Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FHF

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    28.04.2006

    Bastuck-Anlage

    Hallo liebe A4 Gemeinde..

    kann mir jemand was über die Passgenauigkeit und Qualität sagen?!

    und soll ich zuschlagen ?? hab sonst für 300Euro Remus plus 270 mitteltopf im Angebot

    http://www.sportauspuff-direkt.com/


    Bastuck Edelstahlanlage A4 B6/8E 4 Zyl Single 90mm

    1,9 TDI 74/96kW
    1,8l 92/110/132 kW
    1,6l 75 kW
    2,0l 96/110 kW

    !!Anlage ist mit 63mm Durchmesser!!

    Lieferung umfasst ESD + Adapter + Zubehör+EG-Betriebserlaubnis

    bei Bestellung bitte Motortyp mit Hubraum und kW angeben

    Sportauspuff-Direkt Preis:
    NUR 350.00 EUR


    fröhliche Grüße

    Eisbear

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Bastuck-Anlage

    Da ich mich auch gerade mit diesem Thema befasse und viel im Net gewühlt habe bin ich zu der Auffassung gekommen das Bastuck Anlagen einen tollen Klang haben aber miserabel von der Passgenauigkeit sind.

    Aus diesem Grund interessiere ich mich nun für eine Jetex Edelstahlanlage aber das fällt ja in deinem Fall weg wie ich in einem anderen Beitrag von dir gelesen habe.

    Reiner

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Bastuck-Anlage

    reiner schrieb am 21.09.2006 12:51:
    Da ich mich auch gerade mit diesem Thema befasse und viel im Net gewühlt habe bin ich zu der Auffassung gekommen das Bastuck Anlagen einen tollen Klang haben aber miserabel von der Passgenauigkeit sind.
    Sind aber teils Plagiate gewesen. Wir haben bisher immer bei Bastuck direkt bestellt, die Anlagen waren immer super-sauber geschweißt und haben exzellent gepasst. Da gabs noch nie ein Fehl und Tadel.

    Wenn Du eine Anlage haben willst, die 110% passt, solltest Du Dich nach Eisenmann umsehen.

  4. #4

    Re: Bastuck-Anlage

    fahre selbst bastuck.

    ist für einen 1.8 erstaunlich dumpf und tief. im kalten zustand jedoch ziemlich blechern aber das ist so ziemlich jede edelstahlanlage.

    meine anlage ist defintiv kein plagiat sondern original bastuck. gut sie rostet nicht,aber die passgenauigkeit ist wirklich der letzte scheiß.

    ich musste teilweise am esd die halter abschneiden und an anderen punkten wieder anschweisen damit die endrohre nicht 5cm unter dem ausschnitt gehängt haben. das rohr vom msd zum esd musste ich auhc nachbiegen sonst hätte es an die hinterachse geschlagen.


    ich würde mir nie wieder so eine anlage kaufen,da kann sie gerade klingen wie sie will. bn-pipes baut auch schöne anlagen, es gibt sooo viele anbieter,warum soviel geld für so eine miese passgenauigkeit ausgeben?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FHF

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    28.04.2006

    Re: Bastuck-Anlage

    Das blöde an bn-pipes ist die bieten keine Anlage für meinen an

    aber ich bin ja nicht schreibfaul drum hab ich mal ne anfrage gestartet .. bin mal gespannt was die sagen ..


    lieben Gruß

    Eisbear

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Bastuck-Anlage

    Wenn Du direkt zu BN Pipes nach Scheyern fährst, macht der Dir eine EXAKT passgenaue Anlage! Kostet dann halt ein bissl mehr, aber besser wirst Du es nirgends bekommen!
    Wir sind da letztens mit Alex´s Uri hingefahren, mussten 7 Stunden warten und fertig! Sowas von super saubere Nähte hast Du noch nicht gesehen!

    http://www.quattro-freunde.com/

  7. #7

    Re: Bastuck-Anlage

    Kann ich nur bestätigen, sauber gearbeitet schöner Klang und in der Zeit in der die Anlage montiert wird kann man schnell nach Ingolstadt fahren und sich die Zeit im AUDI-Museum vertreiben......

    Benny125 schrieb am 21.09.2006 13:18:
    ich musste teilweise am esd die halter abschneiden und an anderen punkten wieder anschweisen damit die endrohre nicht 5cm unter dem ausschnitt gehängt haben. das rohr vom msd zum esd musste ich auhc nachbiegen sonst hätte es an die hinterachse geschlagen.
    Das kann ich auch bestätigen, mein Arbeitskollege hatte auch eine Komplettanlage die sehr schlecht gepasst hat (was nicht an der unfähigkeit des Monteurs gelegen hat!!)

    Das VSD Ersatzrohr dieser Anlage habe ich versucht bei einem Mitglied dieser Gemeinde zu montieren aber ohne Flex und Schweißgerät keine Chance!
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  8. #8
    audi-turbo
    Gast

    Re: Bastuck-Anlage

    Ja, die Passgenauigkeit meiner Bastuck ist auch sehr misserabel. Wenn sie das nicht in den Gruff bekommen, nie wieder Bastuck.

    Hatte mal eine Fortex Anlage (Jetex-Edelstahl) und war superzufrieden. Leider habe ich sie nicht gekauft.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Bastuck-Anlage

    Maxx! schrieb am 21.09.2006 14:53:

    Das VSD Ersatzrohr dieser Anlage habe ich versucht bei einem Mitglied dieser Gemeinde zu montieren aber ohne Flex und Schweißgerät keine Chance!
    Mmmmh? Wen meinst Du denn?


    http://www.quattro-freunde.com/

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Bastuck-Anlage

    Oder schau mal hier http://ker-innovatec.de/index.php?op...d=54&Itemid=83

    So einen hab ich unter meinem S2 und der macht richtig schönen Sound!

    http://www.quattro-freunde.com/

  11. #11

    Re: Bastuck-Anlage

    Timmos schrieb am 22.09.2006 07:02:
    Mmmmh? Wen meinst Du denn?
    Den Pokalzerstörer!
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Bastuck-Anlage

    Ich fahre einen A4 1.8T und würde mir nie nie mehr einen Bastuck gruppe A ab kat kaufen , weil der sound gerade mal lächerlich ist für das geld.

    Angeblich gibt es da was bei MTM soll angeblich 10 mal besser sein.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  13. #13
    audi-turbo
    Gast

    Re: Bastuck-Anlage

    Timmos schrieb am 22.09.2006 12:48:
    Oder schau mal hier http://ker-innovatec.de/index.php?op...d=54&Itemid=83

    So einen hab ich unter meinem S2 und der macht richtig schönen Sound!
    Auspuffanlagen zum Eintragen? Naja, ich würde da eher auf Jetex/Fortex umsteigen. Sind wesentlich besser in der Passung und Qualität vergleichbar mir Bastuck.

  14. #14
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bastuck-Anlage

    Julian schrieb am 21.09.2006 12:55:
    Wenn Du eine Anlage haben willst, die 110% passt, solltest Du Dich nach Eisenmann umsehen.
    Kann ich nur bestätigen ... bei meinem war es nur plug and play und vom Sound her wirklich genial.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: Bastuck-Anlage

    lazi schrieb am 03.10.2006 11:48:
    Ich fahre einen A4 1.8T und würde mir nie nie mehr einen Bastuck gruppe A ab kat kaufen , weil der sound gerade mal lächerlich ist für das geld.

    Angeblich gibt es da was bei MTM soll angeblich 10 mal besser sein.
    Meines Wissens ist die von Bn-Pips
    I' m back - wieder A4

  16. #16

    Re: Bastuck-Anlage

    DIGGER schrieb am 03.10.2006 12:54:
    Julian schrieb am 21.09.2006 12:55:
    Wenn Du eine Anlage haben willst, die 110% passt, solltest Du Dich nach Eisenmann umsehen.
    Kann ich nur bestätigen ... bei meinem war es nur plug and play und vom Sound her wirklich genial.
    Dito. Die Rohre an den richtigen stellen abgeschnitten und montiert fertig ESD war in 15min dran. MSD dauerte länger.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Bastuck-Anlage

    jap Eisenmann-ESD-Montage in gut 10 Minuten mit flexen und abdichten

    echt genial bei Eisenmann, leider ist der Kontakt zur Firma unter aller Sau!
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  18. #18
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: Bastuck-Anlage

    Stihli schrieb am 03.10.2006 19:09:
    lazi schrieb am 03.10.2006 11:48:
    Ich fahre einen A4 1.8T und würde mir nie nie mehr einen Bastuck gruppe A ab kat kaufen , weil der sound gerade mal lächerlich ist für das geld.

    Angeblich gibt es da was bei MTM soll angeblich 10 mal besser sein.
    Meines Wissens ist die von Bn-Pips
    Genau,nur wohl teurer als bei BN-PIPS selbst.

    Gruß Dirk
    Wer später bremst fährt länger schnell

  19. #19

    Re: Bastuck-Anlage

    T0bi schrieb am 03.10.2006 20:01:
    jap Eisenmann-ESD-Montage in gut 10 Minuten mit flexen und abdichten

    echt genial bei Eisenmann, leider ist der Kontakt zur Firma unter aller Sau!
    Stimmt leider auf Antworten wartet man ewig oder es kommt gar keine antwort.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Bastuck-Anlage

    fl0 schrieb am 03.10.2006 21:30:
    Stimmt leider auf Antworten wartet man ewig oder es kommt gar keine antwort.
    Ja man weiß auch, daß man dort einfach anruft und nicht emails schreibt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •