Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Angeleyes08
    Gast

    getriebeölwechsel

    erschlagt mich bitte nich.. aber ich würde gern mein getriebeöl wechseln.. ich weiß dass man es laut audi net muss würde es aber trotzdem gern machen... frage nun wie macht man es am besten und welches öl soll rein?? kommen noch irgendwelche zusatzmittel rein?? gruß

  2. #2

    Re: getriebeölwechsel

    Zu Audi oder Werkstatt fahren und machen lassen :=)

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: getriebeölwechsel

    So machst du es am Besten:
    Altes Öl ablassen, dazu Ölablaßschraube hinausdrehen. Wenn das Öl herausgelaufen ist Ölablaßschraube wieder festziehen.
    Danach drehst du die Einfüllschraube hinaus. Dann füllst du neues Öl hinein, 75W90 vollsyntetisch ohne Zusatzmittel. Einfüllschraube wieder reindrehen nicht vergessen!

    Und benutze nächstes mal das komische Teil vom Forum hier, weiß nicht ob du das kennst. Irgendjemand nannte es mal Forensuche oder sowas in der Art, steht angeblich schon alles hier drin.
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4

    Re: getriebeölwechsel

    wenn wir grad bei dem Thema sind. was für ein Schlüssel bzw Nuss brauch man dazu, sieht ja ziemlich komisch aus die Schraube
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •