Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    8D/B5: Getriebeöl, Hydrauliköl?

    Hallo Freunde des A4´s..

    Kleine Vorgeschichte... hab gestern Vormittag als Mutti biem Massuer war im Auto ne ganze Stunde schön gewartet und mir war so fad das ich mal das gesamte Reparaturbuch durchforstet hab....Bin deswegen auf folgende Fragen bekommen....und "Ergebnissen".


    Ich wollte euch mal so fragen was ihr in euren Audis für Getriebeöl"sorten" fährt, als 5 W 40 oder gibt es da spezielles, oder wie ist das?
    Wie merkt man ob man neues Getriebeöl braucht? Bzw wo kann man sehen ob es "verbraucht" ist, oder noch verwendbar?


    Und da ich letzens mal meinen Behälter für die Servolenkung auchgemacht habe (da wo Hydrauliköl rienkommt) und den Messstab mal angesehen habe ist der STand des Öles sehr nieder, bzw eig schon mit der Makierung "Min" überein... natürlich ist das Fahrzeug auf ebener Fläche gestanden!

    Welches Hydrauliköl kann ich da verwenden, und wie sieht das alles aus? Wie kann denn So Hydrauliköl "verschwinden"?
    Wenn ich dann neues Nachfülle sollte ich da das alte evtl zuerst ganz rauslassen, wenn ja wie? Und beim Nachfüllen auf irgendetwas achten? Wieviel kommt da dan so ca.? rein? Welche Marke bzw Bezeichnung des Öls wäre auch nicht schlecht!

    Mit freundlichen und dankenden Grüßen



    Auid A4 20V
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: Getriebeöl, Hydrauliköl?

    Getriebeöl: SAE 75W90 GL4+ vollsyntethisch
    Servoöl: Mineralisch, bei Audi kaufen, nachfüllen.

    Forensuche!
    Sent from my Nokia 3210.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •