Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    GunnarP
    Gast

    8E/B6: Suche nach dem perfekten Nokia-Handy für FSE und Tomtom Navigation

    Hallo Leute,

    nun kommt auch mein erster Thread.
    Ich bin zwar schon etwas länger angemeldet, konnte bisher aber alle nötigen Infos mit Hilfe der Suche finden.

    Nun habe ich allerdings ein Thema, das ich so im Zusammenhang noch nicht finden konnte.

    Ich nutze z.Zt. ein Nokia N73 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, allerdings gibt es dafür momentan keine Adapterschale/Möglichkeit die KFZ-Antenne in meine 8e/b6 zu nutzen.

    Kriterien an ein ggf. neues Handy:

    - Lotus Notes Synchronisation über Nokia PC Suite (also sollte es ein Nokia sein, ist für die Arbeit relevant)
    - Tomtom6 fähig (dann bleiben IMHO noch die E- und N-Series Modelle übrig)
    - Adapterschale für FSE2 verfügbar (ohne Kabel, mit Bluetooth) (die KFZ-Antenne soll verwendet werden)

    Somit bleibt nach meinen Recherchen nur das Nokia E50, wofür es allerdings nur eine Bluetooth-Adapterschale von Audi gibt und ich wieder beim alten Problem bin.
    Damit wäre bei meiner FSE (ohne SIM ACCESS PROTOKOLL), aber wieder die Handyantenne wie wild am Funken. Da ich viel Fahre und dabei auch oft telefonieren muss, möchte ich dies vermeiden.

    Es gibt ja eine Möglichkeit für 399 € diesen SAP-Adapter für die FSE zu kaufen, aber kann man nicht auch das Standard-SAP irgendwie günstiger nachrüsten? Steuergerät, Firmwareupdate etc.? Kann mich hier jemand technisch aufklären?

    Welche Möglichkeiten seht ihr also bei einem Nokia Handy Tomtom zu nutzen und gleichzeitig über Adapter oder SAP die KFZ-Antenne zu nutzen und sogar auf die Kontakte usw. zuzugreifen?

    In freudiger Erwartung

    Gunnar

  2. #2
    GunnarP
    Gast

    8E/B6: Re: 8E/B6: Suche nach dem perfekten Nokia-Handy für FSE und Tomtom Navigation

    Hallo,

    bisher habe ich noch keine andere Lösung gefunden und hier scheint auch noch keiner eine weitere Möglichkeit entdeckt zu haben. Ich werde wohl vorerst mit dem N73 weiter "leben".

    Allerdings habe ich hier noch das Problem, dass Tomtom keine Anweisungen von sich gibt, wenn es über Bluetooth an die FSE connected ist.
    Es wird wohl der Lautsprecher vom Handy deaktiviert, obwohl SMS-Töne noch rauskommen??

    Kann man irgendwie die Sprache vom Tomtom ebenfalls über die FSE oder trotz Verbindung zur FSE über die Handylautsprecher ausgeben lassen?
    So muss ich mich ja immer vor Fahrantritt entscheiden, ob ich Navigieren oder an die Freisprecheinrichtung verbinden möchte.

    Bei einem Anruf dann erst wieder an die FSE connecten ist ja mehr unfallträchtig als einfach das Telefon zu greifen

    Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem und eine Idee

    Gruß Gunnar


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •