Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Coventry / Großbritanien
    Registriert seit
    18.05.2007

    8D/B5: 1.8T - Spontan Wasserverbrauch...

    Ich bin vor ein paar Tagen nachts aus Köln zurückgefahren (160km).
    Ich habe gut gehen lassen immer zwischen 160/180 gefahren. Am nächsten Tag bei einer leichten Bergabfahrt,ging daraufhin die Kontrollleuchte für Kühlmittelstand an.

    Mein täglicher Weg zur Arbeit ist allerdings auch 42km, fast nur Autobahn. Ist die Dauerbelastung(160km) zu anstrengend. Welchen Einfluß hat das Autogas (Verdampfer).

    Habe wieder aufgefüllt und werden berichten wann die Lampe wieder anging.
    Bestimmt kein gutes zeichen, oder?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fuzzy
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Waldsee
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: 8D/B5: 1.8T - Spontan Wasserverbrauch...

    Ich bin vor ein paar Tagen nachts aus Köln zurückgefahren (160km).
    Ich habe gut gehen lassen immer zwischen 160/180 gefahren. Am nächsten Tag bei einer leichten Bergabfahrt,ging daraufhin die Kontrollleuchte für Benzinstand an.

    Mein täglicher Weg zur Arbeit ist allerdings auch 42km, fast nur Autobahn. Ist die Dauerbelastung(160km) zu anstrengend. Welchen Einfluß hat das Autogas (Verdampfer).

    Habe wieder aufgefüllt und werden berichten wann die Lampe wieder anging.
    Bestimmt kein gutes zeichen, oder?


    Sorry,konnte nicht anders...

    Muss nicht immer gleich was kaputt sein,nur weils ein 1.8T ist. :-P

    Wasser kann auch mal ein bisschen Verdampfen.Oder es war nach einem Wechsel irgendwo noch ein wenig Luft im System.Einfach mal den Stand beobachten.Weiss ja nicht,wann du das letzte mal den Kühlwasserstand kontrolliert hast.
    Wenns wieder abhaut,kann es viele Ursachen haben.Von billig (lose Schelle)über teurer (defekter Schlauch) bis richtig teuer (Riss im Zylinderkopf).Würd ich mir aber erstmal noch keine Gedanken machen.hasste bei erneutem Verlust noch genug Zeit dafür.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Heinrich Heine

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Coventry / Großbritanien
    Registriert seit
    18.05.2007

    Re: 8D/B5: 1.8T - Spontan Wasserverbrauch...

    Zitat Zitat von Fuzzy
    I..... Am nächsten Tag bei einer leichten Bergabfahrt,ging daraufhin die Kontrollleuchte für Benzinstand an.

    Sorry,konnte nicht anders...
    HEHE... na ich denke immer nur vielleicht ist es ja etwas was auffällig ist für den 1800er...

    so long... keep

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •