Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    8H: A4 Cabrio Türschloss cleanen

    hallo leute,

    ich möchte gerne das Türschloss meines A4 cleanen... beim golf 4 war das damals ganz einfach da gabs soeine art blind zylinder der ins türschloss kam und darüber eine blindkappe... gibts sowas auch für den a4?

    Oder kann man vielleicht etwas von einem anderen Fahrzeug nutzen?

    vielen dank.

  2. #2

    Re: A4 Cabrio Türschloss cleanen

    Hab ich bei meinem B5 damals auch gemacht wie dus angesprochen hast. Blindstopfen, lackiert, fertig.
    Wird sicherlich auch beim A4 jetzt passen ....

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: A4 Cabrio Türschloss cleanen

    Türgriff raus...hinteren vom A4 Limo oder Avant rein und clean isses
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4

    Re: A4 Cabrio Türschloss cleanen

    sicher das dass so einfach beim a4 cabrio geht? Kann man den wagen dann nicht total einfach aufknacken?

    Kann ich auch den Türgriff von der Beifahrerseite nehmen oder ist der vom Avant hinten links besser ?

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: A4 Cabrio Türschloss cleanen

    wie willst den "aufknacken" wenn kein SChloß drin ist

    Beifahrerseite wird nicht passen, da die Mechanik dann wohl auf der falschen Seite ist
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6

    Re: 8H: A4 Cabrio Türschloss cleanen

    naja ich kenne mich mit türschlössern nicht so gut aus ich weiss nur dass man ja den zylinder rausnehmen kann und dahinter sind dann soeine art zahnräder... wenn man das mit einem schraubenzieher betätigt geht das auto auf... und sollte bei mir kein schloss bzw. zylinder drinn sein brauch man das plastik vom türgriff oder so ja nur kaputt machen und kommt an dieses zahnrad ran oder muss ich das auch entfernen? klärt mich bitte auf

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8H: A4 Cabrio Türschloss cleanen

    das ganze Zeugs hängt am Türgriff mit dran...

    wenn du dir deinen Beifahrergriff anschaust...so sieht ein hinterer auch aus

    da gibts nix zu knacken

    allerdings wenn deine Batterie mal leer sein sollte kommst nur durch den Kofferraum ins Auto (ich weiß aber nicht ob man vom Kofferraum beim Cabrio in den Innenraum kommt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von boufan
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: 8H: A4 Cabrio Türschloss cleanen

    Nein kommt man nicht. Ich würde es lassen. Man kann übers Shloss auch die Verdeckautomatik steuern.

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8H: A4 Cabrio Türschloss cleanen


    Ich habe bei meinem den Schließzylinder mit einer Abdeckung von Porsche zugemacht. Da ist jetzt nur ein Schwarzer Deckel.
    Ich fahre wieder AUDI!


  10. #10

    Re: 8H: A4 Cabrio Türschloss cleanen

    Richtig ... jetze erinner ich mich auch .... war damals auch bei Porsche und hab das Teil geholt. 80 cent.
    Und die Weisheit, dass ich damals von allen grossen Marken was an meinem Auto hatte Lack von BMW, Felgen von Benz, Tuerschlosskappe von Porsche

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8H: A4 Cabrio Türschloss cleanen

    Bevor ich beim Cabrio das Schloss knacke mach ich doch eher das Verdeck auf!

  12. #12

    Re: 8H: A4 Cabrio Türschloss cleanen

    Das mit dem Verdeck öffnen per Schließzylinder ist kein Problem denn ich habe ein cabrio Modul verbaut womit ich das eh per Fernbedienung machen kann... und wegen der leeren Batterie: Wenn ich einen zweitschlüssel habe ist es doch nicht schlimm oder? Dann kann ja eigentlich nichts großartig passieren oder?

    vielen dank.

  13. #13
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8H: A4 Cabrio Türschloss cleanen

    Zitat Zitat von chris2407
    Das mit dem Verdeck öffnen per Schließzylinder ist kein Problem denn ich habe ein cabrio Modul verbaut womit ich das eh per Fernbedienung machen kann... und wegen der leeren Batterie: Wenn ich einen zweitschlüssel habe ist es doch nicht schlimm oder? Dann kann ja eigentlich nichts großartig passieren oder?

    vielen dank.
    Zweitschlüssel?
    wir reden nicht von der Batterie im Schlüssel, sondern deiner Batterie im Auto
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •