Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    10.08.2007

    8D/B5: MP3 Adapter -- Kennt das jemand?

    Hallo Leute

    Da ich nach wie vor überlege wie ich beim Autofahren (A4, 6 Audiboxen, Chorus 1) meine MP3 hören kann ohne das ich den Wagen in ne Werkstatt bringen muß, bin ich beim Stöbern (hab eine Freisprecheinrichtung von THB Bury drin) bin ich darauf gestoßen:

    Bury HP

    Zubehör: Car MP3/CD-Adapter

    Wer seinen tragbaren MC-, CD-, MD- oder MP3-Player an sein Autoradio anschließen will muss jetzt nicht mehr auf Klangqualität verzichten. Der Bury-Adapter wird zwischen Fahrzeugantenne und Radio angeschlossen und ist in wenigen Minuten betriebsbereit.

    * Anschlussmöglichkeit für MC-, CD-, MD- oder MP3-Player
    * Passt an fast jedes Fahrzeugradio
    * Keine Einschränkung der automatischen Verkehrsfunk-Funktionalität des Radios
    * Sehr hoher Signalabstand und damit kaum Beeinflussung anderer Sender
    * Arbeitsfrequenzen in 500er kHz Schritten zwischen 87,5 und 88,5 MHz wählbar
    * Phantomspeisung der Fahrzeugantenne möglich

    Kennt das jemand, hat Erfahrungen damit oder selber in Betrieb? Kostet im Netz sowas bei +/- 40 Euronen.
    Wie gesagt, ich bin da ziemlich unbedarft ...
    Wär über ein paar hilfreiche Antworten dankbar.
    Gruß
    Sebastian

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    10.08.2007

    Re: 8D/B5: Kennt das jemand?

    Kennt das denn überhaupt niemand?!

  3. #3

    Re: 8D/B5: Kennt das jemand?


  4. #4

    Re: 8D/B5: MP3 Adapter -- Kennt das jemand?

    Also ich kenns nicht und würde es auch nicht benutzen. Also wenn du schon MP3s hören willst, warum kaufst du dir nicht einen MP3-CD-Radio, bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt?

    Die SONY XPlod-Serie bietet ab 109,-€ TOP Geräte mit einfacher Bedienung und super Klang.

    Und in die Werkstatt muss das Auto deswegen doch nich. Einfach beim Händler den DIN-Adapter holen, beim nächsten Zubehörhändler das Adapterkabel holen (falls nötig) und das Radio anschließen und einschieben...Und die "Haken" zum Entfernen des Originalradios leiht dir jede Werkstatt gerne mal schnell für 5 Min aus...(Einfach nett fragen)

    Grüße

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    10.08.2007

    Re: 8D/B5: MP3 Adapter -- Kennt das jemand?

    Ganz einfach. N Mp3-Radio hätt ich hier zwar noch liegen aber ich hab keinen Plan was Phantomspeisung, Can-Bus, Aktivadapter und der ganze Kram ist. Bei meinem vorherigen Wagen war konnt ich im Grunde mit Hammer, Zange und Nuß-Kasten alles machen, beim Audi ist zuviel Technik drin von der ich keine Ahnung hab. Also muß ichs machen lassen und das kost nunmal Geld.
    Bekomm über n Kumpel ende des Jahres jetzt den Adapter (kost ~40€) und lass es von nem Bekannten von ihm einbauen. Kost mich weniger als n neues Radio bzw der Einbau des Radios mit allen Kabeln ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •