Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Cleanen wie am besten?

    Ich wollt mir hier mal paar tipps von euch holen
    was das Thema Cleanen angeht...
    sei es zierleisten oder nummernschild blinker rausmachen usw.
    Habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht was das beste ist und wie usw.
    Wäre da um viele hilfestellungen "Tipps" von euch.

    Danke schon mal

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/CPD

    Ort
    Schluchsee
    Registriert seit
    13.10.2007

    Re: Cleanen wie am besten?

    Hi HappyFreak
    Also wenn du meinst die kleinen seitenbliker zu cleanen(entfernen) denke ich das du probleme mit dem tüv bekommen könntest. Wenn ich mich recht erinnere darf man das nicht...
    Ich bin mir nicht ganz sicher was dass angeht, wenn es jemand besser weis lass ich mich gerne belehren...

    Greetz @all Morgoth_20v
    WAUZZZ8DZSA003257

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Cleanen wie am besten?

    Man darf nicht, auch wenn es immer wieder mal mancher TÜV durchgehen läßt ...
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: Cleanen wie am besten?

    ne es geht nun einfach nur mal um die metoden was es da so gibt.. ich selber bin gelerneter schweißer und mir sind schon viele metgoden bekannt aber möchte da einfach mal ein paar erfahrungsberichte hören was so leute schon gemacht haben wo sie wie zb mit welcher schweiß methode was gemacht haben usw eben..
    Da ich nun nix mit Audi vor habe aber ein anderes Projekt aben
    soll schon ein etwas langjährigeres Projekt werden dafür aber richtig

    mir geht es wie gesagt allein um die methoden die es gibt und was möglich sei es wig mag schweißen oder aufzinnen usw usw..

    danke schon mal

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Cleanen wie am besten?

    Vielleicht gibt es ein Schweißer-Forum?

  6. #6

    Re: Cleanen wie am besten?

    ist überhaupt net schwer.die blinker und audi zeichen hab ich ketztes jahr entfernt und jetzt bin ich beiu den seitenleisten dabei

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00007.jpg  
    ****nO fUcKiNg AiRlEsS rIdErS****

  7. #7

    Re: Cleanen wie am besten?

    Hallo,

    um die Nummernschildaussparung zu cleanen benötigt man eine 2.Stoßstange um sich daraus 2 Stücke auszuschneiden, die da genau reinpassen, diese kann man dann entweder per kunstoffschweißen verschweißen, oder man verklebt es mit einem speziellen 2-K Kunstoffkleber. So hatte ich es an meinem VW Lupo gemacht, hält super.

    Den Seitenblinker darf man in der Regel nicht entfernen.
    Mann kann ihn aber entfernen (zuschweißen) und dann einen Blinker in den Spiegel bauen!

    Gruß
    Sebastian

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: Cleanen wie am besten?

    also bei meinem dreier hat ich die blinker raus hat 2 jahre keiner was gesagt.. auch tüv damals nicht hatte dann blinker im scheinwerfer mit drin und die vordere stoßstange war auch clean da waren auch keine mehr drin.. waren also nur noch in den scheinwerfern welche.

    Mich würde zb interessieren was man bei den zierleisten am besten macht von vorne bis hinten halt die an den türen zb.. nur spachteln will ich ja net.. blech machen mit mag punkten und das halt komplett durch dann aufzinnen und dann noch bisschen spachteln oder?

    Bei der Heckklappe kenn ich mich da nun gar net aus was Audi angeht.. ^^ sry

  9. #9

    Re: Cleanen wie am besten?

    .........um die Stoßstange vorne zu cleanen, sollte man das gleiche Material (Kunstoff) verwenden, anders hält das verschweißte nicht richtig.
    Wenn man es mit dem 2-K Kleber verklebt, kann es auch ein anderer Kunstoff sein. Bsp. PP + ABS!
    Ich habe bei meinem Lupo damals eine Schablone aus Karton gemacht, die genau in die Mulde passt, dann habe ich eine alte Heckstoßstange genommen und dort aufgezeichnet, da es aber zu lang war, musste ich 2 Stücke machen. (Die meistens Stoßstangen haben ja in der Mitte die Nummernschildaussparung). Da habe ich links und rechts nebendran 2 Stücke ausgeschnitten und diese dann verklebt (Würth 2-k Keber)
    Nachdem die Flächen, wo der Kleber drauf kommt entlackt und aufgerauht worden ist, kann man das zugeschnitten Teil einkleben.
    Der rest wird dann verspachtelt und dann Lackiert!

    Mit dem Kofferraumaussparung kenne ich mich nicht so aus, würde aber auf jedenfall ein Blech einschweißen und dann verzinnen. Was mit dem Hohlraum ist.........kann man bestimmt lassen, da kommt ja normal keine Feuchtigkeit rein.
    Aber da hat man wieder das Problem...........wohin mit dem Nummernschild? Das muss ja auch Beleuchtet sein.
    Da würde ich lieber ein Kleines Kennzeichen besorgen und die Nummernschildaussparung verkleinern!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •