Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    B5/8D 1.8T ANB : Anschluß LMM so korrekt?

    Hallo zusammen.

    Mein 1.8T hat jetzt 69000km auf der Uhr und lief bisher immer einwandfrei. Bei ca. 64000km hatte ich ab und zu mal unter Volllast ein kurzes ruckeln. War aber eher nicht so oft.

    Wollte seit dem immer mal den LMM wechseln bin aber nie dazu gekommen. Jetzt ruckelt er richtig extrem und man kommt kaum noch von der Stelle man muß ganz wenig Gas geben dann geht es,wenn man ein klein bißchen mehr Gas gibt ruckelt er. Im Leerlauf alles einwandfrei. Nun war ich heut mal in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Zeigt: Gemisch zu mager.Der Meister meinte das könnte schon der LMM sein. Gut, hab ihn auch gleich bestellt.

    Nun hab ich vorhin mal die Gummikappe weggemacht und wollt mal gucken wie der befestigt ist und so. Da sehe ich das am Stecker vom LMM 4 Kabel dran sind. Und ein dünnes schwarzes hängt da frei rum,wie abgekniffen. Was ist das denn??! Dachte erst es gehört in den noch freien Pin vom Stecker aber der ist bei mir nicht belegt. Der LMM selber hat aber 5 Pins!

    Kann mir das mal einer erklären? Wieviel Kabel habt ihr an dem Stecker?

    Wäre um jede Hilfe dankbar. NIcht das ich den LMM wechsel und dann muß da nur das eine schwarze Kabel noch irgendwo dran. Original sieht das jedenfall nicht aus.

    Gruß Harald.

  2. #2

    Re: B5/8D 1.8T ANB : Anschluß LMM so korrekt?

    evtl.ein falscher LMM?
    ich kenne beim 1.8T keinen LMM mit 5 pins.
    schau mal auf die teilenummer des teils und poste die mal

  3. #3

    Re: B5/8D 1.8T ANB : Anschluß LMM so korrekt?

    Also hab heut den neuen LMM eingebaut und er läuft wieder perfekt.

    Der alte LMM hatte die Teilenr: VW: 06A906461D
    Bosch: 0280218032

    Der neue LMM hat jetzt die Boschnr: 0986280210

    Beide LMM haben 5 Pins. Der Stecker bei mir aber nur 4 Pins. Nun hab ich immernoch das eine dünne schwarze Kabel übrig. Komisch. :?

    Gruß Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •