Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audidaddy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Celle
    Registriert seit
    06.01.2004
    Blog-Einträge
    1

    Einspritzdüsen 1.8 T

    HI Leutz ,
    habe bei einigen Tunern gehört das sie andere Einspritzdüsen beim Chip tuning der Stufe 2 verwenden. Hat jemend zufällig die Daten und wie sind die Erfahrungen gegenüber normalen Düsen. Wass ist der ca. Preis ??

    Danke im Vorraus Reiner

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Einspritzdüsen 1.8 T

    bei mtm kostet das tuning mit größeren düsen ca. 500€ mehr. die sind soweit ich weiß dann auch nur aus temperaturgründen da.

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Einspritzdüsen 1.8 T

    bei mtm kostet das tuning mit größeren düsen ca. 500€ mehr. die sind soweit ich weiß dann auch nur aus temperaturgründen da.
    Hi

    Deine Temperaturgründe sind das bei zu wenig Kraftstoff das gemisch Abmagert was zu einer Heißen Verbrennung führt und somit Motorschäden entstehen. Deswegen werden größere Einspritzdüsen verbaut damit die Kraftstoffmenge den anderen parametern angepasst werden kann damit eben das Abmagern nicht passiert. Allerdings brauch man ab einer gewissen leistung natürlich auch Düsen durch die einfach MEHR Kraftstoff durchgeht, diese leistung liegt aber normalerweise beim 1,8t bei über 300Ps und somit sollten die Seriendüsen auch bei Stufe 2 reichen.

    @Audidaddy ich würd an deiner Stelle direkt bei Hohenester nachfragen, denn wenn dein wagen dort gemacht wurde hast du dort auch einen sehr Kompetenten Ansprechpartner. Für eine Düse wirst du etwa 70 bis 80€ rechnen müssen Materialpreis, Ohne Einbau.


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •