Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    dexo
    Gast

    8D/B5: FK Highsport A4 B5

    So, hab seit ca. 3 wochen mein FK Highsport im 2,8 Quattro Avant (B5) - nach einigen km fing vorne bereits das poltern an. vorne RECHTS! Nach diversen Werkstattbesuchen und unkosten in höhe von 0,5k Euro kam heute raus, der der Dämpfer an sich nicht richtig zusammengebaut war .. das heißt er war ins sich total locker ...

    der KFZ Meister war total entsetzt und erklärte mir,dass das ne gefährliche Sache sei. Hab dann da angerufen (bei FK) und alles erklärt - leider absolut ohne Einsicht. Niemand wollte mich mal mit nem vorgesetzten verbinden und trotz dieser Fahrlässigkeit in der Produktion liegt die schuld natürlich (wie soll anders sein) nicht bei FK ... Ich werde das jetzt 1 mal schriftlich einreichen und wenn ich dann keine Teilkostenerstattung bekomme, gehts ab zum Anwalt. Sowas hab ich noch net erlebt!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8D/B5: FK Highsport A4 B5

    Also eigentlich müsste der Werkstattmeister vor dem Einbau den Dämpfer überprüfen. Ausser es war von aussen nicht bemerkbar. Der wird doch nicht einen Dämpfer verbaut haben bei dem die Kolbenstange wackelt oder die Mutter oben nicht fest war!!!

    Kenn einen bei Audi, der sagt das das bei original Dämpfern oft passiert. Die Patrone macht dann komische Geräusche. Darum füllen die jeden Dämpfer mit Öl und stecken dann die Patrone beim austauschen erst rein. Werkstatttrick, sonst kommen die Kunden immer nach ein paar KM wieder.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eisenmann
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    07.06.2007

    Re: 8D/B5: FK Highsport A4 B5

    wie schon so oft gesagt FK IST MÜLLLLLLL und jeder zweite weis es besser und kauft so n müll fahrwerk n paar euro drauf und n Kw her und die sorgen sind vergessen.

  4. #4
    dexo
    Gast

    Re: 8D/B5: FK Highsport A4 B5

    Zitat Zitat von Auditec
    Also eigentlich müsste der Werkstattmeister vor dem Einbau den Dämpfer überprüfen. Ausser es war von aussen nicht bemerkbar. Der wird doch nicht einen Dämpfer verbaut haben bei dem die Kolbenstange wackelt oder die Mutter oben nicht fest war!!!
    das isses ja, war von außen net sichtbar - im Gegenteil, das teil wurde ja mehr als nun einmal angefasst und auch ausgebaut ... man hats so net gemerkt .. war ja net total los, sondern einfach net richtig fest und deswegen wars halt total am scheppern ... das sowas passieren kann ist ja schön und gut, mir gehts da mehr um die Story drum herum und die unfreundliche Art am Telefon ... könnte mich tierisch ärgern!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8D/B5: FK Highsport A4 B5

    Aber da ist doch nicht mehr als Hülse und Patrone, die von aussen verschraubt sind. Wenn der Dämpfer nicht kaputt ist was soll da scheppern???


  6. #6
    dexo
    Gast

    Re: 8D/B5: FK Highsport A4 B5

    jetzt wo es fest verschraubt ist, scheppert ja auch nix mehr

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8D/B5: FK Highsport A4 B5

    Ja aber diese Hülse ist ja aussen und somit hätte der Werkstattmeister das sehen müssen. Man kontrolliert ja immer alle Verschraubungen vorher, wenn das nicht sogar in der Einbauanweisung steht. Bin mir da aber nicht sicher.

    Also wenns die Hülse aussen war und der Dämpfer deswegen innen gewackelt hat dann wars wohl kein Fehler von FK sondern von der Werkstatt.

  8. #8
    dexo
    Gast

    Re: 8D/B5: FK Highsport A4 B5

    das teil war ja handfest ... eben nicht komplett festgezogen ..und wenn ich für hunderte Euro sowas kaufe, erwate ich, dass es fest ist ... wenn ich brötchen kaufe, will ich die auch ent zuerst noch aufbacken müssen ...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8D/B5: FK Highsport A4 B5

    Und wenn ich es in einer Werkstatt einbauen lasse, verlass ich mich drauf das die alles kontrollieren. Man muss immer alle Verschraubungen kontrollieren und eine Werkstatt sollte das wissen, das ist von denen recht fahrlässig!!!

    Ich hab mal ein komplett montiertes neues Fahrrad gekauft, hab aber trotzdem daheim alle Schrauben kontrolliert inkl. Bremsen. Das ist meine Gesundheit die dann leidet. Bei denen würd ich keine Bremsen tauschen lassen, weil wenn die nicht gehen dann sagt der wohl in der Verpackung waren sie aber in Ordnung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •