Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    8D/B5: Welche Domlager & Stützlager für vorn & hinten sind zu empfehlen ?

    Hallo
    Nachdem ich beim Wechsel auf Winterreifen gesehen habe, das vorn rechts etwas von der Feder fehlt & ich eh schon Probleme hinten habe, ca. 1,5cm Unterschied zwischen links & rechts, muß nun ein neues KW Gewinde Variane 1 rein
    Wenn ich das einbaue, sollen auch gleich die Domlager vorn & die Stützlager hinten mit getauscht werden. bzw. was ist gleich noch mit zu empfehlen ?
    Wird mit Sicherheit nach 270km & 10 Jahren bzw. nach 5,5 Jahren & 140tkm mit KW Fahrwerk nötig

    Jetzt die große Frage, gibt es die Domlager & Stützlager auch von Meyle & in der verstärkten Ausführung ?

    Denis 76

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Gibt es verstärkte Domlager & Stützlager von Meyle für vorn & hinten ?

    Hi

    NÖ gibts laut deren Katalog Nicht als HD Ausführung, ansonsten mal unter : http://www.wulfgaertner.com/html/index.php
    gucken da sind auch die Kataloge downloadbar.

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    28.04.2006

    Re: 8D/B5: Gibt es verstärkte Domlager & Stützlager von Meyle für vorn & hinten

    hi, wo ich meine KW eingebaut habe habe ich auch alle gelenke vornen gewechselt ,habe auch die Meyle eingebaut die Domlager vorne habe ich von Freundlichen neu eingebaut und die hinteren habe ich gelassen , was ich aber noch dazu wechseln mußte sind die hinterachs Gummi lager die waren echt platt, die eine seite war komplet durchgerissen , schau mal ob die noch ganz sind bei dir
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: 8D/B5: Gibt es verstärkte Domlager & Stützlager von Meyle für vorn & hinten ?

    Hallo
    @mounty
    ich habe mal Meyle angeschrieben & warte auf antwort
    @lazi
    mit Gelenke vorn meinst du doch mit Sicherheit die Querlenker oder
    Diese habe ich letzes Jahr zusammen mit den Spurstangenköpfen gewechselt.
    Verbaut habe ich den Meyle HD Satz
    zu den Hinterachslager
    Diese habe ich im August gewechselt als ich mitbekommen habe da er hinten einseitig ca. 2 cm tiefer hängt & habe am Fahrwerk geschreibt & es auf ca. 1 cm hinbekommen was aber nun schon wieder 1,5 cm sind
    Also muß ein neues Fahrwerk rein
    Zur Zeit bin ich bei 800 Euro inkl. Versand für KW Varieante 1
    Denis 76

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: 8D/B5: Gibt es verstärkte Domlager & Stützlager von Meyle für vorn & hinten ?

    Hallo
    Ich habe nun das Gewindefahrwerk für 760 Euro bei Baierlacher bestellt
    Da nun mein A4 bereits 270tkm & 10 Jahre ist, will ich auch gleich die Federbeinlager & Domlager gleich mit wechseln.
    Was bemötige ich alles (an Gummiteile) & was könnt ihr empfehlen ?
    Meyle verstärkt gibt es nichts
    Welche hersteller liefern gute Qulität, da bezahle ich auch gern 1 2 Euro mehr dafür
    Denis


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: Welche Domlager & Stützlager für vorn & hinten sind zu empfehlen ?

    Die Domlager sind nicht anderes als irgendwelche Hartgummiteile. Ich habe noch nichts negatives von dem Zubehörzeugs beim A4 gehört! Warum also die Sache unnötig kompliziert machen...!

    Coolfroschi

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Welche Domlager & Stützlager für vorn & hinten sind zu empfehlen ?

    Hi

    nehm einfach die Meyle *normal* Teile für die domlager und gut ist, Audi will für eines knapp 30€ haben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Welche Domlager & Stützlager für vorn & hinten sind zu empfehlen ?

    Zitat Zitat von mounty
    Hi

    nehm einfach die Meyle *normal* Teile für die domlager und gut ist, Audi will für eines knapp 30€ haben.
    Würde ich auch machen, ansonsten guck mal bie autoteile.cc die haben Lager in verschiedenen Qualitäten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •