hallo allerseits..

also, ich hatte mal vor einiger zeit das problem dass mein wagen nicht mehr angegangen ist! und zwar drehte er damals nach dem umdrehen des schlüssels auf 1500-2000upm hoch & ging wieder aus... auch wenn ich gas gegeben habe!

naja, war damals in der werkstatt und hab dort (ich glaub das zündschloss) erneuern lassen! die werkstatt meinte es liegt daran! wäre ein typischer auslöser dafür!


okay... jetzt, nach gut 2 jahren hab ich wieder das selbe problem!
motor drehte heute morgen wieder nach dem anmachen hoch auf 1500-2000upm... anschließend trotz gasgeben ging er aus! nach 7 oder 8 mal starten blieb er dann an! anschließend nochmal getestet --> er sprang direkt an! und ca. 30 minuten später ein weiterer test und ich brauchte wieder 5 anläufe um das auto anzumachen!


sooo, was könnte das sein?


achja:
- fehlerspeicher wurde ausgelesen - keine fehler
- wegfahrsperre geht, nachdem der schlüssel auf zündung steht, aus! - also auch i.O.
- drosselklappe (auch wenn ich nicht glaub das sie was damit zu tun haben kann) ist sauber und funktionstüchtig - erst vor paar wochen gemacht...
- und der "unter das lenkrad schlagen" trick klappt dann auch nicht (wackelkontakt zündspüle)