Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teile werden noch benötigt und wer kann mir den Umbau beschreiben ?

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Elektrischer Anschluss

    0 0%
  • Anbauteile

    1 100,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Hallo allesamt, bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte dringend eure fachliche Hilfe. Habe mir zwei S3, S4 Außenspiegel gekauft. Sie sind automatisch abblendbar, beheizbar und elektrisch anklappbar. Im Lieferumfang waren die Spiegelgläser, Innenschassis und Kappen mit den dazugehörigen Abdeckungen. Mein Audi B7 Avant hat nur beheizbare Spiegel verbaut. Passen die neuen Spiegel auf meine alte Spiegelaufnahme oder benötige ich noch weitere Teile?
    Wie ist das mit dem elektrischen Anschluss der Spiegel? Währe sehr nett wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte.
    Die Teilenummer der Innenschassis sind 8P1 858 531 H 01C
    Spiegelglas 8E0 857 535 AR 025

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Meines Wissens brauchst du auch den auto.abblenbaren Innenspiegel und die Schalterkomponente mit Anklappfunktion.
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  3. #3

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Für was den automatisch abblendbaren Innenspiegel? Elektrisch bin ich nicht so gut drauf dacht das die Spiegel nur mit dem Schalter angeklappt werden?

  4. #4
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Ja aber die abblendenen Außenspiegel hängen am Innenspiegel vom Anschluss her!

    Der autom. abblendende innenspiegel gibt dann den aussenspiegeln das signal zum abblenden.

    Für die anklappfunktion brauchst du die passenden türsteuergeräte, läuft ja beim b6 alles über canbus!

  5. #5

    8E/B7: Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Hallo, war heut beim freundlichem wegen dem Schalter und dem Türsteuergeräten. Der Schalter mit der passenden Abdeckung ist bestellt aber dann ist gähnende Leere!!!! Von einen Türsteuergerät weiß er nichts’ auch ob die Spiegelhalterung (Aufnahme) von meinen alten Spiegel passen und wie und wo ich Sie anschließen soll kann er auch nicht sagen. Nun sitze ich aber kräftig in der Tinte den wie schon gesagt von Elektrik verstehe ich nicht viel. Nun muss jemand von euch mir weiter helfen.

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    bzgl. Türsteuergerät:
    ich weiß leider nicht ob der B7 die gleichen hat wie der B6...da sollte bitte jemand mit dem netten Programm mal nachschauen...

    im Autkionshaus oder bei div. Verwertern gibts ab und an die Dinger günstig...
    beim freundlichen wirds recht teuer

    wie das mit dem zerlegen des Chassis geht...keinen Schimmer...ich hab den kompletten Spiegel gewechselt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7

    8E/B7: Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Hallo, muß ich da Kabel vom Spiegel in den Innenraum verlegen oder nur in die Türverkleidung?

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    wenn du nur die Anklappfunktion willst...dann keine Kabel in den Innenraum...das kann das Türsteuergerät allein...
    bei Funktion Abblenden brauchst das signal vom Innenspiegel an jedem Spiegel außen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9

    8E/B7: Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Ja ich bräuchte nur die anklappfunktion.Kann mir jemand freunlicherweise die Teilenummer von den beiden Türsteuergeräten sagen?

  10. #10

    8E/B7: Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Hallo allesamt, habe heut meine Teile vom freundl. abgeholt sprich Schalter Griffschale.
    Ob die Türsteuergeräte Teil.Nr.8E 959 801 G,8E 959 802 G die nach seinem Wissen bei mir verbaut sind mit anklappfunktion sind konnte er mir nicht sagen. Sollt doch einmal Im Forum nachfragen da gibt es bestimmt Leute die das Wissen sollten, meinte er. Auch konnte er mir nicht sagen ob meine Spiegelhalter zu den S4 Spiegel passen. Währe diesbezüglich noch einmal dringend auf eure Hilfe angewiesen.
    Wenn die Steuergeräte und meine Spiegelhalter passen kann ich mit dem Umbau auf S4 Spiegel mit Anklappfunktion und zusätzlicher Umfeldbeleuchtung beginnen. Nach Fertigstellung bringe ich die passenden Bilder hinein.
    Gruß B7devil

  11. #11

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Hallo an alle, nach langer Krankheit und schlechtem Wetter konnte ich nun endlich mit dem Umbau auf S4 Außenspiegel beginnen. Die Spiegel und den Schalter für die Funktion Spiegel anklappen habe ich montiert. Jetz habe ich ein Problem !!!! Das anklappen der Spiegel funktioniert bei mir nicht. Im Forum wird geschrieben das man für die Anklappfuntion der Außenspiegel nur die Spiegel und den Umschalter braucht. Habe ich was falsch gemacht? Währe glücklich wenn mir jemand von euch helfen könnte.
    Gruß B7devil

  12. #12
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    deine Spiegelchassis sind elek. anklappbar

    angesteckt und es tut sich nix?

    Schalter ist montiert...

    dann hats den anschein als ob dein Türsteuergerät die Anklappfunktion nicht hat

    -> andere Türsteuergeräte
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  13. #13

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    kann das sein das die Funktion erst freigeschalten werden muß? Das Dumme ist das mir keiner sagen kann ob meine Steuergeräte die Funktion unterstützt!!!! War auch schon beim Freundlichen aber mit der Teilenummer kann er nichts anfangen. Kann mir jemand sagen welche Steuergeräte ich bräuchte?
    Für eine Antwort bin dankbar,
    Gruß B7devil

  14. #14

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Kann mir keiner helfen? Stehe voll auf dem Schlauch!!!!!

  15. #15
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Zitat Zitat von B7devil
    Kann mir keiner helfen? Stehe voll auf dem Schlauch!!!
    freischalten muß ma da nix...

    entweder die könnens oder nicht...

    deine könnens anscheinend nicht...
    dein Thekenmensch ist wohl nicht sonderlich im Teilekatalog bewandert
    Teiletauscher sozusagen...

    die Frage die für mich noch immer nicht geklärt ist...
    passen B6 Steuergeräte in den B7 oder nicht...

    frag mal deinen Thresenhengst nach dem Türsteuergerät...

    normalerweise sollte es da nur 1 geben welches alles kann...
    beim B6 isses jedenfalls so das es als Ersatz nur eins gibt was alles kann...
    die anderen werden nur am Werk eingebaut
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  16. #16

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Werde gleich morgen bei eine anderen Freundl. fahren. Besten Dank erst mal.
    Gruß B7devil

  17. #17

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Also, war heut wieder beim Freundl. wegen Türsteuergerät und bekam als Antwort das ich die Türsteuergeräte in meinem Fahrzeug die gleiche Teilenummer haben wie die die Steuergeräte die man als Ersatzteil ordern kann es gibt auch nur eine Sorte Türsteuergerät als Ersatzteil. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Und was nun?????

  18. #18
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    wenn deine Steuergeräte anklappen können...
    liegt es entweder an den Kabeln oder den Chassis...

    bist sicher das deine Chassis elektrisch anklappen können...
    waren da 2 Kabel die in den Knickbereich gegangen sind
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Maintal
    Registriert seit
    20.08.2003

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    hi
    war der spiegelfuß /das chassis komplett gewesen oder hast du nur das innenchassis bekommen und mußtest das auf deinen spiegelfuß montieren?
    mfg daniel

  20. #20

    Re: Umbau S4 Außenspiegel auf B7

    Hallo, beide Spiegelchassis waren komplett mit Spiegelfuß und neu. Beide haben die Motoren zum anklappen (habe sie selbst auf Funktionstüchtigkeit getestet.
    Habe mir noch gestern Abend die Mühe gemacht und direkt eine Mail an Audi AG geschickt.
    Prompt bekam ich heut morgen einen netten Anruf. Ich solle wieder zur nächsten Audi Vertragswerkstatt gehen und die können direkt beim technischen Support bei Audi nachfragen. Also ich heut wieder hin und gesagt das ich direkt von Audi geschickt wurde.
    Und siehe da es wurde mir mitgeteilt dass es nur noch eine Sorte Türsteuergeräte gibt die jeweils durch verschiedene Codierung an die jeweiligen Fahrzeuge angepasst werden. Ich solle am Freitagnachmittag wieder kommen um mein Auto umkodieren zu lassen. Ich werde mich überraschen lassen. Werde mich dann wieder melden.
    Gruß
    B7devil

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •