Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Unterer Kühlmittelschlauch wird nicht warm

    hi

    habe heute meinen thermostaten gewechselt da dieser immer leicht geöffnet war.
    (Motortemperatur nie über 70°) jetzt ist die temperatur wieder auf 90° und wird
    auch die heizung schön warm. allerdings habe ich zwei probs:

    1. es dauert ziemlich lange bis die temperatur nach dem kaltstart hochgeht.
    2. auch nach einer fahrstrecke von 20 km und optimalen 90° ist der untere kühlwasserschlauch hinter dem thermostaten kalt.

    was hab ich falsch gemacht ?
    entlüftung ?

    grüße Dietmar

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    10.02.2006

    Re: 8D/B5: Unterer Kühlmittelschlauch wird nicht warm

    Hallo,

    wie ich bei mir das Termostat gewechselt habe hat er sich nicht richtig Entlüften lassen und wurde sehr Heiß. Deswegen glaub ich nicht das noch Luft im System bei dir ist. Und auch wenn es nicht aufmachen würde würde der Motor im kleinen Kreislauf zu Warm werden.

    Ich mustte bei mir den oberen Schlauch vom Kühler abmachen und hab das etwa 1-2 liter Wasser nachgefüllt. Wenn beim Termostat noch eine Luftblase ist kann das Termostat nicht auf den großen Kreislauf öffnen.

    Ich finde bei dir komisch das er nicht schnell genug Warm wird. Wie schnell wird die Heizung bei dir Warm?Bei mir hab ich gleich noch die Temperaturschalter gewechselt.

    Vielleicht kommen ja noch bessere Antworten wie meine

    Gruß
    Jens
    Gruß<br /><br />Jens

  3. #3

    Re: 8D/B5: Unterer Kühlmittelschlauch wird nicht warm

    ich denke mal jetzt hats sich erledigt.

    temperatur ist stabil und die heizung wird auch recht schnell warm.
    das der untere schlauch nicht warm wird, soll mich ja eigentlich nicht jucken, solange mit der motortemperatur alles ok ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •