Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Benutzer Avatar von HERRderRINGE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.04.2007

    8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Ich brauche neue Bremsen vorne. Was meint ihr soll ich wieder normale Scheiben und Klötze montieren oder lieber ATE PowerDisc Scheiben und PowerPad Klötze?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: 8D/B5: Ansaugbrücke "klackert"

    Also mit dem klackern kann ich nicht viel anfangen.

    Aber zu den bremsen will ich dir was sagen , ich habe immer noch die Power Disc von ATE drin also die mit den rillen,hatte am anfang sehr viel probleme weil ich habe schon den dritten satz schon drin innerhalb 6000 km, jedes mal auf kulanz gewechselt.

    Problem war das beim Bremsen eine starke unwucht drinn war und ich die scheiben mit beläge zum händler zurück geschickt habe und das gleich 2 mal , beim dritten mall ist es besser ich spüre nur noch ein leichtes ruckeln bei hoher geschwindigkeit wenn ich stark bremsen muß.
    Wenn du mich fragen würdest ob ich mir nochmal welche kaufen würde ,eindeutig nein,
    kauf dir die orginalen oder probier mal die scheiben von Brembo , vieleicht sind die besser.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  3. #3
    Benutzer Avatar von HERRderRINGE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.04.2007

    Re: 8D/B5: Ansaugbrücke "klackert"

    hm... wenn die dinger wirklich so bescheiden sind nehm ich wohl wieder originale.
    Danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: 8D/B5: Ansaugbrücke "klackert"

    hi, würde dir emfehlen die wasserabweiser vom 99 iger einzubauen ,weil du hast noch die kleinen drin glaube ich .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken deckblech-vergleich.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  5. #5
    Benutzer Avatar von HERRderRINGE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.04.2007

    Re: 8D/B5: Ansaugbrücke "klackert"

    was sollen diese dinger Bringen?
    Ich hab gestern Gelochte Bremsscheiben von der Marke Zimmermann gefunden... die haben mich auch sehr angelacht ... mal sehn

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    was sollen diese dinger Bringen?
    Die halten bei Regen das Wasser von der Bremsscheibe fern. Die B5 typische Bremsgedenksekunde bleibt aus...

    Coolfroschi

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Troymcclure
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ/DAK

    Ort
    Rhein Erftkreis
    Registriert seit
    25.02.2007

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Die gleichen Probleme wie lazi hate auch ein bekannter von mir mit Power Disc Scheiben von ATE auf seinem A6 gehabt.

    Benutze mal die Suche!
    Zu Bremsscheiben und Beläge für den B5 gibt es schon einiges.


    mfg
    Troy

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Zitat Zitat von HERRderRINGE
    was sollen diese dinger Bringen?
    Ich hab gestern Gelochte Bremsscheiben von der Marke Zimmermann gefunden... die haben mich auch sehr angelacht ... mal sehn
    Ich habe welche zur Zeit auf meinem drauf, bremsen zwar aber ich würde mir nie wieder welche kaufen!
    Die haben mich zwar "nur" 100€ gekostet, aber die Teile rosten echt wie Sau, hätte ich nicht gedacht!
    Habe schon extra den Topf mit schwarzer Farbe besprüht, damit der nicht gammelt aber der Rest auf dem keine Farbe ist oder nicht gebremst wird rostet viel zu stark und somit sind die Teile für mich nichts. Hab mal fix ein paar Bilder gemacht um es etwas zu veranschaulichen. In der Felge setzt sich nach dem Waschen auch immer eine Spur von Rost ab was mich auch stört...
    Ach ja, hab die Scheiben grad mal 2 Monate verbaut, nicht schon nen Jahr oder so wo der Rost o.k. wäre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zimmermänner1.jpg   Zimmermänner2.jpg   Zimmermänner3.jpg  
    Gruß Micha

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Troymcclure
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ/DAK

    Ort
    Rhein Erftkreis
    Registriert seit
    25.02.2007

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Die Zimmermänner bekommen doch nach einiger Zeit auch immer so fiese Risse um die Löcher.
    Aber wie gesagt da gibt es schon einiges drüber.

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge



    habe auch die Zimmermann wie A4-Testfahrer die hat auch in 321er und die Rosten schon beim Bestellen...

    Ne im Ernst mit Risse um die Löcher habe ich keine Probleme, nur mit dem Rost, werde mir als nächstes eventuell die Tarox G88 oder so hollen, die sollen laut at-rs auch mit ABE zu haben sein...

    Tarox G88 Sportbremsscheibe - Lieferumfang: Satz pro Achse
    - ab Bj.: 10/1997
    - Bremsscheibenart: Belüftet

    335,58EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]


    A B C D E F
    321 mm 30 mm 28 mm 47 mm 68 mm 5+5
    A = Durchmesser
    B = Dicke
    C = min. Dicke
    D = Höhe
    E = Nabendurchmesser
    F = Lochanzahl
    Technische Zeichnung vom Original abweichend

    ____________________
    Zulassung gemäß StvZO:
    mit TÜV Test-Report, über Einzelabnahme eintragbar.


    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Also Spannungrisse um die Löcher ist normal. Die sollten nur nicht durch die ganze Scheibe von Loch zu Loch gehen
    Und ne ABE habe ich für meine Scheiben auch, nur für die Beläge habe ich keine, aber dort ist ein E-Zeichen drauf...
    Gruß Micha

  12. #12
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Zitat Zitat von A4-Testfahrer
    Also Spannungrisse um die Löcher ist normal. Die sollten nur nicht durch die ganze Scheibe von Loch zu Loch gehen
    Und ne ABE habe ich für meine Scheiben auch, nur für die Beläge habe ich keine, aber dort ist ein E-Zeichen drauf...
    haste schon ne Idee welche Du als nächste Scheiben verbaust, und mit welchen Belägen..??

    Wollte dir Tarox G88 mit EBC Green Stuff eventuell nehmen, bin mir aber nicht sicher..


    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Ja ich werde mir entweder die RS4-B7 Bremse ranschrauben, oder eine Ap Bremsanlage die im Unterhalt wohl etwas billiger sein soll.
    Die 321mm S4-Bremse ist mir einfach zu kleiner bei meiner Leistung, aber selbst bei Serienleistung würde ich mir freiwillig eine andere holen, da die Serienanlage mit dem Gewicht des S4's schon deutlich überfordert ist
    Gruß Micha

  14. #14

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Ich fahre seit gut 30.000 KM die ATE PowerDisc mit Orginal Belägen.
    beim Letzten Werkstattbesuch die Bremsen angeschaut ......... immer noch in Ordnung
    Ergo, sehr geringer Verschleiss ........... die genannten Probleme mit den PowerDisc
    kann ich in keinster weise nachvollziehbar.
    Ich werde sie mir wieder Kaufen ........ abolut zu empfehlen

    Meine nächste Kombi wird werden
    ATE PowerDisc + EBC GreenStuff Belägen

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Zitat Zitat von Catana
    haste schon ne Idee welche Du als nächste Scheiben verbaust, und mit welchen Belägen..??

    Wollte dir Tarox G88 mit EBC Green Stuff eventuell nehmen, bin mir aber nicht sicher..


    MfG
    Ich kann dir die Tarox ans Herz legen, das ist kein Vergleich zum Zimmermann Müll. Die kannst du auch ohne Probleme mit den EBC Red Stuff fahren, das sollte dann ordentlich verzögern. Ansonsten würde ich eine normale ATE Scheibe jeder Zeit der Zimmermann vorziehen

  16. #16
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Zitat Zitat von Black_A4
    Ich kann dir die Tarox ans Herz legen, das ist kein Vergleich zum Zimmermann Müll. Die kannst du auch ohne Probleme mit den EBC Red Stuff fahren, das sollte dann ordentlich verzögern. Ansonsten würde ich eine normale ATE Scheibe jeder Zeit der Zimmermann vorziehen
    welche Tarox kann man nehmen, sollte schon was hermachen beim Bremsen, muß nicht gleich Ring-Tauglich sein, aber 1 -2 runden auch ohne Probs überstehen.

    Eher die G88 oder lieber die SportJapan nehmen....??

    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Also ich kenne nur die G88 und die ist ihr Geld wert, die Japan ist bestimmt auch nicht schlecht kann ich aber nichts zu sagen. Ruf mal beim Ralf Schmitz an, der kann dir bestimmt einiges über die verschiedenen Scheiben erzählen und keine sorge die wollen nicht nur verkaufen

  18. #18
    Benutzer Avatar von HERRderRINGE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.04.2007

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Hm dann werd ich mich auf jeden fall nochmal schlau machen welche wohl die besseren sind.
    Aber danke euch schonmal


    P.S wusste gar nicht das es so viele verschiedene Bremsentypen gibt..

  19. #19
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Sagt mal, tun es für einen 1.6er nicht auch die hochgekohlten Brembo http://www.brembo.com/ENG/AfterMarke...ProductsHC.htm anstatt der sauteuren Tarox G88?

    Nicht, daß ich die Tarox schlechtreden will, aber meine Brembo HC hat als innenbelüftete Ø312x25 läppische 130€/Paar gekostet. Und ist durch die HC-Technologie sicher einer Serienscheibe in puncto thermischer Belastbarkeit deutlich überlegen.

    Ich habe die Scheibe übrigens mit einem EBC RedStuff verbaut. Dazu hatte ich im Vorfeld auch Kontakt zu EBC aufgenommen, wo mir ausdrücklich versichert wurde, daß die Brembo HCs mit diesen Belägen klarkommen. Nur von Pseudo-Sportbremsscheiben a la Zimmermann sollte man laut deren Aussage besser die Finger lassen, wenn man EBC verbauen will.


    so long

    QW


  20. #20
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben und Beläge

    Zitat Zitat von QuattroWarrior
    Sagt mal, tun es für einen 1.6er nicht auch die hochgekohlten Brembo http://www.brembo.com/ENG/AfterMarke...ProductsHC.htm anstatt der sauteuren Tarox G88?

    Nicht, daß ich die Tarox schlechtreden will, aber meine Brembo HC hat als innenbelüftete Ø312x25 läppische 130€/Paar gekostet. Und ist durch die HC-Technologie sicher einer Serienscheibe in puncto thermischer Belastbarkeit deutlich überlegen.

    Ich habe die Scheibe übrigens mit einem EBC RedStuff verbaut. Dazu hatte ich im Vorfeld auch Kontakt zu EBC aufgenommen, wo mir ausdrücklich versichert wurde, daß die Brembo HCs mit diesen Belägen klarkommen. Nur von Pseudo-Sportbremsscheiben a la Zimmermann sollte man laut deren Aussage besser die Finger lassen, wenn man EBC verbauen will.


    so long

    QW

    haste eventuell auch eine ANbieter parat, weil bei E**Y nicht gefunden über die HC Scheiben ...


    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •