Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von mamosch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.02.2004

    Falsche Ersatzteile

    Hi,
    nachdem mir ein LKW meinen hinteren Stoßfänger ferformt hatte war ich beim freundlichen und habe mir dort den Stoßfänger und Spoiler gekauft. Teile und Auto zum Bekannten gebracht der ne Werkstatt hat.
    Ein Anpassen den Stoßfängers konnte nicht gemacht werden, da dieser nicht gepasst hat. Also hat er einen besorgt der einwandfrei gepasst hat.
    Der Spoiler hat dann auch nicht gepasst. Also hat er auch wieder einen besorgt der dann gepasst hat.

    Will jetzt nächste Woche die Teile zurück geben. Habe vorhin mal nachgeschaut nach den Teilenummern.
    Der Teiledienstmensch hat mir die Beiden Teile für die Limo und nicht fürn Avant besorgt.

    Jetzt mein Problem:
    Beim Spoiler wurde die Außsparung für die AHK schon ausgeschnitten. Nehmen die dann noch das Teil zurück, auch wenn der Spoiler schon bearbeitet wurde? Habe die Teile mit meinem Fahrzeugschein bestellt.

    Bin dankbar für jede Anregung.


  2. #2

    Re: Falsche Ersatzteile

    Hallo,

    den Stoßdämpfer wirste normal ohne Probleme zurückgeben können,

    mit dem Ausgeschnitenen Teil wirste schätze ich probleme bekommen wenn se das überhaupt zurück nehmen

    da würde ich persönlich auf den putz hauen den Geschäftsführer kommen lassen und den ne halbe Stunde belabern (normal lassen se sich alle weichkochen dauert halt) wenn se das Teil nicht gleich zurück nehmen

    "ist ja schließlich ihr problem wenn sie mir die Falschen Teile besorgt haben, und ohne den Ausschnitt hätte ich die Stoßstange gar nicht anpassen können"

    Bei uns im Einzelhandel ist das auch nicht anders bevor ich mich mit nem Kunden anlege nehme ich das Zeug lieber zurück und habe dann keine Probleme mit dem und der kommt dann auch wieder und kauft was anderes.

    Gruß

    Matdos

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007

    Re: Falsche Ersatzteile

    also ich habe die erfahrung gemacht dass man wenn man was bestellt es nicht mehr zurückgeben kann. also wenn man es persölich bestellt. eventuell ist dein fall ein sonderfall
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Falsche Ersatzteile

    Zitat Zitat von potty
    also ich habe die erfahrung gemacht dass man wenn man was bestellt es nicht mehr zurückgeben kann. also wenn man es persölich bestellt. eventuell ist dein fall ein sonderfall
    Wenn Avant Teile bestellt waren und Limo Teile geliefert worden sind haben sie nicht die Beschaffenheit wie vereinbart. ->Nachbesserung seitens des Verkäufers.

    Wie es sich bezüglich der Bearbeitung verhält kann ich aber nichts zu sagen.
    Sent from my Nokia 3210.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •