Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Schnullerexpress
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.12.2007

    8D/B5: 1.9TDI AJM: Laut GPS nur 170km/h?

    Servus,
    hab mein Avant jetzt seit 27.12.2007. Hab jetzt rund 2000km mit dem Auto abgespult. Die ersten 1000km seit dem kauf habe ich ihn nie über 2500U/Min gedreht. Die letzen 1000km hab ich ihn langsam und auch nur sehr kurz an den Begrenzer gedreht. Dabei fiel mir ein leichtes ruckeln das sich in Form von Leistungsaussetzern äußert wenn ich mit vollgas beschleunige. Hab denn eben auf der Autobahn ma geschaut was er in sachen Endgeschwindigkeit bringt. Also Navi reingehängt und ab gehts. Das "Ergebniss" ist niederschmettern, 170km/h laut GPS.
    Fehlerspeicher wurd letze Woche ausgelesen, ohne einen einzigen Eintrag !

    Was kann es sein ? Hab ich ihn falsch "eingefahren" ?

    Auto hat beim kauf 170tkm runter, demzufolge jetzt ca 172tkm.

    Im Fahrzeugschein steht der Audi eingetragen mit 195km/h - das kann doch so nicht sein .

    Helft mir
    Kauf dir Duden für 5 Geld, mir hats auch gehilft.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8D/B5: Schnullerexpress rennt nur 170km/h laut GPS

    Bitte Suchfunktion nutzen, z.B. "TDI Leistungsverlust". Da gibts etliche Punkte, die Du abarbeiten kannst. Mein erster Tip wäre, Den Motorluftfilter zu erneuern, weil der bei den meisten Leuten einen Schmutzblock darstellt, der den Ansaugtrakt verstopft.

    Desweiteren ist eine GPS-Messung meist sehr ungenau, daher würde ich nochmalige Tests fahren, z.B. MIttags, da sich hier der beste GPS-Kontakt ergibt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •