Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    28.04.2006

    A4 B5 verstärkte Stabilisator

    Hallo,

    wollte mal fragen ob jemand schon mal nach einem Fahrwerk einbau so eine verstärkte stabilisator eingebaut hat .

    Bei Audi gibt es die variante für sportfahrwerk mit durchmesser 29 mm,bringt es was oder nicht ? kann ich mir die 100 euro sparen ????

    Ich habe bei mir die KW gewindefahrwerk variante 3 eingebaut.

    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: A4 B5 verstärkte Stabilisator

    Ich habe zwar einen B6 und vorne und hinten einen Stabi, aber das macht ja keinen Unterschied an der Wirkungsweise eines stärkeren Stabis bei einem B5 (Fronttriebler).

    Bei mir sind Stabis von H&R verbaut und den Unterschied zu den Serienstabis merkt man kolossal, die Seitenneigung verringert sich immens und das Fahrverhalten verbessert sich da sich alles stabiler anfühlt.

    Reiner

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: A4 B5 verstärkte Stabilisator

    Zitat Zitat von reiner
    Ich habe zwar einen B6 und vorne und hinten einen Stabi, aber das macht ja keinen Unterschied an der Wirkungsweise eines stärkeren Stabis bei einem B5 (Fronttriebler).

    Bei mir sind Stabis von H&R verbaut und den Unterschied zu den Serienstabis merkt man kolossal, die Seitenneigung verringert sich immens und das Fahrverhalten verbessert sich da sich alles stabiler anfühlt.

    Reiner
    Das wollte ich hören, die kommen auf die Liste
    [center][img height=60]ht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    28.04.2006

    Re: A4 B5 verstärkte Stabilisator

    wie jetzt also beim freundlichen sind es eben die stabies für sportfahrwerk und die sind ca 2 mm dicker als die serien stabis.Ja wen die ja wenn die nix bringen warum werden die angeboten oder bringt es viel und ich habe euch falsch verstanden ? stehe irgend wie auf dem schlauch heheheh
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: A4 B5 verstärkte Stabilisator

    Natürlich bringt das was, hab ich doch oben schon geschrieben .

    Reiner

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    28.04.2006

    Re: A4 B5 verstärkte Stabilisator

    ok danke für die info
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    28.04.2006

    Re: A4 B5 verstärkte Stabilisator

    eine frage habe ich noch und zwar gibt es beim freundlichen 2 verschieden stabis mit 29mm durchmesser das einde ist bei den Avant verbat und das andere ist für sportfahrwerk aber auch 29 mm durchmesser , habe gerade bei eb...y , eben den mit 29mm aber für die orginalfahrwerk gefunden , was meint ihr soll ich mir den von ebay für 50 ören holen oder mir für ca 90 euro einen neuen für sportfahrwerk holen
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: A4 B5 verstärkte Stabilisator

    Ich würde den fürs Sportfahrwerk nehmen, denn ich denke einmal dieser ist vom Hebelarm her etwas kürzer und somit steifer.

    Reiner


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    28.04.2006

    Re: A4 B5 verstärkte Stabilisator

    So nach langem hin und her habe ich mir den Stabi vom RS4 verbaut und gleichzeitig die domstrebe vom FAQ.

    Also verbaut ist bei mir KW gewinde variante 3 und ich muß echt sagen der unterschied ist gewaltig bei mir, ich hatte vorher die 26,8 mm durchmesser drin und wie manche meinen das es voll material ist,ist nicht war ,es ist tatsächlich ein Rohr nur zur info ,die 29 mm ausführung vom Avant denke ich das es auch nur ein rohr ist und eben der vom RS4 ist vollmaterial und sau schwer.

    Hatte vorher so eine Aludomstrebe was meiner meinung nach nur optik ist,denke das die vom FAQ doch mehr stabilität bringt.

    Also wie gesagt für die wo etwas zügiger in den kurven sind würde ich den stabi
    Teilenummer 8D0 411 309 L emfehlen und die Gumilager noch dazu und ihr werdet sehen das es mächtig spaß macht.

    Reiner danke für deine ausführlichen infos.

    der Stabi hat ohne steuer 71,98 euro gekostet und die gumilager beide zusammen 7,40 euro
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •