Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: 1.6: Gelenk Antriebswelle innen auseinandergefallen.

    Hallo A4 freunde!

    so jetzt mal zu meinem Problem!
    habe letztens meine äußereß gelenk gewechselt und habe dabei die antriebswelle bisschen zu weit rausgezogen!und konnte es nicht mehr einbauen,

    habe dann die komplette antriebswelle gelöst,als ich die dann ab gemacht habe sind mir die kugeln aus dem innengelenk rausgefallen!

    jetzt frage ich mich kann ich einfach die kugeln wieder reinstopfen =? alles mit fett einschmieren und wieder einbauen? oder muss ich ne neue kaufen? ist das normal das die kugeln so leicht rausfallen=? also beim außengelenk war das auch so, nur waren die kugeln beim außengelenk an manchen stellen kaputt, aber die vom innengelenk haben keine schrammen oder sowas,

    hier mal ein bild damit ihr wisst wovon ich rede [img width=400 height=305]http://www.eksoz.de/img/108/854029207.jpg[/img]

  2. #2
    Benutzer Avatar von Schubbie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / DQS

    Ort
    27389 Fintel
    Registriert seit
    19.08.2007

    Re: 8D/B5: Inneres gelenk Kugeln rausgefallen!!

    Hi, habe bei meinem A4 B5 und dem Audi A6 (dem Audi 100 Zwidder ) von meinem Onkel gerde die äusseren Achsmanschetten gewechselt und bei beiden die Antriebswellen ausgebaut. Hatte die Inneren Manschetten nicht ab, aber fühlte sich auch nicht so an, als wenn es da innen drin auseinander fallen würde. Ich denke einfach, dass es verschlissen ist, da die Kugeln ja eingeschrumpft werden.
    Das äußere Gelenk bei meinem Onkel haben wir gewechselt, da es knackte, an den Kugeln war auch nichts zu sehen, aber auch da vielen einem die Kugeln entgegen, bei dem neuen Gelenk sah man, dass die Nischen für die Kugeln erhitzt wurden, damit man diese wohl rein bekommt, also würde ich annehmen, das es verschlissen ist, ob es neu muss, kann ich nicht sagen, jedoch würde ich es vorsorglich aussm Zubehör wechseln, vielleicht können die Kugeln ja irgendwann im eingebauten Zustand raus und dann steht die Karre oder es verkanntet sich im schlimmsten Fall irgendwie
    MfG
    Andreas
    Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

  3. #3

    Re: 8D/B5: 1.6: Gelenk Antriebswelle innen auseinandergefallen.

    danke für die infos!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •