Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8e Avant positiver Sturz mit Eibach Pro Kit

    Hallo @ll,

    bin schon seit einiger Zeit "Mitleser" im Forum. Bisher konnte mir zu allen Fragen rund um den A4 die Suchfunktion helfen. Doch nun stehe ich vor einem Problem auf das ich bisher keine Antwort fand:

    Habe mir vor kurzem in meinen 8e Avant 2.0 das Eibach ProKit fachmännisch einbauen lassen (dh Federn mit einer Tieferlegung von ca. 35mm). Die Federn wurden auf die originalen Stoßdämpfer (keine S-Line) verbaut. Nun musste ich leider feststellen, dass ich an der Hinterachse beidseitig einen dermaßen extrem positiven Sturz habe, dass es mir die Reifen an der jeweiligen Außenseite komplett runterradiert (Profil=0mm) hat. An der Innenseite hingegen haben beide Hinterreifen noch 5mm (!) Profil.

    Liegt das nur an den Federn (wie mir mein Händler sagte)? Was kann ich dagegen tun (einstellen kann man an der Hinterachse den Sturz nicht)- reduzieren evtl. Disatnzscheiben den positiven Sturz? Gibt es Federn (außer den Originalen) mit denen das nicht passiert?

    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tom

  2. #2

    Re: 8e Avant positiver Sturz mit Eibach Pro Kit

    Sturz kann man an der HA wohl einstellen, is extra ne Schraube dafür da!
    Frag deinen Freundlichen...
    Sharan 20V TURBO - LPG

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8e Avant positiver Sturz mit Eibach Pro Kit

    Den Sturz der HA kann man zwar in einem gewissen Rahmen einstellen, aber das wird keine Lösung sein.

    Es ist technisch unmöglich das sich der Sturz beim A4 vom Negativen in Positiven verändert indem mann ein Fahrwerk tiefer legt.

    Bist du sicher das die richtigen Federn verbaut wurden? Und lasse das Fahrwerk einmal vermessen, damit du definitive Daten und Werte hast.

    Reiner

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Panketal
    Registriert seit
    16.07.2007

    Re: 8e Avant positiver Sturz mit Eibach Pro Kit



    Unfaller?


    Kann eigentlich nicht passieren-normalerweise hast Du einen neg. Sturz bei Audi!



    0,5 bis 1,0 in etwa!


    Achsvermessung und einmal die Spur einstellen lassen! Wie gesagt, der Sturz geht einzustellen, wie bei dem Gol.....!



    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •