Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1

    Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    Hallo Bremsfreunde!

    Wie versprochen mein Bremsbericht. Wie ihr anhand der Überschift erkennen könnt, hab ich die Brembo MAX und die EBC Greenstuff Beläge verbaut. Ich muss sagen, die Dinger gehn wie Sau... als ob du den Bremsanker werfen würdest- frei a la Homer Simpson in der Folge mit der Ein-Schienen-Bahn )

    Ne mal im Ernst: packen hammermäßig zu und harmonieren so weit so gut Und: der Klang beim Bremsen is auch ein Erlebnis...

    Prädikat: besonders empfehlenswert *****

    ... Der Gentleman genießt und schweigt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    sind das die 312 oder serie 288?

  3. #3

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    Serie sind die 288er
    ... Der Gentleman genießt und schweigt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patriot
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Hagen
    Registriert seit
    19.01.2007

    8E/B6: Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    Hi


    Habe die Zimmermann. Die Brems auch TOLL. Nur der ROST!!!! Das ist echt der Hammer!


    Schreib mal Bitte nach 1 Monat und nach mehreren Waschaktionen ob die immer noch so TOLL sind!!!

    Dann würde ich auch Umrüsten!


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    Habe die Zimmermann. Die Brems auch TOLL. Nur der ROST!!
    Ich finde man sollte langsam mal ne Umfrage erstellen... Ich weis Löcher sind geil!

    Coolfroschi

  6. #6

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    Zitat Zitat von johnny908
    Hallo Bremsfreunde!

    Wie versprochen mein Bremsbericht. Wie ihr anhand der Überschift erkennen könnt, hab ich die Brembo MAX und die EBC Greenstuff Beläge verbaut. Ich muss sagen, die Dinger gehn wie Sau... als ob du den Bremsanker werfen würdest- frei a la Homer Simpson in der Folge mit der Ein-Schienen-Bahn )

    Ne mal im Ernst: packen hammermäßig zu und harmonieren so weit so gut Und: der Klang beim Bremsen is auch ein Erlebnis...

    Prädikat: besonders empfehlenswert *****


    Hi, da ich mit meinen vorderen scheiben und klötze mal gar nicht zufrieden bin (irgendwas nachbau oder originales, auto so gekauft)

    wollte ich jetzt auf was gutes umsteigen, nach viel recherche ist rausgekommen das Brembo MAX und EBC Greenstuff gut sein soll. was ich allerdings auch gelesen habe das die Brembo MAX sehr laut ist beim bremsen und auch das lenkrad könnte flattern ?

    gibt es zu dem thema schon mehr infos ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8E/B6: Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    Zitat Zitat von Patriot
    Hi


    Habe die Zimmermann. Die Brems auch TOLL. Nur der ROST!! Das ist echt der Hammer!


    Schreib mal Bitte nach 1 Monat und nach mehreren Waschaktionen ob die immer noch so TOLL sind!!!

    Dann würde ich auch Umrüsten!
    hast du neue Zimmermann drauf?
    Habe jetzt neue raufgemacht, hatte an den alten auch Rost aber nicht so übermäßig wie ihr klagt, muß doch nach 1x bremsen auch wieder weg sein oder wie ist das bei Euch,hast du mal ein Foto?Bei den neuen sollte das eigentlich behoben sein.
    Nicht das meine jetzt anfangen zu gammeln, rosten tun doch alle etwas, wenn ich zB meine hinten ansehe.

    Sind die Brembos gelocht? ungelochte kommen bei mir nie wieder drauf, die würde ich dann nur fahren wenn ich die Naßbremslösung von TAZ hätte, so absolut nicht.

    Michael

  8. #8

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    hi, ich hätte da kurz eine frage und zwar werden bei mir auch Brembo MAX und EBC Greenstuffs montiert die ich heute erhalten habe.

    Jedoch habe ich die beläge in einem nicht sonderlich guten zustand erhalten (schachtel wie 3x vom lkw gefallen, grüner lack abgeplatzt, und bei einem ein eck ausgebrochen.

    meine frage ist jetzt ob ich die trotzdem montieren kann und ob das eck echt egal ist oder ob ich diese besser nicht montieren sollte da lenkradflattern etc entstehen könnte (sorry kenn mich nicht so aus)

    grüsse

    [img width=400 height=300]http://unterholzner.cc/audi/CIMG2475.JPG[/img]
    [img width=400 height=300]http://unterholzner.cc/audi/CIMG2474.JPG[/img]

  9. #9

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    am besten die wieder zurrück schicken !

  10. #10

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    Zitat Zitat von le_brasseur
    am besten die wieder zurrück schicken !
    hab dem mal geschrieben mal sehen was rauskommt, jedoch wenn das abgebrochene eck nichts beiträgt hätte ich diese montiert da ich diese schon dringend benötige.

  11. #11

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    vergiss nicht das es ums bremsen geht...

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    Hi

    Bei dem Bischen ists egal, grün anmalen die ecke und Gut is. Bau ein und werd Glücklich, deswegen wirst du NIX beim Bremsen merken !!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    naja aber es könnte doch schon sein das die auch unter der lackierung "gerissen" oder dergleichen sind oder ?

  14. #14

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    also ich würde die nicht fahren. Das man bloss solche Sachen verkaufen darf...

  15. #15

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    ja werde mir die einfach ersetzen lassen.

  16. #16

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    Hallo.

    Auch ich überlege auf Brembo Max in Verbindung mit den EBC GreenStuff Belägen umzusteigen.
    Fahre einen A4 1,9TDI Bj.11/2003 und habe noch die 288mm Bremse drauf. Kann ich ohne viel Aufwand auch gleich auf 312mm umbauen? Müssen diese dann auch beim TÜV eingetragen werden und was benötige ich für den Umbau? (Also ausser den 312er Scheiben und die passenden Sättel?!?!?)

    Vielen Dank schon im Voraus.
    markus

  17. #17
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    Die 312er müssen Eingetragen werden und mit etwas Glück bekommt mann sie auch eingetragen das ist abhängig vom Prüfer, aber darüber gibt es hier bereits zig Beiträge.

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=46467.0/


    Neue Bremssättel benötigst du nicht lediglich neue Bremsenträger, sowie natürlich Scheiben und Beläge, die Abdeckbleche sind identisch mit denen der 288er Bremse.

    Um das ganze noch abzurunden könntest du noch Stahlflexleitungen und die NBL von TAZ verwenden.

    Reiner

  18. #18

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    habe die EBC greenstuff bereits zurückgesandt, da der ebay man jetzt nicht liefern kann (hat diese wohl rumliegen gehabt) habe ich mir schon gedacht ich verzischte auf die EBC greenstuffs und nehme andere zu den Brembo Sport MAX nur welche sind gleich ähnlich gut und günstig ?


  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    Ach die Teile sind wirklich grün!!! Na sowas kommt mir nicht ans Auto!!!

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Heinsberg
    Registriert seit
    23.06.2006

    Re: Bremsbericht: Brembo Sport MAX + EBC Greenstuff

    Hi,

    Zitat Zitat von lauschi
    habe die EBC greenstuff bereits zurückgesandt, da der ebay man jetzt nicht liefern kann (hat diese wohl rumliegen gehabt) habe ich mir schon gedacht ich verzischte auf die EBC greenstuffs und nehme andere zu den Brembo Sport MAX nur welche sind gleich ähnlich gut und günstig ?
    Ferodo DS Performance.
    Die haben ausserdem den Vorteil, dass Deine Scheiben wahrscheinlich etwas länger halten dürften...

    Ganz so guenstig sind die allerdings nicht.
    Die Ferodos bekommst Du bei webteile24 bzw. at-rs

    Gruss,
    tuennes

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •