Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Motor geht bei Fahrt aus und springt nicht mehr an

    Hallo

    Mein A4 B5/8D 1.8T BJ:98 geht während der Fahrt einfach aus springt dann nicht mehr an oder wenn ich Glück hab dann springt er gleich wieder an.Wenn er nicht mehr anspringt hört man das Geräusch der Benzinpumpe nicht. Ich habe dann die Stromversorgung der Benzinpumpe hinten geprüft es lag aber keine Spannung an.Man hört auch das Klicken des Benzinpumpenrelais nicht.Ich habe dann laut Schaltplan die Stromversorgung vom Relaissteckplatz geprüft und es war alles in Ordnung ,außer daß das Motorsteuergerät keine Masse rausgeschaltet hat.Wenn das Steuergerät natürlich keine Masse rausschaltet zieht die Magnetspule vom Relais nicht an und er springt nicht an.Ich habe dann mit Zufall herausgefunden wenn ich mit der Hand auf denn Deckel vom Motorsteuergerät klopfe läuft die Benzinpumpe und er springt wieder an. Ich kann dann wieder 500km fahren bis er wieder stehen bleibt oder auch nur 5km.Dann Klopfe ich wieder auf den Deckel und er läuft.Ich habe die Stecker vom Steuergerät und die Steckverbindungen hinter dem Steuergerät schon mit Kontaktspray behandelt wurde aber nie besser.

    Vielleicht weiß jemand von euch einen Tip oder hat das gleiche schon mal gehabt.
    Wäre um jede Antwort dankbar.

    Gruß turborana

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Motor geht bei Fahrt aus und springt nicht mehr an

    Ich habe dann mit Zufall herausgefunden wenn ich mit der Hand auf denn Deckel vom Motorsteuergerät klopfe läuft die Benzinpumpe und er springt wieder an.


    Das wird es das Gute wohl bald hinter sich haben. Nennt man das nicht kalte Lötstelle!?

    Coolfroschi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •