Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    TMC Meldungen stimmen nicht

    In meinem B7 Bj. 2006 mit dem BNS 5.0 Navi stimmen einige TMC Meldungen nicht. Ich habe den Wagen seit Freitag letzter Woche. Seither steht dort permanent doppelt drin, daß die A45 Dortmund --> Hagen gesperrt sei. Das ist völliger Unsinn, ich fahre da täglich lang. Ebenso wird im Verkehrsfunk und im Internet nichts davon gesagt.

    Nun dachte ich mir, wähle ich anstatt "Auto" eine andere TMC Quelle. Aber ganz egal, welche Quelle ich wähle, immer ist diese Meldung da ?!

    WTF ?
    mfg Draco

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: TMC Meldungen stimmen nicht

    Hi! Könnte ein Fehler im Sender sein. Wähle mal einen großen reagionalen Sender bei Dir, kein Einslive, als Quelle der TMC Nachrichten. DLF oder so.


  3. #3

    Re: TMC Meldungen stimmen nicht

    Zitat Zitat von Julian
    Hi! Könnte ein Fehler im Sender sein. Wähle mal einen großen reagionalen Sender bei Dir, kein Einslive, als Quelle der TMC Nachrichten. DLF oder so.

    DLF habe ich erfolglos probiert. Habe DLF gewählt, danach nochmal "INFO" gedrückt, da stand dann kurz erneut "Liste wird aktualisiert". Dauert das evtl was länger ?
    mfg Draco

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: TMC Meldungen stimmen nicht

    Zitat Zitat von Draco
    DLF habe ich erfolglos probiert. Habe DLF gewählt, danach nochmal "INFO" gedrückt, da stand dann kurz erneut "Liste wird aktualisiert". Dauert das evtl was länger ?
    Ja das dauert. TMC wird imho im Abstand von 5-10min gesendet und die alten Meldungen wirft er nicht sofort raus.
    Lass das Radio mal ne zeitlang an....müßte sich dann erneuern.

    Falls die Meldung immer noch drinsteht, ist es ein Fehler vom TMC-Kanal, habe ich schon häufiger erlebt.

  5. #5

    Re: TMC Meldungen stimmen nicht

    Könnte auch im TMC Modul ein abgerauchtes Speicher IC sein. Hab ich auch schon gesehen.

  6. #6

    Re: TMC Meldungen stimmen nicht

    Zitat Zitat von SiMsound
    Könnte auch im TMC Modul ein abgerauchtes Speicher IC sein. Hab ich auch schon gesehen.
    *schluck*

    Wie kann ich das rausfinden? Noch hab ich auf den Wagen Garantie. Aber wenn ich der Werkstatt sage, daß ich wegen einer falschen TMC Meldung gern ein neues BNS 5.0 hätte, zeigen die mir wahrscheinlich nen Vogel und behaupten, das läg an den Sendern.

    Wohnt von euch jemand in NRW und könnte seine TMC Meldung mal durchschauen und gucken, ob er auch diese Info drin hat ?

    edit:
    lustigerweise klappts seit heute früh. Die Meldung ist verschwunden.
    mfg Draco

  7. #7

    Re: TMC Meldungen stimmen nicht

    Man kann ja auf sein Recht pochen!!
    Aber ich glaube zu wissen das das TMC Modul ein Einzelteil ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •