Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    B6/8E Unterschiede vom BFB 2003 zu BEX 2004

    Hallo,

    haben hier einen A4 1,8T Quattro BFB 163 PS Bj. 2003 mit kapitalem Motorschaden, Ventie krumm, Turbo fest, Lagerschaden usw.....

    Jetzt sind wir am überlegen wie groß der aufwand ist einen BEX aus 2004 einzubauen also die 190 PS Variante...
    Wir könnten einen komplett mit Turbo, Ansuagbrücke, Lichtmaschine usw bekommen.

    Habe jetzt mal eben im AKTE geschaut, sämtliche Druckschläuche sind anders, der BFB hat nur 1 Ladeluftkühler, der BEX hat 2, dann brauch ich noch den Lüfterring und ein paar kleinteile...

    Hatjemand schon mal so einen Umbau gemacht bzw. kann mir sagen was ich noch alles brauche?

    DANKE
    MFG
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  2. #2

    Re: B6/8E Unterschiede vom BFB 2003 zu BEX 2004

    ja es ist ein zweiter LLK verbaut, näturlicht sind dann auch die Ladedruckschläuche anders.

    Du kannst in AKTE dir die Teile-Nr. zwischen BEX und BFB vergleichen z.B Abgaskrümmer. So kannst dann feststellen was anders ist.

    Gruß
    Tom
    Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •