Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Einfahren einer Gruppe A Anlage nötig?

    Kann man pauschal sagen wielange man einen auspuff bzw. eine gruppa a anlage ab kat einfahren muss bis er "lauter" wird?

    anfangs hören sich diese anlagen (spreche jetzt von fk, fortex & supersport) an wie serie...


    noch eine frage: klingt edelstahl "blechernder" als stahl?

  2. #2
    ingasbmw
    Gast

    Re: Einfahren einer Gruppe A Anlage nötig?

    Moin,
    also ich denke du solltest schon so um die 1000km damit fahren, wenn dann nix kommt kannst du das Teil vergessen! Quasi gesehn- das Geld umsonst ausgegeben. Leider weiß man das vorher ja immer nicht!

  3. #3

    Re: Einfahren einer Gruppe A Anlage nötig?

    Fahr mal ne Zeit lang mit Knallgas, so das der Motor schön warm wird. Am besten wenn der Krümmer schon glüht.
    Dann brennt der Kamin sich frei.
    So war es bei mir zumindest. Vorher sum sum und gerassel, danach brum brum und jetzt ist er soooo laut, schon pervers, ist mir schon peinlich.
    Der Tüv-Mann so

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Einfahren einer Gruppe A Anlage nötig?

    Fahr mal ne Zeit lang mit Knallgas, so das der Motor schön warm wird. Am besten wenn der Krümmer schon glüht.
    Dann brennt der Kamin sich frei.
    Erkäre das mal näher! Was ist denn Knallgas?

    Coolfroschi

  5. #5

    Re: Einfahren einer Gruppe A Anlage nötig?

    Knallgas ist eine explosionsfähige Mischung von gasförmigen Wasserstoff und Sauerstoff im Volumenverhältnis H:O=2:1. Beim Kontakt mit offenem Feuer (Glut oder Funken) erfolgt die so genannte Knallgasreaktion.

    und dein auspuff fliegt davon ...
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  6. #6

    Re: Einfahren einer Gruppe A Anlage nötig?

    Knallgas = Vollgas

  7. #7

    Re: Einfahren einer Gruppe A Anlage nötig?

    hey valentino, seh grad du bist aus troisdorf,
    da arbeite ich zur zeit recht häufig im krankenhaus abzuwarten ob ich dich mal auf der strasse seh
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  8. #8

    Re: Einfahren einer Gruppe A Anlage nötig?

    Denke zu erst wirste mich hören, dann sehen....(ich fahr schon extra untertourig, damit ich nicht so auffall, denke lange geht das nicht gut....)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •