Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    War in Italien und als ich nach 3-4Stunden mal eine Pause machte, den Motor abstellte und später wieder startete, fand das Navi die DVD nicht mehr und konnte die Route nicht mehr berechnen. Hab die DVD ein paar mal rein raus, Motor aus und an, aber ging nichts mehr. DVD war auch sehr warm!!!

    Hab das Navi dann abgeschaltet und nach ca. 1Stunde nochmal DVD raus rein probiert und da gings dann wieder. Bis das Gerät anscheinend wieder heiß wurde und ich nach dem Tanken wieder den selben Fehler hatte.


    Ist das normal oder was kann man da tun? DVD ist von 2005!!! Ist eine Europa DVD. Jetzt hab ich gesehen das es mehrere verschiedene gibt, sogar welche die auf 2DVD´s sind. Passt da jede und ist das mit einer neuen DVD weg oder mit einem Update?


  2. #2

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Hab ich auch ab und zu ... auf meiner DVD ist dann immer ein leichter schwarzer Staubfilm drauf. Wegwischen und dann gehts wieder... Hat jemand ne Idee wo das immer her kommt ? Muß meine so ca. alle 2 Monate abwischen ( Zeitraum ca. alle 6 tkm )

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Ja, das war am Anfang so. Aber die ist sauber und geht jetzt auch nicht mehr. Ist mit dem Lesekopf was? Ich glaub ich muss mal zu Audi!!!

  4. #4

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Zitat Zitat von Auditec
    Ja, das war am Anfang so. Aber die ist sauber und geht jetzt auch nicht mehr. Ist mit dem Lesekopf was? Ich glaub ich muss mal zu Audi!!!
    Nicht das sich das Navi auflöst von innen ? Hat damit kein anderer Erfahrungen gemacht ?

  5. #5
    Benutzer Avatar von mamosch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.02.2004

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Nen guten Staubfilm habe ich auch immer drauf, aber noch keine Probleme gehabt in den letzten 3 Jahren.

  6. #6

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Was bei den Geräten schon mal vorkommen kann ist ein schlecht Kalibriertes Laufwerk.
    Unter normalen Bedingungen läufts gut. Wenn sich aber das Laufwerk ein wenig unter der Hitze ausdehnt läuft der Laser ausser der Spur. Eine Laufwerkseinstellung kann helfen.

  7. #7

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Zitat Zitat von SiMsound
    Was bei den Geräten schon mal vorkommen kann ist ein schlecht Kalibriertes Laufwerk.
    Unter normalen Bedingungen läufts gut. Wenn sich aber das Laufwerk ein wenig unter der Hitze ausdehnt läuft der Laser ausser der Spur. Eine Laufwerkseinstellung kann helfen.
    Wie stellt man das dann ein ?

  8. #8

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Das ist was für geübte Techniker die solche Geräte reparieren. Das kann man als Laie in keinem Fall selbst.

  9. #9

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Zitat Zitat von SiMsound
    Das ist was für geübte Techniker die solche Geräte reparieren. Das kann man als Laie in keinem Fall selbst.
    Glaube mein nächstes Auto wird besser kein Audi mehr ... was der schon alles an Kleinigkeiten sowie Geräuschen hatte, finde ich nicht normal ... der ist erst 3,5 Jahre alt Traurig, das die sowas als Premium einstufen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt d

    Sowas kann Dir mit jedem Auto passieren. Auch die anderen Hersteller kochen nur mit Wasser und bei Audi bist Du, gerade was den Innenraum angeht, noch am besten aufgehoben .
    Bei mir scheppert/klappert nix und es funktioniert auch alles *dreimal auf Holz klopf*.

  11. #11
    cobold
    Gast

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt d

    Hi zusammen,

    also ich hatte solche Probleme weder mit meiner 2005er DVD (mit der war ich auch in Italien) noch mit der 2006er (die hats bisher nur bis in die Schweiz geschafft) ) Also das NAVI läuft immer einwandfrei - folglich auch die DVD. Zum Thema Geräusche kann ich gottseindank behaupten im Prinzip keine. Lediglich wenn es kalt ist und die Heizung die erste Wäre liefert, hab ich mal so über 3-4 Minuten ganz leichte "Knack-" Geräusche im Amaturenbrett. Danach ist aber wirklich Ruhe.

    Gruß
    Cobold

  12. #12

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt d

    Zitat Zitat von cobold
    Hi zusammen,

    also ich hatte solche Probleme weder mit meiner 2005er DVD (mit der war ich auch in Italien) noch mit der 2006er (die hats bisher nur bis in die Schweiz geschafft) ) Also das NAVI läuft immer einwandfrei - folglich auch die DVD. Zum Thema Geräusche kann ich gottseindank behaupten im Prinzip keine. Lediglich wenn es kalt ist und die Heizung die erste Wäre liefert, hab ich mal so über 3-4 Minuten ganz leichte "Knack-" Geräusche im Amaturenbrett. Danach ist aber wirklich Ruhe.

    Gruß
    Cobold
    Naja, ich spreche nicht nur vom Navi, das ist einer der Punkte die mich "nervt"... naja, muss ich wohl mit leben ... wenns mehr wert kommt das Auto weg... wenigstens fährt er ja treu ! Sollte diese Traue verschwinden, verschwindet der Audi

  13. #13

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Bsp.: Mercedes Comand. Man allerspätestens 3 Jahren geht in jedem Fall das Laufwerk kaputt. Da kann man die Uhr nach stellen. Die meisten strecken bereits nach 2 Jahren alle viere von sich.

    Bsp.: Chrysler Voyager. Man hat stark mit entladenen Batterien zu kämpfen seitdem es den Wagen gibt. Irgendwann hat man ab Werk sündhaft Teure Optima Batterrien verbaut. Gebracht hats gar nichts

    Das sind nur zwei Beispiele von vielen Möglichen. Was klapper und Kanrzgeräusche angeht kann ich gar nicht so viel schreiben wie ich gern dazu wollte.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Ja ein klappern hab ich auch drin oder vibrieren, denke das kommt von der Box im Amaturenbrett. Hört sich zumindest an als wärs da.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    So, also Audizentum will mir ein Update aufspielen um das Problem zu beseitigen das 100Euro kosten soll oder das Gerät tauschen. Mein Auto ist noch keine 3Jahre aber schon über 100tkm. Jetzt will Audi nichts übernehmen auf Kulanz!!!

    Was kann ich tun???

  16. #16

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Entweder nichts oder richtig im Laden abkotzen und alle zusammenschreien.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Ich hab ja auch noch Gebrauchtwagengarantie, hab ihn ja erst 4Monate. Daher müssten die das vielleicht zahlen, oder?


  18. #18

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Innerhalb der Gebrauchtwagengarantie sogar ganz sicher.

  19. #19

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Zitat Zitat von SiMsound
    Innerhalb der Gebrauchtwagengarantie sogar ganz sicher.
    Ich habe auch Gebrauchtwagengarantie und mein Navi tut gar nix mehr lesen ... keine DVD Mehr Wurde immer schlimmer nun geht es nimmer

    Die Garantie hat eine Beteiligung von 50% am Material aufgrund der Kilometer... das lohnt sich beim teuren RNS-E nicht... von daher werd ich nur das DVD Laufwerk tauschen, habe eine Quelle bekommen, wo ich günstig eines beziehen kann.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: RNS-E, findet Navi DVD nicht wenn Gerät länger läuft!!! Woran liegt das???

    Na ich bin ja noch unter den ersten 6Monaten. Heißt das der Händler beweisen muss das der Defekt nicht schon beim kauf war und er ihn somit komplett zahlen muss, wenn ich mich nicht täusche. Bekomm Morgen mal Info.

    Aber sag mal bescheid wegen Laufwerk und so und was das kostet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •