Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Metzger
    Gast

    Chiptuning bei 200.000 km ???

    Hi. Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Habe meine Karre jetzt schon über ein halbes Jahr und bin mittlerweile bei der 200.000 km Marke angelangt. War vorher Autobahnfahrzeug. Díe sollen ja angeblich ewig halten. Braucht kein Öl !!!! Keine komischen Motorgeräusche. Mototr läuft sauber und geht recht gut ab. Aber es geht ja immer noch ein bisschen mehr. Was meint ihr. Sollte ich es wagen und ihn noch chippen???? Glaubt ihr das der motor das noch ne weile mitmacht?? Gruss Metzger

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Chiptuning bei 200.000 km ???

    Also 200.000 ist schon eine ganz schöne Laufleistung.Ein Chip lohnt sich beim 1,8er sowieso nicht,bringt höchstens ca.10 PS.Chiptuning lohnt sich eigentlich nur bei Turbomotoren.

    Gruß

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Chiptuning bei 200.000 km ???

    .. ich kenne niemanden der schon einen Chip für nen 1.8 ausprobiert hat. Mache Tuner versprechen ja 145 PS...

  4. #4
    Mikrobi
    Gast

    Re: Chiptuning bei 200.000 km ???

    Hi

    Im Normalfall verspricht ein seriöser Tuner bei einem normalen Saugmotor ohne Turbolader eine Leistungssteigerung von 10%. Da könnt ihr euch ja ausrechnen was beim 1.8er raus kommt.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  5. #5
    Metzger
    Gast

    Re: Chiptuning bei 200.000 km ???

    Natürlich bringt ein Chip bei Turbomotoren wesentlich mehr als bei normalen. habe da einen chip gesehen der 15 Ps und knapp 30 Nm mehr Leistung verspicht.....

  6. #6
    Robbie
    Gast

    Re: Chiptuning bei 200.000 km ???

    also ich würde sagen NEIN!
    weil erstens, mit 200tkm würde ich mich mal so langsam nach einem neuen audi umschauen und zweitens beim neuen kannst du ja gleich drauf achten das er über 150ps hat. ach, der chip kostet ca.500 bis 900€ je nach dem und der wertverlust deines autos wird min auch nochmal so viel steigen weil das auto ja dann gechippt ist. und ich sagt dir ganz ehrlich, ein gechipptes auto würde ich nicht kaufen.

    CU Manuel


  7. #7
    Metzger
    Gast

    Re: Chiptuning bei 200.000 km ???

    Dankeschön das ich mal eine klare Antwort kriege. So klarer und deutlicher hättest du des jetzt nicht mehr sagen können. Warum soll ich mir en neuen kaufen??? Des war autobahnfahrzeug!!!!! Deshalb die 200tkm!!! Der Motor ist einwandfrei in schuss!!!! Und die Karre ist auch erst knapp 5 Jahre alt. Ein bissle vertrauen solltest du schon in Audi haben. wenn die alten opels mit 20 jahren noch rumgammeln dann kann ich meinen noch lange fahren. M


  8. #8
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Chiptuning bei 200.000 km ???

    Wow du bist 200.000km nur gefahren? coole sache...

    also so wie ich das kenn ist eigentlich die Laufleistung egal! das wichtigste ist das der Motor einwandfrei in Ordnung ist, dann ist seriöses Chippen unbedenklich! bei der laufleistung liegt es nahe das der Motor schon einen gewissen Verschleißzustand erreicht hat, aber die Tuner machen (normalerweise) ein ausgibige Testfahrt mit dem Wagen um zu prüfen ob alles okay ist.....und wenn das psitiv ausfällt, warum nicht!

    mfg db

  9. #9
    audifanat
    Gast

    Re: Chiptuning bei 200.000 km ???

    Wenn ich das nötige Kleingeld z.Zt. hätte würd ich bei meinem auch was machen. Nur dann würd ich vorher ein Bisschen andere Hardware reinbauen(Nockenwelle, Krümmer...), und danach einen Chip darauf anpassen lassen.
    Mit nem Chip allein hast du so ca. 15-20 PS im Durchschnitt mehr. Mit der anderen Hardware zusammen kommst man aber beim 1.8er schon auf ungefähr 160-170 PS.
    Ich denk mal das würde sich schon eher lohnen.

  10. #10
    Metzger
    Gast

    Re: Chiptuning bei 200.000 km ???

    bin natürlich keine 200.000 km nur gefahren
    hab mir die Karre mit 18 gekauft. da hatte er schon 180.000 km.
    War en Firmenwagen. In 4 Wochen is er fertig dann gibts endlich Bilder!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •