Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    hey.

    mich würd mal interessieren in welchen Gang ihr euch im normalen Stadtfluss befindet. ich versuche so ab ca 60 Kmh den 5ten reinzulegen. Ob das was bringt weiß ich nicht. hat mein Fahrlehrer zumindestens immer gesagt.

    gruss nils

    In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???


    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0098567577814324222"><table><tr><td>In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???</td><td><select name="Q:1"><option value="1">überwiegend im 4 ten</option><option value="2">wenns geht im 5 ten</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Antworten zu 'In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???':
    überwiegend im 4 ten: 12
    wenns geht im 5 ten: 14







  2. #2
    Johnnie Walker
    Gast

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    Also ich denke du gehst eher von kleineren Städten aus, oder?

    Ansonsten wüsste ich mal gerne wo die Städte sind wo man flüssig mit 60 fahren kann

    Aber wo ist in der Umfrage überhaupt der 6. Gang für die Hardcoredieselichwillauchnochdenletztentropfenspritsparenfraktion?


    Mal ehrlich ich glaube auch nicht, dass man da wirklich sparen kann wenn man bei ca. 55 km/h in den 5. schaltet, der Drehzahlunterschied zum 4. ist doch extrem gering (zumindest bei mir) und man muss an leichten Steigungen schon deutlich mehr das Gaspedal durchtreten.



    ciao

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    nun ich fahre immer im 3. Gang
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  4. #4
    Mikrobi
    Gast

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    Hi

    Also das kommt ganz auf den Verkehr an wie schnell der sich bewegt. Wenn man die 60 fahren kann nehm ich auch den 5. aber normaler Weise fließt der Verkehr eher langsamer und das bedeutet dann auch das ich einen oder zwei Gänger runter schalte. Das mit dem Sprit sparen im 5. gegenüber dem 4. ist aber sicher. Auch wenn die Drehzahl nicht wahnsinnig nach unten geht fährt man trotzdem deutlich unter 2000 und darauf kommt es nämlich an. Der Spareffekt kommt nämlich erst richtig zur Geltung wenn man deutlich unter 2000 fährt und da mein ich jetzt nicht 1950.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    hey babsi

    hat man dadurch nicht einen erheblichen mehrverbrauch? oder fährst du mit deiner knapp 200ps karre nur 40 in der Stadt???

    mfg nils

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    Also ich fahr auch immer im 3. Gang.
    Also wenn ich im 4. Gang mit 50 fahr dann dreht er bei 1500 UPM... im 5. würd ich nie fahren, denn da würd ich untertourig fahren auch mit 60...

    Vergiß was der Fahrschullehrer sagt, die sind nicht ganz sauber in der Birne...

    Vielleicht ist ja auch das der Grund warum du 12 Liter brauchst.... Untertourig ist nicht gut für den Motor

    Ciao Schoggi

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    8) Hi Ihr Spritsparrennfahrer!

    Um lässig und schaltfaul durch unsere City zu kommen, reicht der 4. voll aus. Im 5. ist auch der V6 zu lahm. Sollte ich doch mal schalten müssen, klick, Hebel nach vorn und im 3. gehts bis kurz vorm Stehen immer noch. Is fast schon ´ne Zweigangschaltung geworden. Aber eigentlich müsste die ganze Schaltwegverkürzerfraktion jetzt sagen, daß sie alle Gänge durchschaltet, immer hoch und runter -> ich meine, Euch muss das schalten doch Spass machen!!!

    Na dann, viel Spaß beim schalten und walten!

    Bye

  8. #8

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    Kommt drauf an. Wenn viel Verkehr dann 4. wenns aber nix los is dann 5. Wenn ich trödeln will mach ich den 6. rein und laß im Standgas rollen!

  9. #9

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    kann mich nicht erinnern jemals in der stadt in den 4 geschaltet zu haben, es sei denn da wär 80 gewesen
    Gruß N.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    der Wagen ist im dritten Gang bei 55-60 knappen 2600 Umdrehungen im vierten wars daß das dann mit Turbo. Daher immer 3. Ich brauch auch nur 10l
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  11. #11
    Mikrobi
    Gast

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    Hi

    @Babsi
    Wenn du mit Absicht im Turbobereich fährst willst du wohl gerüstet sein für eventuellen Stadtsprints??

    PS: ich war grad tanken und da hat sich mein 1.8T der super viel auf Kurzstrecke gefahren wird trotzdem nur 8,7 Liter gegönnt.

    CIAO und Grüße aus Sachsen



  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    @ schoggi

    naja wer fährt denn auich genau 50 in der city???
    60 ist eigentlich minimum.
    untertourig fahre ich net. immer so um die 2000 U/Min wenn ich relaxt fahre...

    @ all

    schön in der stadt nur den 3 ten nutzen und trotzdem veniger verbrauchen als ich! irgendwie ungerecht! ;(

    unterto

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    hey mikrobi und die ganzen anderen spritsparer

    wie ihr das alle hinbekommt???

    digger hat ja zumindestens genau so viel wie ich, nur knapp doppelt soviel leistung wie ich

    aber naja das thema verbrauch hatten wie ja schon zu genüge.

    und was solls.fahren tue ich trotzdem, und wegen den bissl mehrverbrauch, naja wat solls.muss ja. habe den wagen zum fahren, nicht zum angucken...[naja auch ein bischen]

    mfg nils


  14. #14
    User gelöscht!
    Gast

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    also ich fahr eigentlich auch desöfteren im 5ten!
    ich zieh die gänge eh nur bis 2000 wenn ich normal unterwegs bin, das reicht völlig aus und der verbrauch hält sich in grenzen!
    udn meist fahr ich auch über 50-60kmh

    mfg db

  15. #15
    User gelöscht!
    Gast

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    huh... im 5en ?!?! löl mit meinem 6 gang Autochen würde ne echte Autoquelerei sein!


    nur mit 4em.. ab und zu sogar mit 3em Gang...

  16. #16

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    Hast du nen anderen 2,5er??

    Also der 5te ist doch kein Problem. Oder bist du einer von denen die immer Gasbereit sind?



  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    Je nach verkehr kommt der 5.

    In Frankfurt fahre ich im Schnitt 80 (jeder der dort gefahren ist wird mir das auf den meissten Strassen als durchschnittgeschwingkeit bestätigen )

    im Regelfall bis 60 den 4.

    so bin ich immer fast im Turbobereich. bzw beim runterschalten sofort im Idealen Drehzahlbereich mit dem grössten Drehmoment.

    Gruß Christian

  18. #18
    User gelöscht!
    Gast

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    yo bonzaii! daher fühle ich mich ab und an nicht mal bei 4em, wohl... das erklärt wohl meine 10,5 L Diesel Verbrauch in der Stadt...

  19. #19

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???



    Also das habe ich noch nicht geschafft.

    AB, 225km/h, 200km in einer knappen Std. und 9Liter.

    Stadt fahre ich nicht viel.

    Gut das unser Heizöl günstig ist!

  20. #20
    User gelöscht!
    Gast

    Re: In welchem Gang fahrt ihr im Stadtverkehr???

    yo *g* bei 200 Km/h verbraucht miener auch um die 9 L, aber die fahre ich nur ungerne länger, da ich nicht lebensmüde bin... daher interessiert mich die Endgeschwindigkit nen feuchten dreck.. [siehe *eure Erfahrungen mit 1.8 T* ] was zählt, ist der Anzug!! *g* ihr wisst welcher!

    hab schon in Ingolstadt einige caren im Staub verschwinden lassen! und wenn mein Schatz die Tuning Sache im Bergen hinter sich hat, wirds wohl noch lustiger aussehen!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •