Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AHR

    Registriert seit
    19.12.2006

    8D/B5: Flexrohr Am Hosenrohr / Flammrohr defekt!

    Servus Leute,
    brauche mal dringend wieder Euren rat!
    Ich habe jetzt auch das Problem daß bei mir alles eine Einheit ist, also Flammrohr, Flexstück und Kat. Da ich aber den Kat nicht wechseln will habe ich mir ein Flammrohr mit Flexstück gekauft, was auch bestimmt nicht so schlimm zum einbauen ist, wenn nicht die Stehbolzen abreissen. Aber was mache ich mit dem anderen Ende? Ich habe keinen 2. Flansch den ich an den Kat anschweißen könnte! Wie habt Ihr das gelöst und wie sind Eure Erfahrungen mit abgerissenen Stehbolzen? Denn wenn da einer hobs geht, dann ist aber großes Schrauben angesagt und das wird dann auch gleich richtig teuer.
    DANKE für Eure Hilfe
    Gruß Rocketeer

  2. #2

    Re: 8D/B5: Flexrohr Am Hosenrohr / Flammrohr defekt!

    Bei meinem 1.8er war das Flexrohr auch kaputt ..... hatte Risse etc.
    Ich habs in der Werkstatt machen lassen, altes Flexrohr rausgetrennt, neues Felxrohr eingeschweisst ......
    war so ein Teil wie das hier (änlich)
    http://tinyurl.com/yrvssg

    Material + Arbeit 55,85 € Brutto

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8D/B5: Flexrohr Am Hosenrohr / Flammrohr defekt!

    ja reicht doch, wenn du das flexrohr neu einsetzt. ansonsten rate ich dir rostlöser auf die bolzen zu machen und am nächsten tag vorsichtig lösen. wenn nix passiert, dann behutsam mit wärme nachhelfen.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AHR

    Registriert seit
    19.12.2006

    8D/B5: Re: 8D/B5: Flexrohr Am Hosenrohr / Flammrohr defekt!

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort! Aber das kann doch niemand im eingebauten zustand verschweisen! Ich kömm da Oben rüber nicht rum, evtl auf der Kat-Seite, aber niemals auf der Krümmerseite. Da ist es viel zu eng um mit derm Schutzgaspistole zu arbeiten. Wie gesagt, ich habe das Problem, daß ich keinen Flansch habe un bei mir alles einteilig ist!
    Gruß Rocketeer

  5. #5

    Re: 8D/B5: Flexrohr Am Hosenrohr / Flammrohr defekt!

    spannungsfrei einbauen, anpunkten, ausbauen, festschweißen, einbauen, weiterfahren ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •