Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8E/B7: Tausch Navi BNS 5.0 gegen RNS-E, K-Leitung Pin7 u Pin5 tauschen

    Hallo,

    habe mir auch ein RNS-E bestellt. Teilenummer bei Audi 8E0 035 192Q.
    Habe in meinen A4 Avant BJ 12/2006 ein BNS 5.0. Wie ich hier lese sind die Stecker plug and play. Ich muss nur die Pin 7 mit Pin 5 taúschen, wg der K-Leitung. Kann mir das einer bitte genauer erklären. Vielleicht mit Bild.

    Meine Frage ist auch muss ich das navi codieren lassen.
    Habe das normale aktive Soundsystem, Handyvorbereitung in der Mittelkonsole mit BT und farbiges FIS.


    Vielen Dank
    Fendi

  2. #2

    Re: 8E/B7: Tausch Navi BNS 5.0 gegen RNS-E, K-Leitung Pin7 u Pin5 tauschen

    Hab leider keine Antwort für dich parat - möchte aber das Gleiche machen - also würde mich die Antwort brennend interessieren!

    Zusätzlich hab ich noch das Sprachdialogsystem - klappts auch damit ohne Probleme?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B7: Tausch Navi BNS 5.0 gegen RNS-E, K-Leitung Pin7 u Pin5 tauschen

    Das Austauschen den Kontaktes ist recht auf Seite 12 in diesem PDF zu sehen: http://homepage.ntlworld.com/mark.da...A4%20RNS-E.pdf. Und falls Du das RNS-E nicht schon richtig kodiert bekommst (was bei Neugeraeten von Audi nie der Fall ist), dann muss es noch kodiert werden. Die FSE sollte ebenfalls umkodiert werden, damit das waehlen vom RNS-E aus unterstuetzt wird (falls das nicht jetzt shcon bei deinem BNS 5 der Fall ist).

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B7: Tausch Navi BNS 5.0 gegen RNS-E, K-Leitung Pin7 u Pin5 tauschen

    Zitat Zitat von monstabyte
    Hab leider keine Antwort für dich parat - möchte aber das Gleiche machen - also würde mich die Antwort brennend interessieren!

    Zusätzlich hab ich noch das Sprachdialogsystem - klappts auch damit ohne Probleme?
    Wenn Du kein RNS-E hast, dann hast Du kein Sprachdialogsystem (SDS) sondern nur die Sparchsteuerung der FSE.

  5. #5

    Re: 8E/B7: Tausch Navi BNS 5.0 gegen RNS-E, K-Leitung Pin7 u Pin5 tauschen

    Guten morgen,

    gestern habe ich mein RNS-E eingebaut. Funktionierte alles plug and play. Alles wurde sofort unterstuezt. Ich habe noch eine Frage. Ich habe FSE der II Generation mit BT. Handy per BT funktioniert. Kann auf das Adressbuch ueber die Lenkradbedienung zugreifen.
    Auf dem RNS-E gibt es eine Taste "Namen". Sollte ich hier auf das Adressbuch vom Handy zugreifen koennen? Das geht naemlich nicht. Muss man das codieren lassen?

    Vielen Dank
    Gruss
    Fendi

  6. #6

    Re: 8E/B7: Tausch Navi BNS 5.0 gegen RNS-E, K-Leitung Pin7 u Pin5 tauschen

    Kannst Du bei Dir denn auch Sprachbefehle fürs Telefon verwenden?

    Wie z.B. "Namen wählen" / "Namen speichern" / "Namen löschen" usw...?

    Bin erstaunt wie leicht das ganze sich anhört. Vielleicht probier ich es doch selber. Hast nicht zufällig das Ganze mit ein paar Fotos dokumentiert, oder?

    Ich weiss z.B. gar nicht wie ich überhaupt das alte Navi aus dem Schacht rausbekomme! *doh*

    Gruß
    mb

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B7: Tausch Navi BNS 5.0 gegen RNS-E, K-Leitung Pin7 u Pin5 tauschen

    Zitat Zitat von fendi7
    Sollte ich hier auf das Adressbuch vom Handy zugreifen koennen?
    Nein, das ist das RNS-E eigen Adressbuch und hat weder was mit der FSE noch den Namem im Handy zu tun.

  8. #8

    Re: 8E/B7: Tausch Navi BNS 5.0 gegen RNS-E, K-Leitung Pin7 u Pin5 tauschen

    Vielen Dank für deine Info.
    Dann funktioniert ja alles. Kann auf mein Telefonbuch unter der Taste Tel zugreifen.

    Danke für euere antworten.

    Gruss
    Fendi

  9. #9

    Re: 8E/B7: Tausch Navi BNS 5.0 gegen RNS-E, K-Leitung Pin7 u Pin5 tauschen

    Da ich mich ja doch nicht so recht traue an dem schönen neuen Auto selbst herumzubasteln (das letzte was ich selber gemacht habe war in meinem alten Golf III ne Anlage zu installieren - das ist aber auch schon wieder gut 7-8 Jahre her!) habe ich nun einen gefunden, der zumindest nicht allzuweit weg ist. (Wuppertal - ist ne Stunde Fahrt bei normalem Verkehr von Bonn entfernt)

    http://www.gps-shop24.eu/

    Dort gibts das Navi inkl MwSt. für 1400 EUR und die Partnerwerkstatt kümmert sich vor Ort auch direkt um den Einbau (mir wurde soeben per Email versichert, dass das nicht viel Aufwand sei, da ich ja mit dem BNS 5.0 bereits den Doppeldinschacht hätte). So krieg ich also alles mit Rechnung und Garantie und dem ruhigen Gewissen, dass wenn etwas schiefgehen sollte, ich nicht dafür geradestehen muß!

    Wenn das ganze über die Bühne gegangen ist werde ich hier Bericht erstatten. Vielleicht hilft es ja dann zukünftig suchenden Sprünge, wenn sie (wie ich) gewisse Berührungsängste haben.

    Gruß
    mb

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •