Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: 2. Gang schleift bei Tiptronic

    Hallo Kollegen,

    habe eine Audi A4 2.5 TDI 180 Pferde!
    Bin im großen und ganzen sehr zufrieden, aber meine Tiptronic macht mich echt langsam alle!

    Beim anfaren morgens wenn er kalt ist oder auch mal beim längeren stehen an einer Kruezung geht nichts, trotz kickdown, da komms fast nichts an. Aber wehe wenn er mal kommt dann aber richtig!
    Weis da jemand was?!?!?

    Zum andern habe ich das Problem das beim Einlegen der 2. Stufe (automatik) der Gang schleift, sprich :
    "Ich gebe Gas und die Drehzahl hebt stark an und die Geschwindigkeit zieht mit, aber nicht im Verhäöltnis, dann das Gas kurz weg und der Drehzahlmesser fällt ab!
    Erst beim wieder Beschleinigen geht der Drehzahlmesser und die Geschwindigkeit in einem Verhältniss zueinander los!

    habe das schleif-problem nur im 2. Gang!

    hilfeeeeeeee

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8E/B6: 2. gang schleift bei Tiptronic

    also ich habe ein ähnliches Phänomen, wenn das Getriebe kalt ist, wobei es über die Gänge 2-5 geht!

    sobald das Getriebe/Getriebeöl warm ist, schaltet er dann richtig....


    ich wechsel 2008 mal das Getriebeöl und dieses Ölsieb, evtl. wirds dann besser


    das problem tritt auch nur auf, wenn es draussen recht kalt ist!

    bei über 5°C tritt das äusserst selten auf..


    wie ist es bei dir?
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  3. #3

    8E/B6: Re: 8E/B6: 2. Gang schleift bei Tiptronic

    Hallo Tobi,

    ja hauptsächlich wenn es sehr kalt ist!

    Aber das schleifen des zweiten Ganges habe ich immer, auch wenn das öl Richtig warm ist!
    Ab und dann haut er auch den Gang richtig hart rein!

    habe jatzt aber auch feststellen müssen das bei meinen anderen Gängen auch ein leichtes schleifen spürbar ist, aber da bleibt das Gangvberhältnis gleich!

    ich werde nächsten Mittwoch das Auto im Audizentrum Reutlingen unter die Lupe nehmen lassen!

    Mehrmaliges auslesen des Speichers war negativ!

    Gruß Gordon

  4. #4
    Angeleyes08
    Gast

    Re: 8E/B6: 2. Gang schleift bei Tiptronic

    hallo leute es kann sein dass euer wandler langsam den geist aufgibt. auf der anderen seite (Bei Lkw ) werden die einzelnen gänge über öldruck geschaltet. vielleicht geht da was an öldruck verloren gruß

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8E/B6: 2. Gang schleift bei Tiptronic

    hmm bei mir sifft der auch irgendwo über den kats

    irgendein öl läuft da raus....mal schauen, wenn er anfang nächsten Jahres auf die Bühne kommt, was da bei raus kommt
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •