Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8D/B5: Merkwürdiges Klappern

    Hallo,
    ich habe beim Fahren über Huckel ein merkwürdiges Klappern, dass meiner Meinung nach von hinten links kommt. Lose Teile im Kofferraum meines Avant, eine klappernde Laderaumabdeckung/Gepäcknetzrollo schließe ich aus. Das Klappern hört sich an wie ein lose Radkappe, was natürlich nicht der Fall ist. Es taucht auf, ob ich nun Alufelgen/Sommerreifen aufgezogen habe und auch bei Stahlfelge mit Winterreifen. Mein "Schrauber" und ich hatten ihn auch schon auf der Hebebühne. Unten ist aber alles fest, das Hitzeblech des Auspuffs schlägt auch nirgendswo an. Das Klappern wird deutlicher und taucht öfters auf, wenn ich mit 2-3 Personen unterwegs bin. Ich bin sogar der Meinung, je mehr mitfahren, desto deutlicher wird das Klappern. Eine Überprüfung der Aufhängung/Stossdämpfer mittels Druck von unten ergab kein nennenswerten Spiel. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, jemand hatte mal ein solches Problem und kennt die Lösung.

  2. #2
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: 8D/B5: Merkwürdiges Klappern

    würde tippen dein Stoßdämpfer ist defekt.
    mal ausbauen und schauen ob die kolbenstange noch nenneswerten widerstand beim reindrücken hat.
    oder du fährst mal bei beim tüv oder dekra vorbei und läßt nen dämpfercheck machen
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •