Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B6: Fahrwerk selber einbauen. Anleitung?

    hallo zusammen!

    habe die suche schon genutzt aber die seite auf der die anleitung sein soll gibt es nicht mehr und in den faq kann ich es auch nicht finden (vielleicht bin ich auch blind dann kärt mich auf). könnte mir jemand eine anleitung schicken oder nen tipp geben wo ich eine finden kann?

    mfg

    ms_a4

  2. #2

    Re: 8E/B6: Fahrwerk selber einbauen. Anleitung?

    Hallo!
    Geb dir einen guten Tip, investier ein paar Euro und kauf dir das Reparaturbuch "Jetz helfe ich mir selbst ". Für jemanden der Reparaturen selbst vonehmen will ist das Pflichtlektüre.
    Habe selbst mein Gewindefahrwerk in einen 8E eingebaut und bin froh das ich mir das Buch gekauft habe ( unersetzlich ). Ruckzuck wird was vergessen und dann ist der Schaden da. Benötigst auch noch einen speziellen Federspanner, sonst wird das ohnehin nichts und man schaut wie ein Schwein ins Uhrwerk Die normalen Federspanner kann man vergessen ( man kommt gar net dran, alles zu eng )
    Mein Kumpel hat mir das von seiner Arbeit mitgebracht und damit ging das razfaz, möchte net wissen was das Teil gekostet hat, dafür gehen manche nen ganzen Monat arbeiten!!!

    Der Einbau hat zwar einige Zeit gekostet, aber dafür gab es keine großen Probleme. Würde so ein Fahrwerk wieder einbauen !
    Also, wer hat der kann. Tue dir den Gefallen und du wirst belohnt.

  3. #3

    Re: 8E/B6: Fahrwerk selber einbauen. Anleitung?

    Ja aber da wird uachnicht alles im Detail erwähnt und ohne Spezialwerkzeug, wie du ja schon geschrieben hast, kannst hinten den Federntausch sowieso vergessen, außer du läßt die ganze Hinterachs (Lenker) runter.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: 8E/B6: Fahrwerk selber einbauen. Anleitung?

    Lass es lieber machen. Is ein ziemlicher aufwand vorne mit der Aufhängung und wenn du Pech hast reist du auch noch die Querlenker Schrauben ab was sehr oft vor kommt
    Gruß Sebbo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •