Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    NoaH
    Gast

    8D/B5: 1.8 : Stottern bei niedrigen Drehzahlen

    Hallo Freunde

    Ich habe jetzt schon mehrfach dieses Forum durch sucht aber leider keine rechte Hilfe gefunden. Ich habe ein recht komisches Problem und hoffe, dass jemand Rat weiß (und wenn es nur ein Link zu einem existierenden Beitrag ist).

    Folgendes Problem:

    wenn ich in niedrigen Drehzahlen (1500-2300U/min) dahin rolle und leicht Gas gebe, dann gibt mein Auto meist schon so viel Gas, dass er gleich einen "ganzen Satz" macht; sprich ich kann nicht wenig Gas geben... Nehme ich das Gas dann wieder weg passiert dies gleichermaßen aburpt.
    Besonders schlimm ist es, wenn er im Standgas das Auto ziehen soll (z.B. im Stau). Dann ist das ein einziges dahin gestottere und das sowohl im ersten als auch im zweiten und dritten...
    Zündkerzen können es nicht sein. Die werden alle 20000km gewechselt und es ist nie weg gegangen. Auch mit normal Benizin und Super ist kein Unterschied feststellbar. Nur irgendetwas kann doch da nicht in Ordnung sein.

    Dagegen habe ich keine Probleme beim "Vollgas" . Auch einen Leistungsverlust kann ich nicht verzeichnen. Es sind immer nur die niedrigen Drehzahlen und leichtes Gasgeben, die Probleme machen.

    WAS KANN DAS SEIN???

    MEIN AUTO:

    Audi A4 Lim
    1,8L
    BJ 97


  2. #2

    Re: 8D/B5: 1.8 : Stottern bei niedrigen Drehzahlen

    Hallo Leute ich habe ein ähnliches Problem!

    Bei einer konstanten Drehzahl im Bereich von 1500 - 2300 Umdrehung fängt mein Motor
    furchtbar an zu ruckeln. D.h. das Auto wird spürbar schneller und dann wieder langsamer.
    Wie ein hin und her schauckeln.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass in den momenten wo er langsamer wird, sehr stark vom
    Auspuff her qualmt!

    Kann mir jemand sagen was das sein kann?! Keilriemen?! Turbolader? Nadelhubgeber?!
    Ich bin echt Ratlos und brauche dringend eure Hilfe.

    Audi A4 B5 Bj.2000
    1.9 TDI 270tkm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •