Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8D/B5: 2.8: Wasserpumpe defekt oder Lager?

    Hallo also jetzt hab ich die Schn... voll mit Audi An mein A4 2,8 ist höchstwahrscheinlich die Wasserpumpe Undicht hatte heute ein Wasserfleck unter dem Auto von 30 cm Durchmesser als ich nachgeschaut habe hab ich gesehen das neben der unteren Keilriemen Rolle am Motorgehäuse Kühlflüssigkeit austritt. Man kommt auch nicht ran und sieht es sehr schlecht da einfach kein Platz ist aber die Kühlschläuche sind dicht. Was meint ihr kann da die Wasserpumpe festgehen? Ich habe nur Probleme Kombi Instrument, Servopumpe klackert,Lenkung hat spiel, und jetzt noch die Wasserpumpe ich hau die Karre fort mein Puls ist auf 180 so viel Probleme hatte ich mit meinen Mazda 323F und Mazda 6 nicht bei weit höheren KM Leistungen. Allgemein kommt es mir so vor das viele hier im Forum Probleme haben mit Audi, auch wenn es manchmal Kleinigkeiten sind aber es nervt ungemein. Letztens hatte ich sogar die Audi Werkstatt gefragt ob das normal ist. Der Meister meinte nur das es sehr viele Probleme Elektrisch gibt auch bei den neuen. Als ich Ihn gesagt habe das ich bis jetzt nur Japaner hatte hat er noch gemeint ja dafür sind die Japaner bekannt das die Motoren so gut wie nie ÖL verbrauchen und auch nicht so schnell Undicht werden. Bei den Neuwagen Preisen von Audi dürften solche sachen nicht sein. Das musste ich mir jetzt von der Seele reden. Sorry

  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: 2.8: Wasserpumpe defekt oder Lager?

    Das Problem was du beschreibst hatte ich auch.
    Es ist einfach die eingepresste Abdeckkappe über dem Förderrad gerostet und dadurch undicht geworden.
    Kleine Ursache grosse Wirkung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •