Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Wie vorgehen bei Auspuff Marke Eigenbau

    Bin gerade am überlegen meine Auspuffanlage komplett zu überarbeiten, meine Frage jetzt:

    Wie funktioniert das mit der Eintragung und gibt es da irgendwelche Auflagen??

    Bitte keine Fragen was das bei nem Diesel bringen soll, ich kenne welche die haben einen Hammer-Sound und das will ich auch


    MfG
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wie vorgehen bei Auspuff Marke Eigenbau



    also als erstes Sauber arbeiten, also nicht Schweißnähte wie gewollt und nicht gekonnt, ich schätze mal egal ob Diesel oder Benziner Du die AU bestehen mußt.

    Ich habe mal gesehen wie einer eine Edelstahl-Anlage ab Kat für einen Opel Vectra vom kollegen gebaut hat, haben 4 Stunden bei dem gesessen, der war Penibel wenn dem was nicht passte wurde von vorne angefangen, der hatte einfach ein Gutachten einer Edelstahlanlage für den vectra aus dem Netz und einfach die Nr. eingestanzt. Und der Tüv hats so abgenommen.


    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Wie vorgehen bei Auspuff Marke Eigenbau

    Zählt aber als Urkundenfälschung..
    &nbsp; www.vagpassion.de :wink:

  4. #4

    Re: Wie vorgehen bei Auspuff Marke Eigenbau

    Das mit dem sauber arbeiten is schon klar, mir geht es um die Auflagen.
    Muss den unbedingt ein MSD da sein oder kann man den ersetzen??
    Bzw welcher Durchmesser is erlaubt....

    MfG
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Wie vorgehen bei Auspuff Marke Eigenbau

    MSD muss schon da sein. Aber ob da was drin ist wenn es richtig gemacht ist ist schwer für den TÜV Mann zu erkennen.
    Spritmonitor.de

  6. #6
    MPU
    Gast

    8D/B5: Re: Wie vorgehen bei Auspuff Marke Eigenbau

    Hat einer schon ne Auspuffanlage fürt nen B5 FWD gebaut und kann mir mit Schalldämpfermaßen usw. dienen?

    Grüße

    Klaus

  7. #7

    Re: Wie vorgehen bei Auspuff Marke Eigenbau

    Nur mal so am Rande....

    Wenn einer einen originalen Auspuff in originalen Abmessungen nachbaut, nur eben aus Eselstahl( zum Beispiel)...so braucht da nichts abgenommen werden....oder fahrt ihr zum Tüv wenn ihr ( zum Beispiel) bei ATU bei Mamas Golf4 einen Auspuff habt ersetzen lassen???

    Anders ist es natürlich wenn die Rohre dicker werden und das ganze lauter....+ fette Endrohre...

    MFG Frank
    Hubraum statt Spoiler

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Wie vorgehen bei Auspuff Marke Eigenbau

    Natürlich muss ein selbst gebauter ESD abgenommen werden und das ist viel zu teuer. Weil keiner weiß wie er im inneren aufgebaut ist, die Lautstärke muss gemessen werden und Qualität muss auch stimmen.

    Es darf auch nichts entfernt werden, also KAT und MSD muss vorhanden bleiben. Ob das dann mal Attrappen werden und sich der jenige somit strafbar macht sollt man dann selber wissen das man es nicht darf.

    Man kann beim 3Zylinder Diesel vom Polo einen klasse Sound raus holen und beim VTP TDI gings auch noch, da diese keinen MSD verbaut hatten. (zumindest beim Golf4)
    Beim PD TDI wirds schwerer aber es geht sicher wenn man einen kulanten Tüv Prüfer hat.

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Wie vorgehen bei Auspuff Marke Eigenbau

    Hi

    Einfach mal die EG Richtlinie 70/157/EWG durchlesen, da steht alles über den zulässigen
    Geräuschpegel und die Auspuffvorrichtung von Kraftfahrzeugen.

    Selbstverständlich MÜSSEN Abgasanlagen geprüft werden und das ist recht Aufwendig.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wie vorgehen bei Auspuff Marke Eigenbau

    Zitat Zitat von mounty
    Hi

    Einfach mal die EG Richtlinie 70/157/EWG durchlesen, da steht alles über den zulässigen
    Geräuschpegel und die Auspuffvorrichtung von Kraftfahrzeugen.

    Selbstverständlich MÜSSEN Abgasanlagen geprüft werden und das ist recht Aufwendig.

    wie ist es den wenn ich mir als Beispiel, fertige MSD oder ESD kaufe wie Sie etwa MFT im Angebot hat...und die verbaue..??
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  11. #11

    Re: Wie vorgehen bei Auspuff Marke Eigenbau

    Und wie sieht es aus, wenn man z.B.:

    Einen Kat mir E-Nummer, einen Enttopf mit E-Nummer nimmt und nur die Verrohrung sagen wir mal in 76mm durchzieht ?

    Und um wieviel lauter wird eigentlich ein 1.8T ohne MSD ??

    Mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •