Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: Differenzial defekt

    Ich fahre einen A4 1,9 tdi quattro (Limo) BJ. 96 MKB AFN. Hab als ich vorher von der Arbeit nach Hause fuhr auf der Hinterachse ein komisches viebrieren.

    Bin jetzt noch ein paar Kilometer gefahren und das viebrieren wurde zum schütteln und lautstarkes knacken. Es ist egal ob ich ne Kurve fahre oder gerade aus. Wenn ich beschleunige schüttelt er sich wie wild, aber wenn ich vom Gas gehe ist Ruhe, also gar nichts.

    Nun meine Frage, ist es möglich das mein Differenzial den Geist aufgegeben hat, oder könnte es doch noch was anderes sein? Es kam von einer Minute auf die andere und dadurch schließe ich meine Achsen fast aus.

    Bitte um Hilfe, denn wenn es das Differenzial ist, schmeiß ich in weg. (2600 Euro das Teil)



    Gruß peed


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: Differenzial defekt

    Hi,

    schau dir mal bitte diesen Topic an -> http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=35329.0/

    Ansonst ruf mal bei R-A-R an, und frag die jungs mal nach einen HA-Diff für deinen Wagen

    +49-37756-78160

    P.S. Es gibt bei R-A-R auch noch einen Rabatt für die A4-Freunde

    -> http://www.a4-freunde.com/sonderkonditionen.html

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  3. #3

    Re: 8D/B5: Differenzial defekt

    Danke für deine Antwort, aber das passiert in jedem Gang, also schließe ich das Mittellager fast aus. Schütteln ist fast unterdrieben, es wackelt gewaltig. Habe mich nicht mehr schneller als 80 km/h fahren getraut.
    Mein Auto hat jetzt sage und schreibe 424.000 km drauf.
    Es war die letzten beiden Monate sehr viel kaputt (Einspritzpumpe, Bremsscheiben, Simmering eben am besagten Diff., eine Feder abgebrochen, Thermostat mit einem Kühlschlauch kaputt, und und und) und ich bin einfach am überlegen in nicht auf dem Friedhof zu schicken.
    Ist zwar ein sehr gutes Auto, aber ich sch... das Geld nicht.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    23.05.2007

    Re: 8D/B5: Differenzial defekt

    Du hast das Differenzial nicht gewechselt, oder? Du hast nur den Simmering gewechselt.

  5. #5

    Re: 8D/B5: Differenzial defekt

    Ja, nur den Simmering. Hätte ich das Ahnen können wegen dem Differenzial

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: Differenzial defekt

    Hast du dir die Antriebswellen schon mal angeschaut bzw. ausgebaut? Ich hatte schon mal die gleichen Symptome (zwar bei einem Fronttriebler aber Antriebswelle bliebt Antriebswelle) da hatte sich das innere Gelenk zerlegt aber äußerlich war der Schaden nicht zu erkennen da die Manschette unbeschädigt war.

    Reiner

  7. #7

    Re: 8D/B5: Differenzial defekt

    Sorry Jungs, ist schon zu spät. Habe den Wagen heute verkauft.
    Aber mal unter u´ns, erst wenn man keinen Audi mehr hat, merkt man erst was man an ihm hatte.

    Gruß peed

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •