Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: 1.8: schlechter Motorlauf durch Zahnriemen?

    Hallo
    Kann sich der Zustand des Zahnriemens negativ auf die Laufkultur meines Autos auswirken,oder das nachspannen des vorgenannten?Hab das Problem mit der schlechten Laufkultur erst nach der 60000 Inspektion.Dachte schonmal ob die den vllt etwas zu stramm gezogen haben.
    Für Antworten bin ich dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fuzzy
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Waldsee
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: schlechter Motorlauf durch Zahnriemen?

    Hallo,
    Der Zustand des Zahnriemens kann sich nicht negativ auf die Laufkultur auswirken.Es gibt eigentlich nur zwei Zustände:Zahnriemen richtig drauf--->Motor läuft oder Zahnriemen nicht richtig drauf bzw gerissen --->Motor läuft schlecht oder gar nicht,starke Schäden an Kolben und Ventilen vorprogrammiert.
    Der Riemen wird durch eine Spannrolle immer auf gleicher Spannung gehalten.Diese Spannung wird bei der Inspektion bestenfalls kontrolliert.Sollte er sich gelängt haben wird die Grundeinstellung der Spannrolle verändert.Den Rest übernimmt dann wieder die Spannrolle.
    Wie lang ist die Inspektion her?Würde der Werkstatt das Problem schildern.Ist es erst bei/nach der Inspektion aufgetreten ist das ihr Problem.Bei der 60tsder wurden vermutlich ja die Zündkerzen gewechselt.Vielleicht ist da eine Fehlerhafte dabei.Ist zwar selten,aber nicht unmöglich.Vielleicht wurde bei der Inspektion auch ,aus welchen Gründen auch immer,ein Stecker abgezogen,welcher einen Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt hat.Die sollen den mal auslesen bzw löschen.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Heinrich Heine

  3. #3

    Re: schlechter Motorlauf durch Zahnriemen?

    Hallo
    Die Inspektion liegt schon ein Jahr zurück.Mein Problem ist das es sich um leichte Vibrationen handelt deren Ausmaß man aber irgendwo als normal bezeichnen kann.Mich regen sie aber tierisch auf.Besser wurde es als ich im Frühjahr von Winter auf Sommerreifen gewechselt habe.Siehe auch Thema weiter unten von Rudi`s Vibrationen.Weg ist es aber nicht.Kuppel ich aus ist der Spuk vorbeiZündkerzen,LMM,Lambda,Benzinfilter,Zündspule,Luftfilter alles neu.Fehlerspeicher leer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •