Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/GBQ

    Ort
    Königsdorf
    Registriert seit
    28.01.2007

    8E/B6: Vorsicht bei S4/RS4 Türleisten bei Ebay!!

    Servus zusammen,
    aus aktuellem Anlass möchte ich Euch kurz vor einer eventuell kommenden Ebay-Auktion warnen.
    Doch zuerst was geschehen ist.
    Ich hab mir am 07.08.07 bei Ebay laut Artikelbeschreibung nagelneue B6 RS4/S4 Türleisten für 120,-€ incl. Versand!!!! ersteigert, und am selben Abend das Geld auch gleich überwiesen. Nachdem ich fast 14 Tage gewartet habe, wollte ich dann doch wissen wo meine Leisten sind, und bekam auf Nachfrage folgende Mail:

    "hallo es tut mir leid ich kann die leisten nicht versenden weil die sind kaput weiss ich nicht beim verpaken oder bei holen sind halt die halterungen abgebrochen ich brauche deine bank verbindung damit ich dir dein geld zurück überweissen kan ich bitte um verständniss weil dann später will ich auch keine schlechte bewertung erhalten".

    Zuerst dachte ich mir, naja, blöd gelaufen, kann ja mal vorkommen! Als ich dann aber am Abend von weiteren Käufern dieser Leisten erfuhr, daß Sie die selbe Mail bekommen haben, wurde ich dann doch leicht stutzig.
    Wie sich herausstellte, hat der Verkäufer wohl neun Sätze versteigert, die anscheinend alle nicht den Preis erziehlt haben den er sich vorgestellt hat.
    Gut hab ich mir gedacht, nimmst mit Ihm Kontakt auf, fängst mal klein an und bereitest Ihn darauf vor daß er doch ne schlechte Bewertung bekommt, und daß Ebay auch ne Nachricht erhalten wird wenn er nicht doch liefert, weil Beschiss is ja wohl ganz offensichtlich!! Keine Antwort!!
    Ich, zur Rennleitung und nachgefragt was ich für Möglichkeiten hab!! Kannst Ihn leider nur anzeigen wenn Du Dein Geld nicht zurück bekommst. "Will ich ja auch nicht, ich will die Leisten!"
    Wieder ne Nachricht an den Verkäufer, diesmal mit der Aussicht auf ne Zivielrechtliche Klärung der Sache mit nem Anwalt, Ebay auf den Verkäufer aufmerksam gemacht, und gewartet was geschieht. Wieder Keine Antwort!!
    So, Ende im Gelände, jetzt hat er Zeit bis zum Freitag den 31.08. mir mein Geld zurück zu überweisen, andernfalls zeig ich Ihn an! Mal sehen was nun geschieht??

    Aber jetzt zum Eigentlichen. Ich kann mir vorstellen daß ettliche der Anderen Käufer die Leisten auch nicht bekommen werden, es kann also sein daß in naher/ferner Zukunft einer bei Ebay RS4/S4 Türleisten anbieten wird, die er aber, wenn für Ihn der Preis zu niedrig ist nicht wirklich verschicken wird. Leider weis ich nicht wie genau ich den Verkäufer hier im Forum beschreiben/nennen darf, (Ebay,- und bürgerlicher Name des Verkäufers sind mir aber bekannt, und gibts auf Anfrage.), daher vorerst nur der Hinweis daß es Coburg bzw. die Umgebung von Coburg sein könnte.

    Trotzdem, viel Glück bei Ebay,
    Grüße, und nen schönen Tag,
    Richard

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patriot
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Hagen
    Registriert seit
    19.01.2007

    8E/B6: Re: 8E/B6: Vorsicht bei S4/RS4 Türleisten bei Ebay!!

    Hi

    Das Tut mit echt Leid für dich. Aber warum besorgst du dir die Teile nicht bei Audi. Kostet zwar mehr. Aber dafür Garantie das die kommen und auch ok sind. Wartezeit 1 Tag.

    Ich habe mir die leisten auch gekauft. Bei Audi 229e mit %. Dazu ein S-line Front mit Grill auch mit %. Habe zwar nicht viel Gesparrt als bei Ebay. Aber die Ware ist ok.

    Ich hoffe das es für dich ein Lektzion gewesen sei. Sowas nicht bei Ebay zu kaufen.

    xenon Scheinwerfer, Rückleuchten, Tachos, Lenkräder, Sitze. Das ist meistens Diebstahlwahre!! Oder aus unfallautos!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Vorsicht bei S4/RS4 Türleisten bei Ebay!!

    Ja,was aber lange nicht heißen soll,dass die Teile schlecht sind !
    Sein Problem ist doch,dass er überhaupt nichts bekommt !
    Habe meine Auspuffanlage auch von ebay,und ich habe richtig VIEL Geld gespart!
    Also Leute

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: 8E/B6: Vorsicht bei S4/RS4 Türleisten bei Ebay!!

    Das gleiche letztens im Mac-Forum. Jemand "besorgt" sich paar gute Bewertungen mit billigen Käufen. Dann plötzlich werden 200 ipods deutlich unterm Listenpreis verkauft, das Geld kassiert und dann auf stumm gestellt. geld futsch, die Adresse bei ebay natürlich gefaked. Kein Mensch kümmert sich drum, die meisten nach dem Motto "naja, halt Lehrgeld bezahlt, dumm gelaufen.." ansonsten lässt es spätestens der Staatsanwalt fallen wegen "auf gut deutsch" Lappalie.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •