Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1

    8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Hallo,

    wollte einmal Nachfragen ob von euch jemand schon seine ansätze lackiert hat in wagenfarbe. Unser A4 hat da leider noch unlackiertes Plastik. Wie ich Front und Heckschürze abbau aber wie bekomm ich die Seitenschürzen ab?
    Hat einer noch den Grill in Glanz-schwarz lackiert? Hebt den der Lack?

    Danke für eure Mühe. Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Ja, habe ich z.B. gemacht. Seitenschweller: Obere Platikschiene abnehmen (geht dabei kaputt, Neuteil à 12 Euro), Dann die Schrauben darunter und an der Unterseite des Schwellers alle herausschrauben. Dann noch in en Radkästen die Schrauben lösen (jeweils ca. 2 Stück) und das hintere Abschlußteil abnehmen (ist zusätzlich mit Klebefolie befestigt). Dann kannst Du die Schweller abnehmen. Mounting in reverse...
    Sufu spuckt auch einiges diesbezüglich aus. Viel Spaß...

  3. #3

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Hallo,

    hat jemand den genauen Lackcode der Farbe Mingblau- Perl??? Ich weiß das steht in der Reserveradmulde, aber meinem lacker fehlt die genaue Farb-Nuance.
    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Zitat Zitat von cyberbiber
    Hallo,

    hat jemand den genauen Lackcode der Farbe Mingblau- Perl??? Ich weiß das steht in der Reserveradmulde, aber meinem lacker fehlt die genaue Farb-Nuance.
    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Gruß
    LZ5L - mingblau Perleffekt

    falls Du nen B6 S-line Heckansatz 2 flutig brauchst, ich hab nen Mingblau lackierten für die Limo hierliegen.... hatte den falschen bestellt und erst beim montieren bemerkt dass es der falsche ist... also ist nagelneu sozusagen.


  5. #5

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Hallo,

    danke, ist der Code die Farb Nuance?? Werds morgen gleich mal meinem lacker geben. Danke für das angebot mit dem S-Line Ansatz, aber im moment werde ich es aufs lackieren belassen. Gruß

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    mingblau ist immer der Code, Nuancen sind zwar von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich, das muß dein Lacker dann aber etweder meßtechnisch feststellen oder sich auf die Mischvorschrift für das passende Baujahr verlassen. Das ist eine Farbe, die manche Lackierer ungerne anfassen ...
    Ich fahre wieder AUDI!


  7. #7

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    ist mit den Plastikschweller der kaputt geht der an der Tür gemeint? Also wären das 4 mal die Türleiste? Gruß

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Zitat Zitat von cyberbiber
    ist mit den Plastikschweller der kaputt geht der an der Tür gemeint? Also wären das 4 mal die Türleiste? Gruß
    Nein, am Schweller .... also das Teil das den Unterholm verkleidet - wenn du die Türen offen hast, siehst du ne eingeclippte Leiste, die mußte abziehen und diese wird auch kaputt gehen - darunter sind dann Schrauben zum Lösen des Schwellers - von unten ist er nochmal geschraubt - insgesannt 16 Schrauben oder so ungefähr...
    Türleisten is pillepalle - 2 Schrauben wenn die Türe offen ist und grade nach hinten schieben - dann hast se weg


  9. #9

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Hallo,

    also quasi die Türeinstiegsleiste??? ok danke, dann geh ich mal zum Händler und bestell eine. Danke. Bilder folgen dann wenn er lackiert ist. Gruß

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Nicht ganz .

    Folgende Teile:

    8E0 853 985 B 7DL grau - Abdeckleiste links - 8,15 € incl. 19% Mwst.
    8E0 853 986 B 7DL grau - Abdeckleiste rechts - 8,15 € incl. 19% Mwst.


  11. #11

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    ah danke für die Teile nr. Ist den keiner im Forum mit Mingblau der mir wenigstens einen anhaltspunkt zur Nuance machen kann?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Zitat Zitat von cyberbiber
    ah danke für die Teile nr. Ist den keiner im Forum mit Mingblau der mir wenigstens einen anhaltspunkt zur Nuance machen kann?
    Ich hab meine alle im stinknormalen Mingblau lackieren lassen (hab den Lack selbst mischen lassen) und es passt perfekt


  13. #13

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Hallo vielen dank das wollt ich hören. Jetzt gehts ans Umbauen, danke nochmals , tolles Forum

  14. #14

    8E/B6: Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Hallo,

    war heut beim lacker, geht alles klar bloß die leiste an der Türkante ist aus Gummi diese kann er nicht lackieren, da der lack nicht lange HALTEN würde. Gibts da Leisten die man lackieren kann ? S Line Leisten? Oder die verchromtem vom S4?

    Gruß

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Also meine sind auch nicht Lackiert - hatte mein Lacker auch gesagt, aber fällt auch kaum auf...


  16. #16

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Kannst du mir mal detail Bilder von deinem schicken ? Möchte mal schauen wie das aussieht. Und gibts da wirklich keine Ansätze zum austauschen?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Von welchen Leisten aus Gummi sprichst Du? Meine Türabschlußleisten sind lackiert und das hält alles super. Ich habe zwar die S4-Leisten, aber die sind auch nur breiter als die normalen und sonst identisch aufgebaut. Verchromt sind die außerdem nicht, sondern nur die vom A6 Offroad .

  18. #18
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Zitat Zitat von cyberbiber
    Hallo,

    war heut beim lacker, geht alles klar bloß die leiste an der Türkante ist aus Gummi diese kann er nicht lackieren, da der lack nicht lange HALTEN würde. Gibts da Leisten die man lackieren kann ? S Line Leisten? Oder die verchromtem vom S4?

    Gruß
    Meinst Du diese Leiste???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kopie von Audi 021.jpg  
    Wer später bremst fährt länger schnell

  19. #19

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    ne die unterste an der Türe. Habe gerade in der S4 FAQ geschaut, passen S4 Grill Ober und Unterteil 1:1 ?? also nur umstecken/bauen?
    Das Teil wo ich meine nennt sich Abdeckung der Türe und ist in der FAQ silber ausgeführt, diese hätte ich gerne lackierbar , weiß jetzt nicht ob sich da bei S-Line was ändert.

  20. #20
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: 8E/B6: Karosserie Ansätze lackieren

    Also die grün markierte Leiste auf meinem Bild.
    Habe ich auch nachträglich lackieren lassen und hält super.

    Gruß Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kopie von Audi 021.jpg  
    Wer später bremst fährt länger schnell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •