Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007

    8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    mich würden eure kofferraumausbauten aus dem 8E/B6/B7 avant interessieren. habe zwar schon eine vorstellung, wie ich meinen gerne machen möchte, hätte aber trotzdem gerne etwas inspiration von euch.

    also fleißig bilder posten, evtl auch mit beschreibung der verbauten komponenten.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Meine, war auf den Bildern noch nicht fertig.

    Verbaut sind: Helix B2 , Rainbow KW-2V8(oder so) als Hi-Low Wandler und Fernbedienung für den Sub , Helix W10 und alles zusammen in einem Gehäuse von Sub-Two.


    Gruß

    Tristan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN2293.jpg   DSCN2294.jpg   DSCN2296.jpg   DSCN2297.jpg  
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  3. #3

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Sehr Geil !!!



    Genau so ähnlich habe ich es in meinem Limo auch vor, dezenter "versteckter" einbau

  4. #4

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    richtig geil gemacht - nicht zu viel nicht zu wenig !
    Gruß,<br />Constantin

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Kommt der Bass da auch im Innenraum an wenn der Deckel zu ist?

  6. #6

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Der Deckel hat ja ein Lochblech. Mal abgesehen vom Klang/Druck muss der Woofer ja auch arbeiten, d.h. Luftmassen werden bewegt. Dazu das Lochblech im Deckel. Da kommt also bei nem Avant ganz sicher was im Innenraum an. Bei ner Limousine siehts da schon etwas anders aus. Bei mir wird der Druck eher über die Karosserie übertragen, man spürt ihn eher in der Lendengegend. :-P Bei nem vergleichbaren Kombi wackelt der Innenspiegel und man spürt die Druckschwankungen durch Luftbewegung auf den Ohren.

  7. #7

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Ich hoffe doch das es bei meinem A4 Limo auch noch was ankommt an Bass

    Naja ich werd es rausfinden

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Zitat Zitat von Auditec
    Kommt der Bass da auch im Innenraum an wenn der Deckel zu ist?
    Ja, wie "kyle_broslofski" schon sagte, ist im Deckel ein Lochblech (rechtes Bild). Aber wenn ich dann noch die Wendematte drin habe, dann ist er schon arg gedämpft.
    Ist je kein richtiger Profi Ausbau, sonder soll mehr zur einer Verbesserung des Werkssystems dienen.
    Der orig. Sub ist aber dann ausgestöpselt.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  9. #9

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Heisst jetzt, dass Du am Frontsystem bzw allg. LSP nichts verändert hast? Lars

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Gibts da keinen besseren Woofer für die Seite? Also andere Endstufe und Woofer dahin wo der originale auch drin ist? Wollte schon mal den Deckel bearbeiten, vielleicht kommt dann auch mehr raus.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Zitat Zitat von kyle_broslofski
    Heisst jetzt, dass Du am Frontsystem bzw allg. LSP nichts verändert hast? Lars

    Japp, die alles anderen LS sind org. Bose.
    Ich denke, das man nicht einer perfekten Hifi-Anlage ein besseres Ergebnis erzielen kann, aber mir geht es darum, das der Bass sauberer rüber kommt und auch etwas kräftiger ist.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  12. #12

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Zitat Zitat von Auditec
    Gibts da keinen besseren Woofer für die Seite? Also andere Endstufe und Woofer dahin wo der originale auch drin ist? Wollte schon mal den Deckel bearbeiten, vielleicht kommt dann auch mehr raus.
    Hast Du mal die Seitenverkleidung abgehabt und gesehen, wie gross der Serienverstärker ist? Glaube kaum, dass Du da am Originaleinbauplatz eine sinnvolle Endstufe eingebaut bekommst. Weiterhin ist das Woofergerhäuse auf den Woofer abgestimmt. (wieviel Liter hat das Gehäuse im Avant eigentlich? - hab ja ne Limousine) Einfach nur einen neuen Woofer in das Gehäuse zu setzen macht keinen Sinn. Hast Du hinterher evtl. noch weniger davon als jetzt schon. Die Abdeckung, die ich von meinen Serien-Limo-Subs kenne, ist soweit eigentlich ok - also da den Deckel "bearbeiten" bringt auch nix. Evtl. kannst probieren, die Phasen zu tauschen. Das soll bei dem einen oder anderen ein bissl was gebacht habe. Ansonsten wirst um einen neuen Sub + Endstufe nicht drumrum kommen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Also es gibt schon kleine und kompakte Endstufen. Man könnte die aber auch unter dem doppelten Boden verstauen, hauptsache ich komm noch unten an die AHK ran. Man könnte ja ein Gehäuse speziell für einen anderen Woofer bauen lassen. Es gab mal einen Hersteller da haben 16er Woofer die Leistung von 25er gebracht, wollte aber keiner die Dinger weil sie so klein und niedlich sind. Jeder will doch mega Bässe im Auto haben wenn man seine Anlage zeigt. Waren nicht billig die Teile, das weiß ich noch.

  14. #14

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Ist aber auch im Grunde nur ein Fake. Wenn ich einen 25er aus der gleichen Lautsprecherserie wie einen 16er Woofer vergleiche garantiere ich das der 25er immer deutlich besser schieben wird.
    Mit Sicherheit kann ein sehr hochwertiger 16er Woofer den ein oder anderen sehr günstigen 25er Mitbewerber Woofer stehen lassen. Aber so ein Vergleich hinkt aufgrund von tausenden Unterschiedlichen Faktoren.

    Schalldruck ist nunmal nicht weiter wie das Produkt aus Membranfläche mal Hubweg. An der Physik lässt sich nunmal nicht rütteln.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Vielleicht machen diese 16er einen längeren Hub. Mir fällt der Name nicht mehr ein, war aber eine Firma aus Israel die das Patent drauf hatte oder hat. Irgend was mit M wie Morretie. Ach keine Ahnung mehr. Müsste man mal geziehlt nachfragen was es für alternativen gibt, ohne sperrigen Woofer im Auto.

  16. #16

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    ist da sonst niemand mit 'nem ausgebautem kofferraum?
    oder reicht uns einer??
    Gruß,<br />Constantin

  17. #17

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Das wird wohl Morel gewesen sein. Das Problem ist nur. Wenn ich den Hubweg um ca. 50% erhöhen will (das entspräche dem etwa Membranflächenverlust) muss ich auch sagen wir mal 20mm Hub eines 25ers 40mm Hub eines 16ers machen. Hat von euch schon mal jemand einen 16er gesehen der satte 4cm Hub macht???
    Ich will gar nicht bestreiten das es 16er Woofer gibt die für ihre Grösse unwahrscheinlich gut gehen (speziell möchte ich hier mal den Raptor 6 von Carpower herausheben). Aber wenn du Tiefgang willst brauchst du eine anständige Membran.

    Warum sonst rüstet man bei diesem Thema bei Werksanlagen so heftig auf?

    Siehe BMW: Beim Logic7 zwei 20 Woofer unter den Vordersitzen
    Siehe Mercedes: Beim dortigen Logic7 ein 20er pro Tür plus 20er im Kofferraum
    Siehe Dynaudiosystem VW Passat: ebenfalls in jeder Tür ein 20er
    Siehe VW Sound im Golf: Pro Fronttür jeweils ein 20er.

    Das könnte ich jetzt noch ohne Ende so weiterschreiben.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Genau, Morel haben die Teile geheißen. Ja klingt logisch. Was ist da eigentlich original für einer drin im A4? 16er?? Weil dann könnte man sicher einen 20er unterbringen wenn man die Endstufe unter den doppelten Boder versetzt. Ein Gehäuse sollte ein guter Hifi Laden wohl zusammen bringen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    ^^ mein Ausbau im B5 bzw der schon eingebaute Ausbau
    Einmal Sub + ne spielzeug endstufe....

    [img width=400 height=300]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/5036930/1280_3033373261366230.jpg[/img]

    Einmal Spielzeug in ner Nahaufnahme..



    Und noch Bildchen vom kleinen Sub



    und das auch was von den Höhen vorne ankommt (und das eig sogar mehr als ich mir je gedacht hatte)

    [img width=400 height=300]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/5036930/1280_3732666662646162.jpg[/img]

    [img width=400 height=300]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/5036930/1280_3433663363636265.jpg[/img]

    Sodala.. und wehe jetzt sagt jemand durch die hinteren Beiden Boxen in der Heckklappe kommt nicht genug raus... untersteht euch...

    Hab schon mit Hifi Leuten heiße Diskussinen gehabt, und dann einfahc nur noch gesagt hört rein, und dann waren sie still....

    MfG

    Audi A4 20V

    ^^ ich hoffe ich darf (meinen) B5 Ausbau hier posten?
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  20. #20

    Re: 8E/B6/B7 an alle Avant´s! zeigt her eure Kofferraumausbauten

    Halt dich fest. Der Woofer ist ein 13er!! Und somit der kleinste im Fahrzeug befindliche Basslautsprecher.
    Allein deswegen ist das ganze System im A4 schon eine Farce.

    Einen 20er an gleicher Stelle einzubauen halte ich nicht für gänzlich unmöglich aber in jedem Fall für äusserst anspruchsvoll.
    Und anspruchsvoll wird dann auch ganz schnell der Preis für eine solch Individuelle Lösung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •