Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    27.09.2006

    Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    Hallo ich suche nach einem Flatternden Blow-Off ventil für mein 1.8Tich weis das es geschlossenes sein muss da sonst der Motro ins Notprogramm geht!! Hat jemand von euch erfahreng mit einem Flatternden Ventils??

    p.s. Also ich suche eins was mehrmals zischt nicht nur einmal sonst schnell und kurz nacheinander!!


    MFG

  2. #2
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006

    Re: Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    Hallo, mal ne dumme Frage, was ist ein "Flatterndes" BLOW OF- Ventil, bzw. was bringt das? :?

    Danke!

    Grez, pfiffer
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  3. #3
    ginnie
    Gast

    Re: Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    Das geht ganz einfach wenn du eine zu weiche Feder im Ventil drin hast...was das bringen soll ist mir nicht klar, jedenfalls wird's sicher unangenehme Nebenwirkungen haben wenn du einen etwas gepriesenen Fahrstil hast (Leistungsabfall etc)

  4. #4

    Re: Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    Wenn du dir ein Blow-Off / Pop-Off zulegen willst,dann kauf was ordentliches und keinen 50€ Ebayschrott.Nimm ein sequentielles Zweikolbenventil wie es zum Beispiel HKS anbietet.
    Die Teile kosten auch schon etwas mehr,aber hören sich sau geil an,aber obs was bringt,ist ne andere Frage.

    Das kann sowohl offen als auch geschlossen gefahren werden:
    http://cgi.ebay.de/POP-OFF-SSQV-KIT-...0038165327QQih
    Z013QQcategoryZ33597QQcmdZViewItem

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patriot
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Hagen
    Registriert seit
    19.01.2007

    Re: Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    HI

    Ja genau das. Das habe ich auch drin. Du solltest es aber nicht offen fahren. Und auch nicht die Druckfeder leicht stellen. Sonst bleibt das Ventil offen. Und der Motor geht aus. Denn dann zieht der Falschluft.

    Ach ja.

    Für alle Experten. Das POP Off. Ist nur dafür da. Um den sogenaten Turbo Loch entgegenzuwirken. Es hat kein einbusen auf die Leistung. Und nich auf das Lauf verhalten. Mann hat nur ein nachteil. Wenn mann schaltet. Dann kommt es einen so vor als würde der Motor kurz abgewürgt. Und dann kommt erst mal nix. Bis der Turbo sein vollen druck aufgebaut hat.




  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    Zitat Zitat von Patriot

    Ach ja.

    Für alle Experten. Das POP Off. Ist nur dafür da. Um den sogenaten Turbo Loch entgegenzuwirken. Es hat kein einbusen auf die Leistung. Und nich auf das Lauf verhalten. Mann hat nur ein nachteil. Wenn mann schaltet. Dann kommt es einen so vor als würde der Motor kurz abgewürgt. Und dann kommt erst mal nix. Bis der Turbo sein vollen druck aufgebaut hat.
    Ja nee is Klar, also haben die Diesel nen Turboloch weil se Kein pop off haben oder was?
    Fragt sich wer hier der Experte is
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patriot
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Hagen
    Registriert seit
    19.01.2007

    Re: Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    Du vergleichst Äpfler mit Birnen.

    Die haben ein Ventil . Kein POP Off. Ist am Turbo angebracht.

    Zu dem Leuft der Turbo beim TDI immer auf Druck.

    Für alle Experten. Wenn mann ein TDI Turbo beim Benziner einbauen würde. Dann hätte mann echt Druckt . Geht aber nicht. Weil die für untere Drehzahlen ausgelegt sind. die Würden überdrehen beim Benziner.

    Ach ja. Fragt mal jeden Turbo Hersteller. Alle Tuning Turbos sind Diesel Turbos. nur Modifiziert.

    QUELLE: Oettinger Service Techniker.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    So nun mal was von mir.
    Also ich fahre selber auch ein offenes und das kann ich zischen oder flattern lassen je nachdem wie ich gerade fahre. Ich brauch dazu auch nichts verstellen. Wenn ich jetzt Viertelmeile fahre das zischt das richtig wenn ich aber relativ gemütlich fahre flattert das. Naja gerade eben garnichts von beiden aber ist ja auch Winter und Arschkalt läuft ja sowieso anderes als im Sommer
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    Hat schonmal jemand Probleme mit den "Grünen" deswegen bekommen?
    Gruß Sebbo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    Wieso. Das geht ja nicht dauerhaft und wenns ordentlich verbaut ist kommen die nie drauf und so laut sind die nicht. Naja meins nicht man hört es aber das ich jetzt nen ganzen Wohnblock damit unterhalten kann nee.
    Weiss nicht ob das bei steigendem Ladedruck lauter wird.
    Aber das Geräusch mit nem offenem Luftfilter find ich besser. Es gaht auch mit der BMC Airbox so zu realisieren das es dem Motor nicht schadet, aber das gehört nicht hier hin.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    Zitat Zitat von Patriot
    Du vergleichst Äpfler mit Birnen.

    Die haben ein Ventil . Kein POP Off. Ist am Turbo angebracht.

    Zu dem Leuft der Turbo beim TDI immer auf Druck.

    Für alle Experten. Wenn mann ein TDI Turbo beim Benziner einbauen würde. Dann hätte mann echt Druckt . Geht aber nicht. Weil die für untere Drehzahlen ausgelegt sind. die Würden überdrehen beim Benziner.

    Ach ja. Fragt mal jeden Turbo Hersteller. Alle Tuning Turbos sind Diesel Turbos. nur Modifiziert.

    QUELLE: Oettinger Service Techniker.
    Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen aber:
    Merkst du eigentlich das du dir selber widersprichst?
    Das Prinzip eines Turbo´s ist immer gleich. Das Problem beim Diesel sind nicht die Drehzahl sondern die Abgastemp. Deshalb werden die modifiziert. Und Oettinger baut keine Lader. Hersteller sind 3K, Garret, Holset und wie sie alle heißen.
    Und das Ventil von dem du da sprichst (ich nehme mal an du meinst das Wastegate)...meinst du ein Benzinerturbo hat das nicht? Wo hast du bloß dein Wissen über Turbo´s her?

    Gruß Manuel

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    Hi

    @Patriot Du Spezi was schreibst du eigentlich fürn Blödsinn!! Wenn schon in Wikipedia gegoogelt wird dann les es auch richtig zusammen

    Also Zitat von dir**
    Ja genau das. Das habe ich auch drin. Du solltest es aber nicht offen fahren. Und auch nicht die Druckfeder leicht stellen. Sonst bleibt das Ventil offen. Und der Motor geht aus. Denn dann zieht der Falschluft.

    Ach ja.

    Für alle Experten. Das POP Off. Ist nur dafür da. Um den sogenaten Turbo Loch entgegenzuwirken. Es hat kein einbusen auf die Leistung. Und nich auf das Lauf verhalten. Mann hat nur ein nachteil. Wenn mann schaltet. Dann kommt es einen so vor als würde der Motor kurz abgewürgt. Und dann kommt erst mal nix. Bis der Turbo sein vollen druck aufgebaut hat.
    **

    Was nu wenn nicht richtig eingestellt geht der Motor aus aber es hat KEINE Einbußen auf die Leistung nee wenn der Motor aus is kann auch keine Leistungseinbuße vorkommen

    weiterhin haben heutzutage die MEISTEN Turbos ein WASTEGATE Egal ob Benziner oder Diesel, sie werden inzwischen von der Motorelektronik gesteuert und per Unterdruck betätig welcher meist über ein Ladedruckregelventil (N75 bei Audi genannt)geregelt wird.

    Deine Tuning Diesel Turbos sind auch *Müll* denn wie Gritzel geschrieben hat vertragen Diesel Turbos Abgastemperaturen bis ca 880Grad Benziner Turbos müssen aber Temperaturen bis zu 1050 Grad verkraften. Außerdem werden heute meist VTG Lader bei Dieselmotoren eingesetzt um dein Turboloch zu eleminieren und das wird bislang bei Benzinmotoren NUR beim Porsche Turbo 997 verbaut.

    @Psychorat wenn dein Pop Off Flattert dann ist das ganz und gar nicht schön und gut für den Lader. Entweder das Ventil ist ganz Offen oder ganz zu alles andere ist Mist. Wenn schon andere (Kolben/Membran) Pop offs eingestezt werden dann sollten sie auch vernünftig eingestellt sein. Das es jetzt nicht flattert liegt allein da drann das dein Motor momentan einen niedrigeren Ladedruck fährt und es so nicht in diesen Zwischenbereich kommt.

    aber macht man, irgendwie mögt ihr eure Lader alle nicht

    gruß

    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Suche Flatterndes Blow-Off ventil für mein 1.8T

    @ mounty: danke für dein statement dann werde ich es wenn wieder temperaturen dafür sind gleich mal härter stellen. So das es halt bei hoher belastung öffnet und nicht flattert. Danke wusste ich noch nicht habe es so eingestellt das es "relativ" zeitg öffnet.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •