Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: Problem mit der Innenbeleuchtung!

    Hallo Leute,
    ich hab bei meinem A4 b5 Bj 95 nen prob mit der innenbeleuchtung.
    Also wenn ich die türen aufschließe passiert garnix, bleibt dunkel. (schalter ist auf I)
    wenn ich den schalter auf türlicht habe ist mein licht permanent an... also wie eigentlcih auf I
    naja ist warscheinlich vertauscht.
    Wenn ich auf I jedoch den schlüssel aus der Zündung nehme und dann 40 sek oder so warte geht das licht aus, und wenn ich sofort aussteige und abschließe geht das licht auch aus!
    hinten ist es das selbe, wenn ich die lichter auf Türlicht stellung habe, leuten sie permanent...

    Hilfe!!
    ist total ätzend nachts immer ins stock dunkle auto zu steigen...

    Mfg !

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Problem mit der Innenbeleuchtung!

    Wenn die ZV das Licht ausmacht beim Abschließen, aber nicht an beim Aufschließen, dann muss der Defekt im Mikrocontroller liegen.

    Du könntest dir eine Schaltung bauen, die du extern an die Pumpe anbringst und die das Licht für eine gewisse Zeit anmacht, wenn du aufschließt.

    (Die ZV funktioniert sonst aber, oder?)
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3

    Re: 8D/B5: Problem mit der Innenbeleuchtung!

    Also die ZV funktuiniert sonst einwandfrei! ist alles mit in ordnung!
    ich wüsste nicht, wie oder was für ne schaltung ich da jetzt vor schalten müsste... hilfe

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Problem mit der Innenbeleuchtung!

    Ich meine ein zeitgesteuertes Relais. Es würde vom Türkontakt Masse bekommen und müsste dann dem Innenlicht x sec Masse geben, x beliebig einstellbar.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5
    Martin NF
    Gast

    Re: 8D/B5: Problem mit der Innenbeleuchtung!

    Zitat Zitat von fabOne
    Hallo Leute,
    ich hab bei meinem A4 b5 Bj 95 nen prob mit der innenbeleuchtung.
    Also wenn ich die türen aufschließe passiert garnix, bleibt dunkel. (schalter ist auf I)
    wenn ich den schalter auf türlicht habe ist mein licht permanent an... also wie eigentlcih auf I
    naja ist warscheinlich vertauscht.
    Wenn ich auf I jedoch den schlüssel aus der Zündung nehme und dann 40 sek oder so warte geht das licht aus, und wenn ich sofort aussteige und abschließe geht das licht auch aus!
    hinten ist es das selbe, wenn ich die lichter auf Türlicht stellung habe, leuten sie permanent...

    Hilfe!!
    ist total ätzend nachts immer ins stock dunkle auto zu steigen...

    Mfg !
    Ich hab genau das selbe Problem. Geht jetzt aber bestimmt schon 2 Jahre so. habe mich schon dran gewöhnt und werd es so lassen. Kenn ja mein Auto von innen.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Bad Friedrichshall
    Registriert seit
    08.01.2007

    Re: 8D/B5: Problem mit der Innenbeleuchtung!

    Wenn man diese Schaltung mit einem Relais dann zeitgesteuert macht, dann bleibt es für eine gewisse Zeit an, logisch.

    Aber wenn man sofort einsteigt und losfährt, bleibt es doch dann auch an, bis diese Zeit rum ist, oder?

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.06.2009

    8D/B5: Re: 8D/B5: Problem mit der Innenbeleuchtung!

    Hi Leute, ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber habe ein ähnliches Problem...
    wenn ich per FFB aufschließe passiert noch nichts....erst wenn ich die Tür öffne geht das licht an und bleibt eine Zeit lang an oder bis Zündung eingeschaltet wird, also wie bekomme ich es hin, dass das Licht schon beim aufschließen so schaltet?
    ???Man nur 25 Zeichen???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •