Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    8D/B5: Umbau auf 312er VA-Bremse. Letzte paar Fragen!

    Ich bin günstig an den 312er Bremssattelträger gekommen und möchte nun endlich die 312er verbauen (nach der audi4ever Anleitung), habe aber noch ein paar Fragen:

    1. Leider waren die 312er Bremssattelträger ohne die Führungsbolzen mitgeliefert. Da bei meiner 288er Anlage, die gleichen Führungsbolzen (Teilnr.: 251615219) verwendet werden, könnte ich die doch wieder verwenden?! Oder müssen die Führungsbuchsen generelle bei Umbau/Wechsel durch Neue ersetzt werden?
    2. Die saubere Radnabe und die beiden Bremsbeläge (auf der Rückseite) sollten mit Kupferpaste eingeschmiert werden! Gehe ich nun Richtig von der Annahme, dass ich heutzutage statt der Kupferpaste "Plastilube" verwenden sollte?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BST2.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: 8D/B5: Umbau auf 312er VA-Bremse. Letzte paar Fragen!

    Zitat Zitat von oposum
    1. Leider waren die 312er Bremssattelträger ohne die Führungsbolzen mitgeliefert. Da bei meiner 288er Anlage, die gleichen Führungsbolzen (Teilnr.: 251615219) verwendet werden, könnte ich die doch wieder verwenden?! Oder müssen die Führungsbuchsen generelle bei Umbau/Wechsel durch Neue ersetzt werden?
    wird schon gehen, ich würde aber neue verwenden! Gibt es den Sattelträger original ohne Führungsbolzen? Hab ich die wirklich mitbestellt??
    2. Die saubere Radnabe und die beiden Bremsbeläge (auf der Rückseite) sollten mit Kupferpaste eingeschmiert werden! Gehe ich nun Richtig von der Annahme, dass ich heutzutage statt der Kupferpaste "Plastilube" verwenden sollte?
    ich verwende noch Kupferpaste ... Plastilube kannst aber auch nehmen
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: 8D/B5: Umbau auf 312er VA-Bremse. Letzte paar Fragen!

    Danke Jan, dann steht dem Umbau nichts mehr im Weg . Ich werd aber die alten Bolzen mitverwenden, da die Neuen ca. 60 EUR kosten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •