Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FYU

    Ort
    Stendal
    Registriert seit
    04.05.2007

    8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Hi,
    ich bin jetzt kurz vor 120tkm Demnächst steht also der Zahnriemenwechsel an.

    Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich für die Inspektion bzw. dem Zahnriemenwechsel rechnen muss ?

    thx

    MfG
    Schulle

  2. #2

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Moin.

    War mit meinem jetzt auch gerade beim Audi-Mann. Zum Glück wurde das aufgrund eines Fehlers vom Zentro selbst bezahlt. Ansonsten wären bei mir wohl so knapp 900-1000euro raus gewesen. Incl. Longlife-Garantie. Habe das vor dem Umbau auf LPG gemacht. Man sagte mir, dass es dann wohl teurer wird, weil ab da nur noch Leute an dem Wagen schrauben dürften, die eine Prüfung für den Umgang mit Gas haben...

    Servus

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Andreas Köhler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Zitat Zitat von Waggonbremser
    Moin.

    War mit meinem jetzt auch gerade beim Audi-Mann. Zum Glück wurde das aufgrund eines Fehlers vom Zentro selbst bezahlt. Ansonsten wären bei mir wohl so knapp 900-1000euro raus gewesen. Incl. Longlife-Garantie. Habe das vor dem Umbau auf LPG gemacht. Man sagte mir, dass es dann wohl teurer wird, weil ab da nur noch Leute an dem Wagen schrauben dürften, die eine Prüfung für den Umgang mit Gas haben...

    Servus
    Hallo,

    sind die 900-1000€ "nur" für den Zahnriemenwechsel oder sind da noch neue Umlenkrollen, Spanner, Wasserpumpe oder ähnliches mit dabei?
    Es wird doh meist empfohlen solche Sachen die mit dem Zahnriemen in Verbindung sind gleich mitwechseln zu lassen. Meiner hat jetzt ca. 94tkm. So arg lang hin ist das nicht mehr.

    Kurz Offtopic:
    Was für eine LPG Anlage hast Du einbauen lassen und was hat es gekostet?
    Bist Du zufrieden damit.
    Antwort gerne auch als PM oder E-Mail.
    Danke

    Gruss

    Andreas
    Spritmonitor.de

  4. #4

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Also es wurden auch die Spannrollen gewechselt. Die Wasserpumpe nicht. Glaube ich zumindest. Müsste ich noch mal nachfragen. Der Händler hat das alles übernommen, weil man mir beim Kauf sagte, dass die Inspektion bereits gemacht wurde. Dies war aber nicht der Fall. Also haben die das nachgeholt. Zum Glück...

    Habe eine Icom JTG drin. Bin bis jetzt ca. 3000km gefahren und echt gut damit zufrieden. Der Verbrauch stig so auf ca. 12l. Vorher bin ich mit Super bei ca. 10,5 - 11 l unterwegs gewesen. Motor läuft meiner Meinung nach leiser jetzt. Beschleunigung und Durchzug ist eigentlich gleich geblieben. So gut wie man das beurteilen kann. Würde gerne mal mit meinem Auto auf einen Prüfstand um den Unterschie(wenn es dann einen gibt) zu sehen. Kann den Umbau echt nur empfehlen. Vor allem wenn ich den Dieselpreis sehe, bin ich froh, das ich mir keinen Tdi gekauft habe...

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Andreas Köhler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Zitat Zitat von Waggonbremser
    Habe eine Icom JTG drin. Bin bis jetzt ca. 3000km gefahren und echt gut damit zufrieden. Der Verbrauch stig so auf ca. 12l. Vorher bin ich mit Super bei ca. 10,5 - 11 l unterwegs gewesen. Motor läuft meiner Meinung nach leiser jetzt. Beschleunigung und Durchzug ist eigentlich gleich geblieben. So gut wie man das beurteilen kann. Würde gerne mal mit meinem Auto auf einen Prüfstand um den Unterschie(wenn es dann einen gibt) zu sehen. Kann den Umbau echt nur empfehlen. Vor allem wenn ich den Dieselpreis sehe, bin ich froh, das ich mir keinen Tdi gekauft habe...
    Noch ne klitze kleine Frage dazu
    Was hats denn gekostet?

    Gruss

    Andreas
    Spritmonitor.de

  6. #6

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Hat mich 2950€ gekostet...war gerade wieder volltanken...30€...ein absoluter skandal ist das

  7. #7

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    sorry...tippfehler...2650€ wollte ich schreiben...2950 wäre doch etwas teuer gewesen...

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Andreas Köhler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Zitat Zitat von Waggonbremser
    sorry...tippfehler...2650€ wollte ich schreiben...2950 wäre doch etwas teuer gewesen...
    Danke

    Gruss

    Andreas
    Spritmonitor.de

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FYU

    Ort
    Stendal
    Registriert seit
    04.05.2007

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Bei Meinem wurde der Einbau heute fertiggestellt.

    Morgen komm ich nach Hause und dann werd ich ma schauen, wie das so ist mit LPG

    hab auch die ICOM Anlage verbaut bekommen. Ich hab nen 70 Liter Radmulden-Tank. Kannst du mir sagen, wie weit man damit kommt?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Da werden aber nur 56Liter rein passen da man in D nur 80% tanken darf
    [center][img height=60]ht

  11. #11

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Morgen.

    also bei meinem liegt der Verbrauch jetzt so bei ca. 12,5 liter. Wenn man den Zylindern mal richtig bescheid gibt wird es aber deutlich mehr. Habe so ca. 15% Mehrverbrauch.
    Was hast Du denn dafür gezahlt wenn ich mal Fragen darf?!?

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FYU

    Ort
    Stendal
    Registriert seit
    04.05.2007

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    2900 €

    naja, dafür is der Händler in meiner Nähe. Man kann halt nich alles haben


    bin gestern von stendal nach aachen gefahren: 4 Mann im Auto, Kofferraum voll und Tempomat auf 165 km/h. Verbrauch 11,2 l / 100km


  13. #13

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Wie viel km bist du insgesammt schon mit deiner Anlage unterwegs? Schon mal irgendwelche Probleme gehabt?

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FYU

    Ort
    Stendal
    Registriert seit
    04.05.2007

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    750 km jetzt also von problemen kann ich noch nich reden

    wie gesagt, freitag hab ich mein auto erst geholt

  15. #15

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Normal kauft man sich sawas ja auch um keinen ärger zu haben

    bei mir sind es jetzt 4 Wochen und es läuft alles gut. nur wenn es morgens kalt ist brauche ich beim anlassen ca. 2 sekunden länger bis die bude an ist...

  16. #16

    Re: 8E/B6: Zahnriemenwechsel beim V6 ASN

    Also: Meiner ist auch umgerüstet. Die 11,2 Liter werden von der MFA angezeigt. Aber das ist nicht der korrekte Wert. Meiner braucht ca. 13 Liter. Die Elstizitätswerte sind echt in den Keller gegangen. Man muß schon gut aufs Gas(pedal) treten, damit im dritten Gang von unten raus was passiert. Ab 4000 Umdrehungen gehts dann wieder...BRC Anlage. Reichweite 400 km

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •