Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8E/B6: Einstiegsleisten

    Hi!

    Habe für meinen Avant B6 die Alu-Einlagen von den S-line Einstiegsleisten vom B7 bekommen. Das heisst nur die Aludinger nicht die ganze Einstiegsleiste mit dem Plastik. Die gibts normalerweise nicht so zu kaufen deshalb deshalb weiss ich nicht ob das so passt. Also mein Problem: Ich habe zur Zeit die ganz normalen schwarzen Einstiegsleisten aus Plastik wo in der Mitte die Fläche so gepunktet ist. Genau auf diese gepunktete Fläche würden die Leisten passen. Jedoch ist diese Fläche nicht tiefer als der Rest und somit würde die Aluplatte abstehen.
    Ist das normal das die ca. 2-3 mm abstehen?

    Andrea

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von BullitA4
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: 8E/B6: Einstiegsleisten

    Hallo Andrea,

    also ich kann jetzt mal nur von meinem Umbau schließen, dass das für dich wohl nicht so einfach wird. Ich hatte bis vor Kurzem in meinem B6 auch die normalen, langweiligen Plastikleisten drin und hab sie nun gegen originale S4-einstiegsleisten getauscht.

    Wenn ich die beiden mal vergleiche, dann sehe ich, dass die Aluleisten mit dem S4-symbol (bei dir wären es dann die mit dem S-Lineschriftzug...sind ja fast baugleich, nur anders beschriftet ) richtig in die Plasteleiste eingelassen sind und somit auch bündig abschließen.

    Abstehen sollte da auf keine Fall etwas, weil du es dann vermutlich mit der Tür zerkratzen wirst (so sei denn überhaupt zugeht). Also hast du wohl zwei Möglichkeiten: 1) Die originalen Plasteeinstiegsleisten mit nem Dremel, o.ä. bearbeiten, bis die Aluleisten bündig passen (ne Menge Arbeit in meinen Augen) oder
    2) Die von dir erworbenene S-Linealuleisten verkaufen und dir die komplette Montur kaufen (ist der einfachere, aber teurere Weg)

    Die Chancen, S-Lineeinstiegsleisten ohne das Alu-inlay zu bekommen, halte ich für gegen 0 gehend. Oder hat jemand sowas grad rumliegen??

    Hat sonst noch wer ne Idee, wie man Andrea helfen kann?

    Gruß
    Patrick
    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B6: Einstiegsleisten

    No way! Das ist genauso als wenn Du einen S4-Tachoeinsatz ohne Kombiinstrument kaufst, das passt einfach nicht zusammen und ist mit in keinem Verhältnis stehenden Aufwand verbunden. Da hast Du kurz und knapp Schrott gekauft, denn einzeln sind die Alueinsätze nicht zu gebrauchen. Verkaufen und komplett besorgen, einen anderen Weg gibt es nicht.

  4. #4

    Re: 8E/B6: Einstiegsleisten

    Und was kosten die kompletten Teile?
    Signatur ist im Urlaub!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: Einstiegsleisten

    Zitat Zitat von Florian.Kraus
    Und was kosten die kompletten Teile?
    Die Edelstahldinger ohne S-Emblem vom B7 auf jedenfall einiges weniger:
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=19336.0/

  6. #6

    8E/B6: Re: 8E/B6: Einstiegsleisten

    Danke für die Antworten...Dann werd ich mir wohl doch die vom B7 mit Alueinsatz holen. Die vom B6 sind mir doch übertrieben überteuert.

    Andrea

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: 8E/B6: Einstiegsleisten

    Hätte noch einen Satz B7 S-Line Einstiegsleisten über.
    Sind Nagelneu.

    Gruß Chris
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •