Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Golfrausch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    20.02.2006

    8E/B6: Heul, hab mir meine Zender 19" Felge mit nem Schlagloch ruiniert

    Moin Moin

    ich könnt Ko..en....

    hab mir gestern auf dem Heimweg von dert Arbeit meine 2 Monate alte Zender 19Zoll "Tuner Rad" Felge an nem Schlagloch mit 60km/h ruiniert, d.h. Felgenhorm ist verbogen und steht ca 1 cm ab erzeugt ne mächtig unwucht beim Fahren aber wie es bisher aussieht, verliert sie noch keine Luft...

    Daher meine Fragen an die Community:
    1. Kann man sowas Richten?
    2. was kostes sowas?
    3. Wer kann mir eine Firma im Grossraum Erfurt/ Gotha empfehlen?
    4. is es möglich viell nur die Unwucht auszugleichen durch neues Wuchten , so das nur der optische Schaden bleibt... ( denn das material bzw. die Oberfläche ist nicht beschädigt und auch der lack nich)

    Denn ich hab keinen Bock schon wieder ne ne Felge über firma Zender zu kaufen
    ( misserabeler Kundendienst, unprofessionell, wissen heut nich was sie gestern vereinbaren...)

    anbei noch nen Beispielfoto von den Felgen aus dem Netz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A4zender2002_front34C_move19.jpg  
    Carbon for ever Powered be K&M

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B6: Heul, hab mir meine Zender 19" Felge mit nem Schlagloch ruiniert

    Also wenn die schon mehr als einen cm verbogen ist dann kannst du das vergessen. Ich würde mich an deiner Stelle nach einer neuen Felge umschauen.

  3. #3

    Re: 8E/B6: Heul, hab mir meine Zender 19" Felge mit nem Schlagloch ruiniert

    Ich denke auch, das du eine neu Felge brauchen wirst.
    Bei 60 kmh in ein schlagloch, da hatts die felge, zu dem was sichtbar ist, bestimmt ganz schön gestaucht.

    Ich hab auch die Zender Move(TunerRad). Habs über den Zenderaccount auf Ebay gekauft.
    Ich war super zufrieden mit denen ..... freundlich am fon, Suuuuperschnelle Lieferung, und kurzfristige änderung war kein problem .........

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    79261 Gutach
    Registriert seit
    14.06.2007

    Re: 8E/B6: Heul, hab mir meine Zender 19" Felge mit nem Schlagloch ruiniert

    Hallo,

    Du kannst es ja mal unter dieser Adresse versuchen:
    http://www.aluklinik.com/

    Ich denke jedoch, daß die Kosten für eine Reparatur, falls die das überhaupt
    machen würden (Sicherheit ?), in keinem Verhältnis zum Wert der Felge stehen würden.
    Die Kosten wären wohl so hoch, daß Du Dir lieber ne neue Felge kaufst............

    Ich hatte mir mal ein Angebot nur für die Beseitigung von Bordsteinkratzern machen lassen. Das fing bei 100 EUR an und hörte bei 180 EUR auf.

    Kannst dich aber auf jeden Fall im Internet mal umschauen !

  5. #5
    Benutzer Avatar von Golfrausch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    20.02.2006

    Re: 8E/B6: Heul, hab mir meine Zender 19" Felge mit nem Schlagloch ruiniert

    @ loard of chaos

    wie ist der ebay account von denen, den ich hab sie net gefunden als händler???

    --> ich hatte bisher nur schlechte erfahrungenmit Zender, den vor 2 Monaten wo ich die jetzt kaputte Felge ersatzt hatte, war in der alten Felge ein 3cm langer riss ohne äußere einwirkung aufgrund von nem Materailfehler und die wqaren unfreudlich und unkulant....hat schon sein Grund warum die kaum noch ein externes Händlernetz haben, denn weder ATU, Pneuhage, PitStop, Reifen Schreiben und alle anderen wie sie bei uns in der Umgebung heißen führen die noch im Programm und wollen Sie auch nicht mehr....

    ich hatte es dann mit dem freundlichen Tuner um die Ecke probiert und nach 3 bestellung, 2x rücklieferungen, und rechnungsproblemen musste ich sie schlussendlich selber bei zender online bestellen...und hab sie nach 3 wochen Lieferzeit und x-telefonaten erhalten...

    --> aber du hast net zufällig noch ne ersatzfelge liegen
    Carbon for ever Powered be K&M

  6. #6

    Re: 8E/B6: Heul, hab mir meine Zender 19" Felge mit nem Schlagloch ruiniert

    @Golfrausch
    Ne ne ersatzfelge hab i ned, würde dir auch nix bringen .... hab 18 zoll *gg*
    wobei im nachhinein eine 19er schöner gewesen wäre ..... die 18er fallen so klein aus, schauen aus wie 17er ........

    Zefix, i find den ebayaccount nimma *gg* ....... ich schau mal zuhause nach ....... wenn ich ihn wieder weiss tue ich ihn kund :=)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •