Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Lüftung Funktioniert nicht 8D/B5

    Hallo! Habe schon die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige gefunden... korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Habe ein Problem bei meinem 96er A4 1,9 TDI Klimatronic, die Anzeige und alles funktioniert aber es kommt aus keiner Öffnung Warme oder kalte (Habs auch schon mit dem Klimakompressor --> schneeflocke) probiert, auch mit Umluft, frontscheibenlüftung etc. funktioniert gar nichts!

    Aus dem Klimacode 18 (Istwert der Gebläsespannung (Volt)) erlese ich auch keinen Fehler, da sich dieser Wert ändert wenn ich mehr oder weniger Lüftung einstelle. Auch die Sicherung ist gut! Habe keine Ahnung was das sein könnte!

    Bitte um Hilfe!
    mfg rene

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: Lüftung Funktioniert nicht 8D/B5

    evtl die klappen (in dem lüftungskanal) geschlossen oder sicherungen geflogen?

    oder irgendein kabel gebrochen?

    MfG

    Audi A4 20V
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Lüftung Funktioniert nicht 8D/B5

    Der Regler vom Gebläsemotor?
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  4. #4

    Re: Lüftung Funktioniert nicht 8D/B5

    Als erstes haette ich mal gefragt ob denn der Geblaeseluefter ueberhaupt geht? Wenn er dreht dann muss es ja an der Luftleitung liegen irgendwo... wenn er nicht dreht dann mal Sicherung gucken...

  5. #5
    Lacky
    Gast

    Re: Lüftung Funktioniert nicht 8D/B5

    @lechef

    Bist Du mit deinem Problem weiter gekommen?

    Ich habe bei meinem A4, Bj.95 Klimatronic, den Gebläsemotor gewechselt.
    Motor läuft jetzt wie verrückt und lässt sich auch regeln, auch der Stellmotor für Temperaturregelung funktionier nur es kommt GAR KEINE LUFT aus den Lüftungschlitzen Woran kann es liegen?
    Wozu ist der Stellmotor mit blauen Umlenkhebeln vor dem Temperaturstellmotor? Dieser bewegt sich bei mir nicht, egal was ich betätige... Ist es vielleicht die Zentralklappe für Lüftung???


  6. #6

    Re: Lüftung Funktioniert nicht 8D/B5

    hallo!
    bin so vorgegangen wie im nachfolgenden link beschrieben,
    alles ausgeblasen, gereinigt,.... funktioniert wieder einwand frei, aber wie lange ist die frage
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=45110.0/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •