Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8D/B5: sa ASR5 in 8,5 und 9,5x19 ET35 auf nem B5?? Helft mir ich träume davon ^^

    Hallo erstmal,da dies mein erster Beitrag ist erstmal nen riesen Lob an das Forum,man findet selten eins,wo Beiträge so Objektiv und sachlich gepostet werden

    Nun zu mir,bin mitten im Umstieg von nem 2erEdition One zu nem B5.

    Nach langem hin und her hab ich mich für einen 2.6er in absolutem originalzustand mit knapp 49000km (vertraglich garantiert) auf der Uhr,entschieden!

    Nun hat ja jeder Tuningfan eine Vision wie sein gutes stück nen paar wochen später aussehen soll...meine beginnt bei den Felgen

    Und da kommt ihr ins Spiel

    Hat jemand erfahrungen mit der Größe 8,5 und 9,5x19 Zoll, LK 5/112, ET35 an ner B5 Limo?

    Muss ich Ziehen oder bördeln oder passen die so drunter? Eintragungsprobleme??

    Ich danke euch für jede hilfe ^^ übrigens,der style steht nich zur diskussion,von dem bin ich absolut überzeugt

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ASA_AR5_schwarz_19Zoll_dis_1.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8D/B5: sa ASR5 in 8,5 und 9,5x19 ET35 auf nem B5?? Helft mir ich träume davon ^^

    Hi und Willkommen hier im Forum.

    Also ob es passt entscheidet auch ein wenig der Reifen der aufgezogen wird.
    Aber mit 225-35-19 auf der 8,5x19Felge bekommst du soweit keine Probleme mit ET35, selbst nen 235-35-19 passt da noch drunter an der VA, nur bördeln ist auf jeden Fall Pflicht!
    Die 9,5x19 könnte da schon zu knapp werden an der HA, alleridngs entscheidet es hier auf jeden Fall der Reifen, nen 235-35-19 wirst du dort vielleicht noch haarscharf unterbekommen ohne zu ziehen. Ich fahre ne 9x19 ET29 Felge mit 235-35-19 Goodyear (der fällt sehr breit aus) und es passt an der HA gerade so, da das Rad in den Radkasten kippt beim Quattro (Einzelradaufhängung) und beim Frontantrieb (Starachse) wirst du dort schon Probleme bekommen, dort hatte ich mit meiner A4 B5 Limo bei 8,5x19 und 225-35-19 ET 30 keine Chance ohne Federwegsbegrenzer.
    Gruß Micha

  3. #3

    Re: 8D/B5: sa ASR5 in 8,5 und 9,5x19 ET35 auf nem B5?? Helft mir ich träume davon ^^

    Erstmal danke für die schnelle Antwort

    Also was genau rätst du mir? einfach probieren? und notfalls doch ziehen?

    Reifen sind vorn wie hinten 225/35/19 Syron..

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: sa ASR5 in 8,5 und 9,5x19 ET35 auf nem B5?? Helft mir ich träume davo

    Der User MAYO hat diese Felgengröße auf dem B5 gefahren, allerdings an der HA mit einer anderen Reifengröße.
    Vorne Bördeln ist wie schon gesagt Pflicht je nach Tieferlegung, hinten müßte das so passen mit einem schmalen Reifen wie Falken.

    FELGEN/BEREIFUNG:
    • BBS \"RS-GT\" (by ASA)
    • 8,5x19 ET35 (vorn) & 9,5x19 ET35 (hinten)
    • Speichen (Stirnfläche) und Tiefbett hochglanzpoliert
    • 225/35/19 Uniroyal Rain Sport (vorn)
    und 245/35/19 (hinten) Falken FK 451
    http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?...pe=0&user=1223
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8D/B5: sa ASR5 in 8,5 und 9,5x19 ET35 auf nem B5?? Helft mir ich träume davon ^^

    Kommt auf das Fahrzeug drauf an.
    Wenn es nen Quattro ist, dann kannst du die 225er auf der 9,5er fahren, wenn es nen Fronttriebler ist, wird es eng werden, musst auf jeden Fall zu einem schmal ausfalleden Reifen greifen wie z.B. Dunlop oder einem Faklen eventuell musst du aber trotzdem ziehen lassen, was ich persönlich aber nie machen würde.
    Ich würde eher auf 8,5x19 rundum gehen, dort kann man beim Fronttriebler auch die ungleichmässige Abnutzung ausgleichen.

    Ausgegangen vom Quattro:
    Wie gesagt, ich fahre 235er auf der 9x19 ET29 Felge, die Et35 steht etwas weiter drinnen, genau 6mm von der ET her, allerdings ist diese auch insgesamt 1,27cm (halber Zoll) breiter. Heisst also das du 0,65cm weiter nach aussen kommst, nun die 0,6cm mal abgezogen sind es noch 0,05cm die du breiter bist mit der Felge als ich derzeit. Das passt also beim Quattro ohne groß was machen zu müssen. Nun ist es noch so das der Reifen ideal genommen noch mal 1cm schmaler ist wenn du wirklich nen 225er aufziehst und somit passt deine gesamte Rad-Reifenkombi unter die Karosse beim Quattro.

    Nun geh ich mal vom Frottriebler aus:
    Also damals hatte ich ne 8,5x19 ET40 Felge mit 10mm Spurverbriterung pro Rad also ET30 und nen auch rekativ breit ausfallenden 225-35-19ner Hankook Reifen.
    Jetzt geh ich mal auch wieder davon aus, das die Felge 1,27cm breiter ist und somit knapp 0,65cm pro Seite dicker ist als meine. Da du aber "nur" ne ET35 fahren willst, machst du wieder 0,5cm gut ander Kontflügelkante und somit bist du nur noch 0,15cm breiter als ich damals wo es aber geschliffen hatte. Wenn du nun aber nen schmal ausfallenden Reifen aufziehst könnte es vielleicht gerade so klappen, falls nicht heisst es ziehen lassen.

    Entscheiden musst du es, ich hab nur mal schnell überschlagen ob es passen könnte...
    Gruß Micha

  6. #6

    Re: 8D/B5: sa ASR5 in 8,5 und 9,5x19 ET35 auf nem B5?? Helft mir ich träume davon ^^

    Du fährst aber auch einen S4 sind da nicht die Radhäuser breiter als beim normalen A4?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8D/B5: sa ASR5 in 8,5 und 9,5x19 ET35 auf nem B5?? Helft mir ich träume davon ^^

    Hi Lordyyy,

    Gute Wahl! Hab' die gleichen neuerdings in Titan auf meinem B7.
    Ich rate Dir die Teilegutachten auf www.asa-wheels.de zu analysieren. Dort steht das maximal mögliche aufgelistet inklusive der passenden Reifen!

    Grüsse,
    Charlie

    Edit : http://www.asa-wheels.de/gutachten/a...t_Skoda_VW.pdf

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8D/B5: sa ASR5 in 8,5 und 9,5x19 ET35 auf nem B5?? Helft mir ich träume davon ^^

    Zitat Zitat von lw-288
    Du fährst aber auch einen S4 sind da nicht die Radhäuser breiter als beim normalen A4?
    Nein, ist alles das gleiche. Nur Fronttriebler und Quattro unterscheiden sich lediglich an der HA von der Aufhängung her, aber die Karosse ist die gleiche, egal ob A4 oder S4 egal ob Limo oder Avant.
    Der RS4 hat dickere Backen, aber das steht ja hier nicht zur Debatte
    Gruß Micha

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: 8D/B5: sa ASR5 in 8,5 und 9,5x19 ET35 auf nem B5?? Helft mir ich träume davon ^^

    Zitat Zitat von Charlie
    Hi Lordyyy,

    Gute Wahl! Hab' die gleichen neuerdings in Titan auf meinem B7.
    Lad bitte mal nen Bild hoch würde mich mal Interessieren wie die aussehn.

    Danke!
    Gruß Sebbo

  10. #10

    Re: 8D/B5: sa ASR5 in 8,5 und 9,5x19 ET35 auf nem B5?? Helft mir ich träume davon ^^

    Nun der erste Eindruck hat sich nur bestätigt,super nett und hilfreich, ich danke euch

    Charlie der Link war super,wenn ich die einzelnen Auflagen mal analysiert hab werd ich wissen obs passt,danke

    achja,die bilder würden mich auch interessieren

    mfG Andy

  11. #11

    Re: 8D/B5: sa ASR5 in 8,5 und 9,5x19 ET35 auf nem B5?? Helft mir ich träume davo

    würde mich mal interesieren wie die felgen auf nem A4 aussehen,kann dan einer mal was Faken!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •